Akis Looserbude
War wohl spannender, war ja ordentlicher Absacker hintendran, mal sehen wie es weitergeht.
Am besten steht vorne die 8 bevor die sich das nächste mal treffen.;-)
Am Ende wurde seeehr viel ausgegeben, aber oft gar nix verdient und die rosigen Businesspläne erwiesen sich als geschönte Luftnummern - als das Geld aufhörte zu fließen kamen dann die Nächte der langem Messer und es erwischte nah und nach Kleine wie Große, Betrüger wie nicht Betrüger und viele meiner Bekannten wurden arbeitslos und mussten sich für viel weniger was neues suchen.
So ähnlich wird es mit steigenden Zinsen auch dem Spac/Tech Boom ergehen, die Brötchen werden dann deutlich kleiner gebacken.
Mad Money Jim Cramer hat schon in CNBC 180 Grad! Wende vollzogen, als er gestern auf einmal - so agressiv gegen die Spac Branche wurde:
""There's no more 'Jimmy Chill' when it comes to #SPACs," says @JimCramer
. "You make those bogus projections, and you lose a lot of money for people. You have no home here...I'm not putting our viewers in the poor house.""
https://twitter.com/SquawkCNBC/status/1486341628751192074
Der hat schon einige Booms und Busts durch und weiß wann er Fahne drehen muss.
Was wir da mit den 5.000 Helmen für die Ukraine gemacht haben, ist für mich eine pure Unverschämtheit. Dann lieber sagen, wir halten uns aus militärischen Auseinandersetzungen generell raus... Was hat das für eine Botschaft mit den Helmen? Geht in Deckung, die Russen kommen?
Gas-Lager Europa vorgestern abend bei 40,9% (von 50% runter in 14 Tagen), Deutschland bei 39,5% (von 49,5% runter in 14 Tagen).
Langsam kann man wirklich Sorge haben, ob es schon dieses Frühjahr noch reicht.
Aluminium LME Lager auch weiter im Sinkflug auf neuen Rekord-Tiefstand 845.625 Tonnen.. Bewegt sich eigentlich im Normalfall immer über 1.000.000 Tonnen.
Der gestrige Intraday Turn läßt immer aufhorchen.
Klar kann es sein, dass kurzfristig über Tage mal der Aluminiumpreis zusammen mit den überdrehten Techwerten im allgemeinen Downtrend ist, aber wenn die Lager sich aufgrund oben beschriebener Situation weiter leeren, wird denke ich jeder "technsiche" Abverkauf schnell wieder von der Realität - zu wenig Aluminium - eingeholt.
https://insideevs.com/news/563498/...stimportant-product-development/
Elon Musk Confirms Tesla Cybertruck Production Postponement
There will be no new vehicle introductions in 2022. "Hopefully" in 2023.2
... für ein Clown Show - gerade die Präsentation des Teslabot war schon quasi böse Realsatire, etwas was nur im Kopf existiert und weil man noch nicht mal irgendwas mit einem 3D Drucker gescheit ausdrucken konnte, einen Kasper im Anzug als Roboter rumtanzen lassen.
Merke: die echten Fans fressen jeden Sch... den man ihnen vorlegt.
Ach ja, Robotaxis diese Jahr ist er sich aber ganz sicher... (Aussage nun das 5 Jahr in Folge)
Aber bald pflanzt er ja alle einen Chip ein und befiehlt ihnen Teslas zu kaufen.;-)
Und natürlich auch nen bot nen Zweck muss er ja dann nicht haben.;-)
wird er wohl nächstes Jahr den Rekord brechen als der jenige mit dem größten minus im Depot nächstes Jahr.
und jetzt traue ich mich eigentlich nicht mehr rein würde ich reingehen gäbe es morgen wohl ein rebound.
"Biden is a damp Socks puppet in human form"
https://twitter.com/elonmusk/status/1486767109275328516