Akis Looserbude
Bin am überlegen ob ich Ark short auch schmeiße.
Und die werden wahrscheinlich nicht auf ne Bayer oder Ford gesetzt haben wohl eher meme Stock und techs.
Die haben aufjedenfall Bock.
Sollte putin ne Übung in der Ukraine praktizieren würde eh alles zusammen krachen an den Börsen.
Heute der Vortag zum Zinsentscheid. Ich hoffe es ist diesmal anders. Die Zinsängste scheinen sich immer mehr auf die Indizies zu beziehen die Edelmetalle erwischt es schon nicht mehr so. Habe ich jedenfalls das Gefühl
Ich habe gestern etwas Teamviewer und Silber nachgelegt
Dafür etwas sehr gut gelaufenes Aluminium raus, grundsätzlich für Aluminium weiter sehr long, europäische Lager auf deutlichem Tief.
http://www.kitconet.com/charts/metals/base/...e-aluminum-5y-Large.gif
Wenn sich in Europa die Alu-Produktion aufgrund der weiterhin hohen und in den letzten Tagen wieder gestiegenen Energiekosten auf aktuellem Alu-Preisniveau nicht ansatzweise rechnet sowie der Nachschub aus Asien aus diversen Gründen stockt, sollte der Preis noch deutlich Luft haben.
"zum anderen die Fähigkeit, negativen Einflussfaktoren standzuhalten ohne eine psychische Störung zu entwickeln"
... braucht man sicher auch an der Börse ;-)
Wie russische Medien zudem heute berichteten, sind die Gaslieferungen von Gazprom über die "Power of Siberia"-Pipeline nach China auf ein neues Rekordhoch gestiegen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Bin gespannt, wie eine für alle Gesicht wahrende Lösung in der jetzigen Situation herauskommen soll....
Nicht das ich nochmal eingezogen werde.:-(
Amis und Russen haben wohl beide Bock.
Bin vermutlich irgendwo beim Bund auch noch geführt, weil man sich damals vertippt hatte und kein Bock nochmal neu zu schreiben, allerdings als "Walzenfahrer" entlassen worden, lol.
BTW, der Vizeadmiral hat eigentlich gar nicht so viel Stuss erzählt, wo sich alle so aufregten.
Wenn ich ein bestimmtes Amt bekleide sollte ich mich mit gewissen Äußerungen öffentlich zurück halten.
Was haben sich die Russen seither anschauen müssen. Polen die Baltenstaaten Georgien und mit der Ukraine hättten die Russen noch eine Vorwarnzeit von 2 Minuten oder so.
Was würden die Amis in dem fall sagen? Kuba ist tausende Kilometer von der Hauptstadt entfernt und was haben die sich damals aufgeregt. Und was die Despotenangriffe angeht gegen Putin.
Ich habe oft genug erlebt dass die öffentliche Meinung in deutschland komplett daneben liegt.
Alle Russen die ich kenne lieben Putin und dass er nicht zimperlich ist das braucht Russland.
Gorbi war da eindeutig nicht der passende. Mich wundert nur dass er so umbarmherzig mit der Opposition ist. Meiner Meinung braucht er das gar nicht die Russen würden ihn auch so wählen.
Weiss zufällig jemand was den Edelmetallspike heute nachmittag ausgelöst hat?
Ach ja.... noch was verrücktes von der Coronafront. Alle die ich kenne berichten das Gleiche. Leichte Symptome und dann nach 2 Tagen Symptome wird der Test positiv. Verrückt oder? Würden wir auf unser Bauchgefühl hören wären wir 2 Tage schneller als mit Tests (plus die zeit die die Auswertung des Testes braucht) und würden Milliarden sparen
Hat sich anscheinend als falsch herausgestellt.
Oder glaubst du der Russe hätte sich die Krim geholt wenn die Ukraine atomwaffen gehabt hätte?!?
Das mit der Sicherheit ist bisschen vorgeschoben was läuft den bei denen im Kopf nicht falsch oder glaubst du das irgendjemand seitdem Russland die a Bombe hat jemals die Russen angreift?!?
Aber was der geschasste Admiral von Respekt sagte, war vielleicht gar nicht so falsch, weiß nicht ob das unsere Ministerin überhaupt verstehen kann..
Und die Krim ist quasi ein russisches Heiligtum für das hundertausende Russen in vielen Kriegen ihr Leben gelassen haben - was Chrustschow, der in Ukraine aufgewachsen war, wohl eher (erst 1954) undurchsichtig "verschoben" hatte"
Das braucht man hier in den Medien nicht immer weglassen bzw. verfälschen, zumal es mehrheitlich weiter von Russen bewohnt ist, das hat auch was mit Respekt gegenüber den Russen und ihrem Nationalstolz zu tun.
https://www.welt.de/geschichte/article125628675/...m-zur-Ukraine.html
Dazu die ganzen Zombie Firmen die es eigentlich nicht hätte geben dürfen könnte auch noch mal nen schlimmes Ende nehmen wenn jetzt reihenweise Pleiten Auftauchen und die zombiefirmen ihre beauftragten Sachen nicht mehr bezahlen können.
Immobilienmarkt mit Zinsen?
Weiß noch einer von den hauskäufern wie ne 3vorm Komma aussieht?!?