Akis Looserbude

Seite 717 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.570.010
Forum:Börse Leser heute:480
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 715 | 716 |
| 718 | 719 | ... 759  >  

322 Postings, 2929 Tage Kartendoktor86Naja,

27.12.21 19:10
solange sich Omikron weiter vom Verlauf her als das wie bisher zeigt, wird es zur Endemie führen.

Passend dazu: Trotz einer Rekordzahl an neuen Covid-Fälle führt Großbritannien keine schärferen Regeln ein, da die Hospitalisierungen mit 366 äußerst gering bleiben. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Man muss aber auch den Willen haben, sich von der Pandemie zu verabschieden, was ich aber bei unserer deutschen Politik und zum Großteil der Medien nicht erkennen kann.

Tesla seit 20.12. +20% und nur noch 8% hinter dem Allzeithoch, einfach nur unfassbar.  

1341 Postings, 1355 Tage Rumpelstilzchen123

27.12.21 19:43
Dunkelziffer liegt da wahrscheinlich bei 4-5% in der Bevölkerung in der letzten Woche.
ob das so bleibt mit den zahlen muss man abwarten366 ist auch nur ne zahl sagt nichts darüber aus wie der Anteil bei den infizierten im durchschnitt ist.
es besteht trotzdem noch das Risiko für die Wirtschaft weil man halt in Quarantäne ist mit Corona selbst wenn de keine Symptome hast.  

322 Postings, 2929 Tage Kartendoktor86Ja

27.12.21 20:06
Daher schwenkt die USA langsam aber sicher auf Richtung Durchseuchung mit milderem Omikron um:

Die USA erwägen Quarantäne-Vorschriften zu lockern, damit essentielle Angestellte schneller zu ihrer Arbeit zurückkehren können. / Quelle: Guidants News

Die größte Frage für die Weltwirtschaft ist für mich, wie China mit seiner No-Covid-Strategie mit dem sehr ansteckenden Omikron zukünftig umgeht...  

1341 Postings, 1355 Tage Rumpelstilzchen123Hi

27.12.21 20:10
Für deine Frage gab es doch schon ne Antwort indem man für Fälle im dreistelligen Bereich ne ganze Stadt im lockdown geschickt hat seitens Peking
Und die die da geleitet haben sanktioniert hat wegen nicht so harten Maßnahmen.  

322 Postings, 2929 Tage Kartendoktor86Ja,

27.12.21 20:33
da hatte man aber noch nicht diese relativ sicheren Erkenntnisse über den milden Verlauf.

Wenn man bei dieser Strategie bleibt, dann gute Nacht Lieferketten.  

7917 Postings, 4532 Tage EnvisionJup,

27.12.21 21:11
die Chinesen werden vermutlich umdenken müssen, allein die Hafenquarantaenen verlangsamen jetzt schon alles unendlich.

Können sich immerhin vorher Bild machen, wie mild Omicron ausfällt, allerdings sind Chinesen deutlich schlechter verimpft, besonders was Impfstoff Qualität (Sinovac) angeht - das könnte sie doch versuchen lassen, weiter an bisheriger No-Covid Strategie festzuhalten.  

27.12.21 21:19
Von den Lieferketten in China kann man sich eigentlich auch mal so langsam verabschieden.
Das kann man günstiger in Europa herstellen.
China ist nicht mehr das Billiglohnland wie es früher einmal war.
Bekommst de in Osteuropa billiger.
Und in Zukunft wird die Differenz noch größer China bekommt ein großes Problem mit den zu Verfügung stehenden Arbeitskräften aufgrund der jahrzehntelangen ein Kind Politik.
Trotz Aufhebung der Maßnahmen hat man im letzten Jahr einen neuen Tief von nur noch 12 mio Geburten und Eheschließung von nur noch 8 mio gehabt nach offiziellen Angaben.

27.12.21 21:22
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-bevoelkerung-101.html
Dieses Jahr geht man von ungefähr 10 mio noch aus was noch mal nen Rückgang von ca2 mio wären.  

322 Postings, 2929 Tage Kartendoktor86Nach

28.12.21 21:00
Großbritannien, USA und Spanien rollt Omikron jetzt auch in Frankreich und Italien an.

Sind wohl jetzt die 14 Tage der Wahrheit, ob es zur herbeigesehnten Endemie führt.

Bei Öl warte ich lieber noch ab, beim Anblick von Crescent Point wird einem ja jetzt fast schon schwindelig... ;)

Dutch Gas scheint sich leicht über 100 stabilisiert zu haben, Futures 2022 und Q1 23 alle im Bereich ab 90.... Immer noch irre.  

1341 Postings, 1355 Tage Rumpelstilzchen123hi

28.12.21 22:06
die daten schießen ja überall hoch auch tschechien niederlande etc hört sich bei denen nicht viel an haben aber natürlich auch kleinere Bevölkerungen.
wird bei uns wohl nächste Woche los gehen sobald die schulen in einigen Bundesländern wieder öffnen  und Weihnachtsferien in den betrieben zu ende ist.
aber mal einfach abwarten wie die zahlen in den Krankenhäusern dann aussehen wir liegen da Gott sei dank zurück und können erstmal schauen.  

5301 Postings, 4050 Tage AkinatorUnd ich sage Euch....

1
29.12.21 11:10
Omikron ist die (Er)lösung.  Warten wir mal ab ob die Engländer richtig liegen aber wenn ja dann sollte man langsam mal das Virus loslassen. So eine Gelegenheit wie jetzt mit einem relativ ungefährlichen Virus die Bevölkerung mal an das Virus zu gewöhnen kommt evtl. nicht wieder.
Bitte das "relativ" nicht überlesen ;-)
Gestern gab es weltweit einen neuen Rekord mit 1.2 Mio Neuinfizierten. Davon über 1 Mio in Europa und Nordamerika. Die chinesische Impfung scheint bei Omikron zu versagen. Also wenn man 1&1 zusammenzählt sieht die Sache ganz anders aus. Die vermeintliche Überlegenheit der Chinesen das Virus in schach zu halten könnte sich in einen Nachteil entwickeln denn die kommen aus der Nummer nicht so schnell raus. Während der rest der Welt langsam mit einer Durchseuchung vorankommt stehen die ganz am Anfang und dass ohne Impfschutz.
Was die Wirtschaft angeht so wird es, vor allem durch China bedingt, zu einem weiteren Ausfall der Lieferketten kommen denke ich. Ergo die Inflation wird nächstes Jahr weiter angeheizt.

29.12.21 12:46
ja es sieht zumnidestens bei den briten nicht so schlimm aus.
muss man trotzdem abwarten und beobachten.
bei den amis scheint es auch nicht ganz so gut zu wirken irgendwie die laufen schon auf 2000toten hinzu
könnte dort natürlich auch an deren liebe zu fettigen essen liegen.
lieferketten chinesen?!? wenn ich mir so die amis angucke und den immer noch Großen containerstau.
wäre es zu mindestens für die amis nicht ganz so schlimm wenn mal nen Hafen in China 2 Wochen dicht macht.  

5301 Postings, 4050 Tage AkinatorStimmt...

29.12.21 12:57
die Amizahlen was die Toten angeht ist nicht plausibel. Ich denke in den Krankenhäusern liegen hauptsächlich noch welche mit der Delta Variante. Es ist ganz offensichtlich dass Omikron die Krankenhäuser nicht so belastet. Fauci sieht das schon richtig. In 2-3 Wochen wird sich die Erkenntnis auch bei uns durchsetzen. Dann können die mit ihren bescheuerten "Spaziergängen" auch wieder aufhören. Mein Gott so manchen von denen wünsche ich mal eine Studienreise nach China oder so.... so langsam sollte doch bei denen ankommen dass es gerade überall eingeschränkte Rechte gibt..... sogar in Paraguay ;-)  

5301 Postings, 4050 Tage AkinatorGanz vergessen....

29.12.21 12:58
deshalb kam ich ja ;-)
SB2QMC zugekauft  

29.12.21 13:14
die briten sind auch bisschen weiter beim impfen haben schon 50% geboostert
zudem haben die ne andere Strategie quasi gefahren dort sind offiziell bald 20% mal infiziert gewesen macht inoffiziell wahrscheinlich 60% jeder Brite ü18 ob geimpft oder nicht dürfte auf jeden fall schon mal mit dem Virus kontakt gehabt haben.
bei uns liegen wir unter 9% also 27%.
Hast de kein Impfstoff kommt eine Bevölkerung die 100% durch normale infizierung durch gemacht hat auch besser zu recht mit einem neuen virus als wenn man ne Bevölkerung hat die 0% in kontakt gekommen ist.
also einfach abwarten.
wir müssen eigentlich nur noch über den Winter Kommen und dann im Sommer quasi mehr Infektionen zu lassen als im letzten.  

5301 Postings, 4050 Tage AkinatorAlle an das "Window Dresing" gedacht?

29.12.21 13:20
Kurz vor dem Jahresende herrscht bei vielen institutionellen Anlegern noch einmal Handlungsbedarf. Das Stichwort lautet "Window Dressing". Da die Fonds in ihren Jahresberichten angeben müssen, welche Aktien sie zum Jahresende im Depot hatten, werden von vielen Fondsmanagern noch einmal gerne die Aktien gekauft, die im zurückliegenden Jahr besonders gut gelaufen sind.

Die Fonds wollen dadurch ein besseres Bild gegenüber der Öffentlichkeit abgeben. Denn wenn die Anleger in die Unterlagen sehen, sollen sie natürlich erkennen, dass der Fonds dick in den Aktien investiert war, die besonders gut abgeschnitten haben. Das Bild, das der Fonds nach außen abgibt, wird ein wenig "aufgehübscht".

Das Window Dressing führt dazu, dass insbesondere zum Jahresende noch einmal die Aktien auf dem Kaufzettel der Fondsmanager stehen, die im bisherigen Jahresverlauf gut gelaufen sind. Aktien mit schlechter Performance im bisherigen Jahresverlauf werden hingegen gerne verkauft.
geklaut von Guidants
Könnte Tesla noch mal einen Schub geben der dann im neuen Jahr zügig abverkauft wird

29.12.21 14:35
amis auch wieder verkehrte welt in kalifornien ziemlich viel Schnee Alaska schmeißen sie bei fast 20 grad schon wieder die Klima Anlage an.

es braucht doch auch nicht viel um die Kurse zwischen den Feiertagen zu bewegen.
was die zahlen betrifft ist polen zb. auch nicht gerade ermutigend heute mit 794 toten wäre so als wenn die amis 6500 präsentieren würden.  

29.12.21 15:30
was vom bayrischen Gesundheitsminister ins spiel gebracht wurde ist auch nicht richtig das Leute die sich nicht impfen lassen wollen ein höheren Krankenkassenbeitrag bezahlen sollen.
wenn man einmal damit an fängt dann ist vorbei.
dann müssten auch Extremsportler Leute die nen Kilo zu viel haben Raucher Leute die kein Sport machen und die sich falsch ernähren auch höhere Beiträge zahlen und wenn wir dann dabei sind dürften dann alle die höhere Beiträge in der Krankenversicherung zahlen weil sie ein hohes Risiko eingehen dann doch deutlich weniger in die Rentenkasse einzahlen da deren Lebenserwartung deutlich geringer ist.  

322 Postings, 2929 Tage Kartendoktor86Richtig

29.12.21 15:59
und ein Söder fantasiert sich zusammen, eine generelle Impfpflicht würde die Spaltung stoppen.

Ich will nicht wissen, was bei einer generellen Impflicht im Osten Deutschlands los wäre...

Während die Welt durch Omikron aus der Pandemie kommt oder es zumindest versucht, wird der politische Ton in Deutschland immer rauer und härter. Wir sind nicht umsonst aktuell im World´s Stringency Index auf dem traurigen ersten Platz.  

29.12.21 16:13
bei der impflicht haben die altparteien deutlich überzogen und mit Sicherheit auch deutlich zur Spaltung beigetragen
was ist wohl mit denjenigen der sich nicht sicher waren zu wem er sich einordnen sollte und dann an die Politiker geglaubt hat die immer wieder Mantra artig auch noch bis vor kurzen wiederholt hat es gibt keine Impflicht und jetzt reihenweise umgekippt sind.
der wird sich wahrscheinlich jetzt bei Telegramm wiederfinden.
da die Leute die Impflicht ja voraus gesagt haben und immer propagiert haben das es so kommt
schon glaubt man an dinge die eigentlich tatsächlich nicht wahr sind so schnell geht das.  

5301 Postings, 4050 Tage AkinatorIch bin zwar ganz klar für das Impfen

29.12.21 16:21
und ich kann auch verstehen dass Geimpfte mehr Rechte haben aber nur um die Impfgegner zu motivieren. Ansonsten macht die 2 Klassengesellschaft grad keinen Sinn.
Wenn Deutschland im World´s Stringency Index auf Platz 1 ist kann doch etwas nicht stimmen, oder? Ich meine mit dem Index. Deutschland vor China??  

5301 Postings, 4050 Tage AkinatorEndlich greif ich mal ins offene Messer...

29.12.21 16:24
und falle nicht direkt auf die Schnauze. Es hätte aber noch einen besseren Nachkauf geben können vom Timing her.  

5301 Postings, 4050 Tage AkinatorGrins

29.12.21 16:41
zu dem Thema "Window Dresing" hätte ich mal lieber selber dran denken sollen. Nordex und Teamviwer waren auch nicht grad die Gewinner 2021....  

29.12.21 16:41
unterschiedliche dinge ja in gewisser weise in Ordnung es muss trotzdem Verhältnis mäßig sein.
einfaches Beispiel Pfleger man verlangt von denen jetzt das sie sich impfen lassen sollen.
wofür?
generell denke ich das sich eigentlich jeder der im Gesundheitsdienst impfen lassen sollte  gegen übertragbare Krankheiten.
andersherum jetzt auch bei Corona wären alle die im Pflegeheim wohnen geimpft gäbe es da doch auch keine pProbleme da wären wir dann wieder bei selbst Verantwortung.
wenn sich ein 70 jähriger im Altenheim nicht impfen lassen möchte und dann durch ein ungeimpften Pfleger anstecken sollte und dann verstirbt ist er in meinen Augen selber schuld.  

29.12.21 16:43
Lagerdaten auch ziemlich knackig wann standen wir schon mal zuletzt unter 1780 Gesamtlager.  

Seite: < 1 | ... | 715 | 716 |
| 718 | 719 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben