Akis Looserbude
wenn durchs Boostern und durch das omnikron nicht so gefährlich wäre die zahl halbieren würde die auf den Stationen landet.
kannst de dir ja quasi schon 200k pro tag leisten an Infektionen offiziel macht 600-800k inoffziel pro tag.
wenn man sogar auf 25% runter geht hättest 400k am tag macht 1200k-1600k am tag.
damit wäre das ding quasi durch beim impfen.
da wird es aber wahrscheinlich bis nächstes jahr noch mal ne mutation geben die dann herschend ist wenn die sich noch mal abschwächt.
dann bist de auch mit ner impfquote von 70% durch dann hast de zwar viele Infektionen aber halt alle mild ist dann quasi fast ne zweite Grippe so wie von den einen oder anderen schon prognostiziert.
Seltsam:
DV5D4M Mitte 23er WTI Basiswert 80 nahezu unverändert 0,62 (+5%)
DV5D7S Ende 23er WTI Basiswert 80 explodiert auf 0,98 (+62%)
Beim boostern soll sie sogar immer noch sehr gut seien bei allen und da haben wir jetzt schon 19% der Bevölkerung Tendenz stark steigend.
da müssen die firmen in us wohl noch mal ne schippe drauf legen bei den löhnen.
und das natürlich alles im Auge des Materialmangels wo eigentlich noch mehr hätte produziert werden können.
Besonders die Zero Covid Länder, insbesondere China könnten zu noch härteren Maßnahmen greifen.
Somit noch ne höhere Inflation auslösen.
Mache mir persönlich aber nicht so große Sorgen um omnikron da ja eigentlich milder bisher.
Also würde es in unsern Ländern nicht so sehr die Wirtschaft bremsen.
Außer dann bei verstärkter Material Knappheit.
Ich denke aber eher das die Märkte schon entzugserscheinung haben wegen dem Geld was weniger reingepumpt wird.
Dazu kommt dann noch das dann wohl mehr Leute die auf Pump schon gekauft haben da ja nichts zu gewinnen gibt ab jetzt mehr dann Positionen schließen Gewinne mitnehmen und die Kredite ablösen die sie in der Vergangenheit abgeschlossen haben für Wertpapierkäufe.
Also deutlicher geldentzug für die Märkte.
https://yourlocalepidemiologist.substack.com/p/...etting-some-answers
Habe was von ner Vervierfachung Gehört.
Habe ich 20 Fälle omnikron hätte ich dann ja quasi 80 und dann 320 in 8 Tagen.
Und Südafrika ist schwer das davon abzuleiten.
Erstens ganz andere Alters Struktur ziemlich jung dafür aber viele mit hiv Virus im Körper also immungeschwächt.
Dazu noch ziemlich viele die noch gar nicht geimpft wurden.
Dafür ist dort Sommer.
Also nicht wirklich vergleichbar.
Besser auf Daten von unsere Gegend schauen ungefähr gleiches Klima alterssruktur und impfstatus
er hat es schon wieder getan.
"Elon Musk today filed 2 Form 4s for his sale of about $965M worth of Tesla $TSLA stock
Elon today exercised a stock option for 2.17M shares then sold 543.5K of those shares than in the 2nd Form 4 he sold 390.6 shares today as well"
So hofft er halt immer das irgendwelche Leute ihm das Ding hoch kaufen und er noch trading Gewinne einstecken kann.
Naja ist trotzdem extrem hoch für ne Volkswirtschaft wie die amis die eigentlich schon ausgewachsen ist.
Dafür wird man aber im Januar dann wahrscheinlich wieder anziehende Raten haben denke das Jahreshoch beim Öl werden wir schon bald wieder sehen.
JX20WN
SF9HW9
PH49PN