Akis Looserbude
"BREAKING: Elon Musk exercises more Tesla options, sells more shares on Monday. Another 934,091 shares sold, meaning nearly $8 billion in total sold using a $1,090 average sales price."
weiß nicht ob's stimmt, vielleicht auch aus Marktbewegungen ermittelt, die offiziellen Zahlen kommen ja oft erst mit Verzug, gerne wegen handschriftlicher Einreichung bei den Behörden, wie von einigen Tesla Führungskräften praktiziert, die ganz vorne dabei sein wollten.
Andauernde Supply Chain Problem können natürlich Nachfrage ggf. weiter dämpfen.
Zumindest Morgan Stanley in ihrer kürzlichen Analyse, "Energy over metals" waren für Industriemetalle im Gegensatz zu Öl eher pessimistisch, trotzdem war Alu daraus ihr Top Pick für 2022.
Kleine Position VQ751V rein.
Leider gibts für beide keine Shorts :-( ... die sind noch depperter bewertet wie Tesla.
Man sollte mal bei den ganzen Diskussionen um Musk wieder auf die "Fundamentaldaten" zurückkommen, da bieten sich nun gute Einstiegschancen bei Tesla um 1000$ er sieht zwar keine 1000% oder 10.000% mehr aber eine Verdreifachung/Vierfachung in den nächsten 3-4 Jahren hält er für realistisch... Rivian findet er - immerhin - zu teuer.
https://www.ariva.de/news/...g-tesla-rivian-lucid-byd-valneva-9868239
...und keine Shorts verfügbar :-(
Das ist fast noch besser wie Neue Markt/.com Bubble in Endphase - hach, ein Put mit 6-12 Monate Restlaufzeit wäre schon was.
Heute auch kein guter Tag für Rohstoffen, Alu Entry war schon mal nix.
Nachdem Gazproms schlechte NS2 News raus sind und europäischer Gaspreis wieder 10% im plus, und kaltes Wetter im Anmarsch, vielleicht hier Ende der Konsolidierung, gucke mir mal morgen die Wetteraussichten/Gaspreise an und dann je nachdem rein, Gas Nr. 2 in Europa Equinor läuft auf jeden Fall schon wieder.
na Aktie wie Airbus oder Walmart wird man wahrscheinlich wohl nicht unbedingt auf Kredit kaufen.
https://twitter.com/jimcramer/status/1460676394321473541
Also nochmal 21% rauf heute oder fast 15 Milliarden$, Ford bei MK hinter sich gelassen, Q3 Umsatz 230.000$...
Das ich diese Tage wie damals auf der Spitze der Dot.com/neuer Markt Bubble nochmal erleben darf ... und es gibt keine Shorts von den Banken, die wissen warum.
Nächstes Jahr wollen sie 20 k an Fahrzeugen verkaufen und im Jahr 2026 schon 250k das ist ja ein umsatzwachstum von über 1000%;-)
Gerade zu phantastisches Zahlen da kann der Musk nur aus der Wäsche gucken mit seinen 200% in dem Zeitraum.
Da wundert es mich eher das Lucid nicht mehr wert ist als Tesla. LOL.
...
Erfreue mich also lieber am lahmen Ölmarkt mit dem Verlauf meiner noch langweiligeren Inline Zertifikate auf selbigen HB0737
Die 8 bio Anleihen die die FED aufgebaut hat + andere Notenbanken erledigt dann ihr Übriges.
Wiederum könnte man dann auf die Banken verweisen die die Notenbanken erst zu diesem Schritt gezwungen haben.
Ich kenne persönlich keine Bank die tatsächlich am Karussell 2008 nicht mitgewirkt haben.
Normalerweise hätte man sie pleite lassen gehen müssen 2008.
Die Auswirkungen wären im ersten Moment schlimmer gewesen.
Aber nicht auf lange Sicht.
Die sind aber eigentlich nicht die "dummen Auguste" die sich da ohne Weiteres bis zur Pleite (Rettung?!) Abkochen lassen.
https://www.multpl.com/shiller-pe
Hast de ein ko zieht die Bank doch jeden Tag etwas ab zudem ist Ankauf nicht gleich Verkauf.
Wenn de 1 mrd calls annietet und 1 mrd puts anbietet ist es ja nicht anders gewinnt der call musst de halt pur auszahlen als Bank macht doch kein Unterschied.
Später erledigen dann die Hedgefonds die calls mit ihren short Attacken.
Die Hedgefonds gewinnen die Bank gewinnt da die Hedgefonds die Arbeit für die Bank eigentlich erledigt und die meisten Kleinanleger verlieren weil sie es nicht begreifen können Tesla ist doch gestiegen der Mensch kann meistens nur linear denken lucid und die anderen müssen doch auch steigen man hält selbst wenn es fällt und denkt es ist nur ein Ausrutscher fertig ist die Geschichte.
Die Bank gewinnt aufjedenfall immer.;-)
Ich würde mal darauf tippen das die meisten elektrohersteller pleite gehen werden nachdem die Blase geplatzt ist.
Also hätten wir reintheoretisch dann auch noch Luft nach oben.
Wenn ich 80 mrd zb. An Zinsen zahle davon aber 20 mrd an die ezb gehen die quasi den Gewinn wieder an die italienische Notenbank ausschüttet die wiederum den Gewinn an die Regierung in Italien ausschüttet hat man doch tätsächlich auch nur 60 mrd an Zinsen gezahlt.
https://www.barchart.com/futures/quotes/TGF22/overview
Gazprom wieder rein mit VQ70KW
wir haben gerade mal 4,4 mio Auffrischungsimpfungen verteilt bei gegenüber 9,5 mio Zweitimpfungen bei Menschen wo die Impfung schon länger als 6 Monate her ist.
Vielleicht sollte man erstmal diese ab arbeiten da hat man genug mit zu tun.
https://www.investing.com/commodities/...-korea-marker-platts-futures
Die Gaswerte wie Gazprom, Equinor dümpeln noch und Öl hat den Knall auch noch nicht gehört, spannend bis das wieder in den News auftaucht, vermutlich spätestens wenn die Ende November gesehen Frostwelle in der Nordhalbkugel kommt.