Akis Looserbude
Vor allem aber... überlegt mal wie die leute nach 4 jahren biden wählen. Nicht falsch verstehen ich habe obama geliebt aber wegen ihm haben wir jetzt trump. Das war den weissen dort einfach zuviel ;-)
Anstelle der industriearbeitsplätze kommen nicht so gut bezahlte dienstleistungsjobs!
Man bräuchte wenn man schon so auf co2 macht Zumindestens eine co2 Steuer für Produkte aus anderen Ländern um unsere Industrie zu schützen und unter gleichen Bedingungen arbeiten lässt wobei sie ja eh schon nen Lohnkostenvorteil haben!
Öl ja mit dickem Intraday turnaround,der kriegsgeile Erdolf hat ja nun offiziell Eintritt in Armenien Konflikt verkündet, "Sie wollten den Konflikt nicht aber es bleibe keine Wahl, blabla" - Lügengeschichte läuft...hat ja nicht umsonst seit 8 Wochen seine syrischen Djihadisten Söldner dahin gekarrt.
Die Oel Aktien eher verhalten, manche gar im Minus, Tradingposition Suncor und Cenovus zugekauft, hier sind oft 3-5% rein/raus in 24h machbar.
"Europe’s Oil Refineries Struggling to Cope With Diesel Glut"
https://www.bloomberg.com/news/articles/...g-to-cope-with-diesel-glut
Kommen gute Zeichen geht es hoch kommen schlechte zeichen Geht es runter!
"Saudi Arabia’s crude exports jumped to a 4-month high in September"
Nutzt man für schönen Fischzug, ich kaufe wenn 5% Tagestief erreicht und Aktien noch ganz gut laufen, da ist dann meist Ende der Fahnenstange (sollte sowas nicht laut ausprechen ;-)
Auf jeden Fall wohl kein Freitag für schwache Nerven werden, halte mich auf jeden Fall erstmal zurück - zumindest bis die Amis heute losfeuern.
Sollte er so wie der Johnson auf intensiv Station kommen dürfte es ungemütlich werden!
"Oil prices rebound 2% as Trump doctors raise prospect of hospital discharge" reuters
Könnte der nächste US Früh/Fehlstart werden, hab irgednwann aufgehört zu zählen, aber wenn ein CEO für die Pleite >20 Mio$ zur "Unterstützung im Insolvenzprozess" bekommt wie zuletzt auch bei kleinen Firmen wie WLL passiert, hat das Management nur bedingt Incentive, da ordentlich zu wirtschaften.