Akis Looserbude
ich habe ja ein bisschen vermutet dass heute beim Gold die 1.800 getestet wird. Aber so wie es aussieht gibt es heute keinen Abverkauf mehr. Erholungspotential wäre da bei den EM`s
Das einzige was wohl auf dem physischen Markt ankam, sind Hamsterkäufe der Japaner auf dem Niveau, die Chinesen hatten sich ja im Frühjahr noch günstiger großzügig eingedeckt, genau wie die Inder, also der Effekt dürfte bald wieder weg sein.
Immerhin sind die Net Longs auf extrem niedrigen Niveau, was wohl nach unten weniger Gefahr bringt.
Mein "Commitment auf Trading" diese Woche:
Neben einer Menge Ölaktien aus Kanada ((Cenovus und Suncor, aus CNQ bin ich raus) ist DC9FJ7 (40-60$ auf 05/21 Future) meine größte Einzel Position in Öl, aus den normalen OS bin ich erstmal ganz raus, rechne eher mit seitwärts, leicht steigend, da sind Inliner mit breiten Band ideal, mit einem OS rechne ich mir nicht so viel aus - sollte der Ölpreis trotzdem explodieren schlägt die Stunde meine kanadischen Ölaktien.
Wenn ein CEO dafür, das er sein Unternehmen endlich in die Pleite geführt hat, noch 20 Mio Prämie zur Kooperation im Insolvenzverfahren erhält (.z.B. WLL), ist die Klepptokratie am Höhepunkt.
https://twitter.com/PrimaryVision/status/1310449718124777473
Und Leute wie "Fake" Trevor Milton von Nikola Motors dessen Produkt nie das Licht der Welt erblickt hat, ist mit 2 Millarden Aktien in den Abgang gegangen... (BTW als metoo Unernehmen konnte man keinen passenderen Namen finden und seinen Bruder der Gelegenheitshandwerker wurde zum "Director of Hydrogen Production/Infrastructure" )
... und hier bei Ariva hoffen auf Erholung der Aktie die immer noch über 7 Miliarden Wert ist, ohne existierendes Produkt, ohne Produktion ... ohne den Gründer, der seinen goldenen Abgang genommen hat.
Wir brauchen mal wieder ordentlichen Crash, jede Generation muss ihre Lektion lernen.
Die amis merken es eh nicht gibt anscheinend immer noch genug Leute die gerne Geld verbrennen und den fracking Firmen das Geld in den Hals schmeißen!
Könnten sie genauso von der Bank abholen und anzünden hat den gleichen Wert!
Meiste was verbraucht wird vom Öl ist nunmal für den Verkehr und das wird auf der einen Seite vom homeoffice und auf der anderen Seite vom Elektroauto gebremst!
Bei lkw dann halt vielleicht Wasserstoff!
Und ein zweiter großer Verbraucher die Wärme wird wahrscheinlich auch immer mehr auf Elektro umgestellt werden!
Seitdem Geld ohne Ende Peer Knopfdruck zur Verfügung gestellt wird!
Musk hat ja auch schon wieder angekündigt das Tesla in 5 Jahren mehr wert ist als jetzt klar nachdem er den Leuten ein Chip eingepflanzt hat der ihnen befiehlt nur noch teslas zu kaufen!
Artikel von 1.8 August:
„Der türkische Staat senkt die Gehälter seiner Söldner in Libyen von 2000 Dollar auf nur 800 Dollar und fordert sie auf, sechs Monate lang nach Aserbaidschan zu reisen, um für 2500 Dollar pro Monat gegen Armenien zu kämpfen“ twitterte der syrisch-kurdische Journalist Farhad Shami am 18. Juli "
https://www.theeuropean.de/...chihadistische-soeldner-gegen-armenien/
8 Wochen später waren die Vorbereitungen wohl abgeschlossen...
heute abend gibts das erste Fernsehduell Trump/Biden. Wird interessant zu sehen wie die Märkte reagieren. Ich denke das wird wohl die nächste Sau die sie durch Dorf treiben die nächsten Wochen
Oasis Petroleum und Superior Energy Services, zusammen 4 Milliarden $ Schulden.
https://twitter.com/chigrl/status/1311272400735141890