Akis Looserbude
in 4 Wochen ist nen bisschen was still gelegt bisschen geht durch normalen Rückgang weg und der verbrauch dürfte in 4 Wochen auch schon anders aussehen!
Gasoline ist auch nichts mehr wert die amis die tanken müssen tanken so günstig wie lange nicht mehr!
0,579$ für nen Liter Sprit ist jetzt nicht gerade viel und sinkt wahrscheinlich noch bisschen weiter bei Preisen von 12$wti!
LOL
Ist auch nicht nötig das machen die Firmen von alleine!
Einer der Stripper Well Betreiber im US Forum sagte, bisher hatten sie 30% ihrere Quellen abgeschaltet, am Freitag werden es dann 100% sein, sie haben nun zu großes Kostenrisiko, da der abnehmende Großhändler Nymex Preise minus X zahlt und sie auch noch Royalties an den Landbesitzer zahlen müssen
Wäre noch meine weitere Theorie, das sich das mit dem Rollen nach gestrigen Desaster rumgesprochen hat und nun das Geld schon wieder aus den Fonds abfließt und somit den Markt zusätzlich belastet,
musste auch ein paar börsenunwissende Freunde im Whatsapp aufklären, nachdem die Öl Schlagzeilen sie aufgescheucht hatten.
In Deutschland natürlich nicht da wir normal Steuer beim Diesel von 47 Cent haben !
Der USO drüben war auch zeitweise vom Handel ausgesetzt.
$USO says it may invest in crude oil futures contracts on NYMEX and ICE Futures in any month available or in varying percentages
-> This means it needs to sell out of June contracts first!
Is it really going to be selling at these prices?
https://twitter.com/HFI_Research/status/1252664005958660096
Bei 25 würde ich vielleicht auch schon zu schlagen momentan stehen wir bei Juni 22 bei 35$ wären noch 10$!
Weder Nordsee noch Shale noch Kanada noch Offshore us ist bei 25$ profitabel und nicht 2 Jahre durch ziehbar!
mir würde da sowas einfallen aber in den Zeitraum gibt es leider nur brent und auch der momentane preis für den schein gefällt mir nicht
Aktuell bietet laut meinem Broker nur GS Scheine zum Kauf, Spread 20-30 %
Ob man dann einen Schein wie GD42QC - der über einen Euro kostet - will und der damit erst spannend wird wenn WTI bis Ende nächsten Jahres wieder die 50$ überschreitet, ist eine andere Geschichte.
Die großen drei Suncor, Canadian Natural Ressources und mein alter Liebling Cenovus Energy halten sicher noch ein schwaches Jahr durch auch wenn sie in diesen Wochen nur über ihre Raffineriezweige überhaupt was verdienen - aber die sitzen nicht in der Shale Investitionstretmühle.
Habe gestern die Preisliste von Plains All American Pipeline für US Produzenten gesehen, die physischen Lieferungen werden aktuell mit 4-10$ pro Barrel bezahlt, das ist kein Spaß mehr.
Wir werden gigantische Shut-Ins sehen, aber die wirken halt erst mit Versatz zum schon vorhanden Nachfrageeinbruch, deshalb nochmal harte Wochen vorraus, zumal die Saudi Tankerflotte Anfang Mai in den USA eintrifft, der Tiefpunkt kommt vermutlich innerhalb der nächsten 14 Tage.
Er ist doch ziemlich durchschaubar sein toller Öl Deal hat nicht geholfen den Ölpreis hoch zu schieben und die Ankündigung die spr bis oben hin zu füllen hat nicht geholfen den Ölpreis zu pushen jetzt versucht man es wieder über die Außenpolitik!
macht die Lager kurzfristig nicht leerer ...