Akis Looserbude
Weiterhin sinkender Sprit und Kerosin Verbrauch sinkende Exporte steigende Importe so ca50 mio Lageraufbau!
Denke nicht das man erstmal über 25$ kommt mit den aktuellen Futures solange nicht ansatzweise was geklärt ist!
Natürlich stehen wir jetzt noch bei 27 mit dem Juni Future denke aber das man schnell wieder nach unten zieht!
Wer weiß wie voll die Lager dann schon sind!
Ich weiß noch wie lange wir 2016 endlich auf die sinkende Menge in den Lagern gewartet haben!
Ich höre immer von begrenzten testkapazitäten möchte man jetzt ein gewissen Teil der testkapazitäten opfern nur um quasi sichere geisterspiele zu organisieren oder wie stellt er sich das vor ich denke da gibt es wichtigere bereiche!
Er sollte vielleicht erstmal lernen die Treppe zu benutzen anstatt sich mit nen paar Leuten in Fahrstuhl rein zu quetschen!
EIA wie erwartet schlecht, keine Ahnung warum das vorher hochging, wollte man Fallhöhe erhöhen um dann abzusahnen ?
Cushing wieder 6 Mio Barrel Zuwachs auf 55 Mio, Kapa angeblich 90, wobei man das Lager wohl nicht ganz voll machen kann, das dürfte auf den Juni Kontrakt ordentlich drücken, denn die Lager dürften bald noch stärker steigen, da Verbrauch schneller einbricht als Förderung, die 3,4 Mio bpd Export dürften auch nicht zu halten sein, der Raffinerie Input die Woche schon von 13,6 auf 12,6 gefallen, 16 Mio bpd letztes Jahr.
Jetzt hat man weitere 4Wochen wo das Gesundheitssystem mit der Gesundheit in der Bevölkerung aufjedenfall Schritt halten kann!
In den 4 Wochen kann man mit Sicherheit einiges an weiterer Kapazität schaffen wobei bei beatmungskapazität irgendwann nicht mehr geht weil man brauch ja auch die Leute dafür die es bedienen können und die kann man nun mal nicht schnitzen!
*U.S. WEIGHS OIL-OUTPUT CUT BY PAYING DRILLERS NOT TO PRODUCE
*PROGRAM WOULD HELP PRODUCERS REELING FROM COLLAPSE IN DEMAND
*KEEP-OIL-IN-THE-GROUND IDEA DESCRIBED BY PEOPLE FAMILIAR
*ENERGY DEPARTMENT HAS DRAFTED PLAN TO ALLEVIATE GLUT, SAVE JOBS*
Die haben sich auch Helikopter angemietet immer raus mit dem Geld!;-)
WTI müsste eigentlich heute auf morgen bei den meisten rollen ?
Juni Future Volumen liegt heute erstmals leicht über dem Mai Kontrakt.
Wird wohl nicht helfen denke ich!
Seine hardcore Wähler kann er vielleicht damit beeindrucken aber die reichen nicht zum Sieg ich glaube nicht das er mit seinem Krisenmanagement momentan beeindrucken kann !
Macht rund jeder 5 Arbeitslos in us momentan!
Kurzfristig dürfte der Preis weiter schwach bleiben und noch größeres Produktionsgap reissen,
WTI könnte somit mittel/langfristig (ende 2021+) immer noch Potential haben, ein Anfahren der Produktion macht unter 40$ wirtschaftlich wenig Sinn, wenn man bedenkt das Tier1 in vielen Gebieten anders als 2016/17 deutlich knapper, vielleicht sogar eher über 50 notwendig.
https://finance.yahoo.com/news/...ing-deal-coronavirus-130701444.html
Bestimmte Bereiche machen jetzt zaghaft wieder auf!
ich würde auch sagen das der Ölverbrauch pro bip Anteil jetzt erstmal ansteigt auf grundessen das man dann der der hat lieber mit den eigenen Auto zur Arbeit fährt die Busse im öffentlichen Nahverkehr werden auch weit ab der Rentabilität fahren und Ware wird wieder in die Läden Gefahren!
Angebot und nachfrage werden sich wahrscheinlich in ungefähr treffen wenn die opec+ Kürzungen voll in den lagern ankommen man schiebt dann halt nur noch die rekordhohen Lagerbestände vor sich her!
https://twitter.com/PrimaryVision/status/1252103156051345413
... und der wird vermutlich noch weiter fallen, die durchaus 100 erreichbar, bei einer Monatlichen Decline rate von knapp 550 kbpd der US Legacy Quellen könnte man dann auf um die 300 kbpd+ Rückgang pro Monat kommen, plus die Shut-Ins - zurückkommen dürfte Aktivität vermutlich erst wieder nördlich von 40$, der Dezember Future steht aktuell bei 33$.
Strategie daraus wäre auf massive Erholung ab Mitte/besser Ende 2021 zu setzten, davor dürfte die US Produktion so stark und schnell wie nie zuvor geschrumpft sein und sich auch nicht mehr so massiv erholen können, zumindest Sub 50$ sind die Aussichten dafür eher trübe.
Bleibt aber die Gefahr einer zweiten Corona Welle, spätestens im Herbst sehe ich wieder Gefahr, also Impfstoff in Aussicht müsste schon sein um hier massiv Long zu gehen.
Reintheoretisch dürfte man erst ein Konjunkturpaket starten mit erhalt eines Impfstoffes!
Ich befürchte immer noch das wir eine ganz große Wirtschafskrise bekommen werden mit einem ziemlich zähen wieder anlaufen der Wirtschaft somit steht es in den Sternen was wir für ein Ölverbrauch haben werden!
ne 2 welle wäre natürlich auch für den Ölpreis der Overkill noch mal so ein nachfrage Einbruch wie im April bei dann schon vollen lagern wer kann da schon zuverlässig Long auf den Ölpreis wetten!
Wo steht dann der Ölpreis?
Neuwagen werden sich wahrscheinlich nur die Leute kaufen die jetzt schon wissen das sie die Krise nicht betrifft bei den Rest der Bevölkerung eher ziemlich fraglich!
ein Investitionsprogramm für Straßen und Gebäude wäre wahrscheinlich das bessere Instrument dieses mal zusammen mit Konsum Gutscheine!