Akis Looserbude
Viellecht sollte er den Film mal anschauen ;-)
https://youtu.be/u5lsjbwISb0
Und ich glaube nicht das die Chinesen nachgeben!
das hier (oder so ähnlich) habe ich einige Male eher in Nebensätzen gelesen: 'Westliche Diplomaten in Peking halten es daher für möglich, dass China sich doch gezwungen sieht, umfangreiche Konzessionen zu machen und zum Beispiel den Joint Venture-Zwang aufzuheben. Vorschläge in diese Richtung hat Vizepremier Liu He Anfang März bei seinem Washington-Besuch bereits gemacht. Zu der Zeit war das Weiße Haus noch nicht verhandlungsbereit. Das ist jetzt anders. Das Geschacher kann also beginnen.' http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-04/...wirtschaft-industrie/seite-2
Ich halte auch ein Szenario für möglich, bei dem die Vorschläge der Chinesen von Anfang März als bestes Verhandlungsergebnis aller Zeiten vom Donald nach viel weiterer Show an seine Wähler verkauft werden soll.
Daran glaube ich nicht mehr!
Die Chinesen stehen nicht auf Drohung aller Trump so wie jetzt!
Davon bin ich auch überzeugt. Der mexikanische Präsident hat mal gesagt dass Trump ihn gebeten hat so zu tun als würde er evtl. die Mauer bezahlen damit er (Trump) nicht so blöd vor den Wählern da steht. Wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird aber trotzdem. Er wäre eindeutig der Richtige um so ein Spiel eskalieren zu lassen
Was sie dem Donald aber gerade zu verstehen geben ist, daß sie auch anders können. Sie sind da einfach die besseren Pokerspieler. Und die schwarze Ente wird im eigenen Land die nächsten Wochen gewaltig Druck (auch aus den eigenen Reihen) bekommen. Die Lobbyisten dürften sich die Klinke in die Hand geben.
Ob es so kommt? Als ein mögliches Szenario halte ich es aber für möglich. China würde das aber nur machen, wenn auch sie ihr Gesicht wahren können. Also abwarten.
Witzig finde ich ja dass Trump so tut als hätten die Chinesen mit dem Scheiss angefangen. Das kann er seinem Volk erzählen die sich mit Fox and Friends verblöden lassen. Aber der Rest der Welt weiss ziemlich genau wer angefangen hat.
Würde ich nutzen
Das alleine müsste eigentlich schon für ziemliche Unzufriedenheit sorgen. Wenn dann auch noch ein anderer wichtiger Absatzmarkt in Gefahr ist, könnte richtig Stimmung aufkommen im Corn Belt.
Obwohl eigentlich hat er recht mit badly represented. Wer ist denn der höchste Repräsentant? :-)
Schönes WE
Öl long raus und Kupfer short rein
vom Urlaub - ja die ganze Nummer wird durch die Politik völlig unvorhersehbar, folgt auf die Trump Rally der Trump Crash ? ... abgesehen davon sähe es am Ölmarkt gar nicht so schlecht aus, die aktuellen Texas Well Completions für März zeigen leicht sinkendenden - gegenläufigen Trend zu den Vorjahren, wenn an den Angaben zu 96% der Pipelinekapazität bereits im März erreicht: https://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...pact-Global-Oil-Markets.html
was dran ist und weitere Kapa erst gegen Ende des Jahres, wäre das Fundament für super bullischen Case eigentlich gelegt - aber der Trump halt ...
Kaffee hat schon mal ne ganz nette Kerze hingezaubert um 14:30 :-)