Akis Looserbude
Sollte sich brent aber weiter nach unten bewegen würde ich aufstocken
Aber im ernst. Das Gap im Dow war einfach zu gross. Wenn so ein Gap ist und die Amis nicht gleich loslegen sondern eher so lustlos handeln kann man fast drauf warten. Naja und Nordex macht gerne zu xetra Beginn und Ende so sprünge.
Fucking Öl machts spannend und ich mag (noch) keinen SL setzen
Ist mehr ein Test für eine neue Tradingidee. Öl ist aber ein schlechter Proband für sowas. Wir werden sehen.
.... "mal" mit "wieder" ersetzen?
Weiss nicht. Ich erwarte eigentlich imer noch einen Angriff der Bullen. Würde gerne die hälfte abgeben und dann laufen lassen
Ach ja und Öl short ist auch nicht gerade der Gassenhauer. Es gibt Tage.....
Ich Volldepp
Envision ich glaube wenn Du den #6783 nicht geschrieben hättest hätte ich mich nicht getraut short zu gehen. Jedenfalls nicht in der Größe. Aber für +5,3 Mio ist das fast noch ein moderater Abschlag. Ich werde wohl heute VOR 16:30 die Hälfte rausnehmen (falls das doch ne Bärenfalle war). Den Rest halte ich dann (weil Ulli gestern gefragt hatte) länger also ein paar Tage, denke ich.
Nicht vergessen wir sind doch auf ziemlich hohem Niveau und momentan ist es sehr unklar wie sich die Wirtschaft entwickelt. Ist zwar gestern kaum zur Kenntnis genommen worden aber Trumps Umfragewerte sind dramatisch gestiegen auf den höchsten Stand den er je hatte. Die Amis stehen also hinter dem Kurs was den Handel angeht. Man kann auch sagen das Volk will Blut sehen. Jeder weiss wie der Mann tickt und er wird wahrscheinlich jetzt schon in seinem Bett sitzen und sich überlegen wie er noch mehr auf seine ziehen kann. Die Meldung gestern dass Chinesen verboten werden soll in den USA zu investieren war ein ziemlich klares Zeichen. Auch für die Chinesen die sich denken können dass der Spuk nicht vorbei ist wenn sie in den ersten Punkten nachgeben.
Trump hat ja mit den Chinesen prinzipiell recht, die Chinesen haben eine vollkommen ungerechte Wirtschaftspolitik/Regeln gegenüber anderen Ländern, während sie selbst vom Freihandel maximal profitieren, diese extrem vorteilhaften Regeln von vor 30 Jahren haben u.a zum komentenhaften Aufstieg Chinas Wirtschaft geführt - wir sind uns aber vermutlich alle einig, das dies Wettbewerbsverzerrung angesichts des aktuellen Status der chinesichesn Wirtschaft in der Welt nicht mehr haltbar ist.
Dumm halt, das der Trump so ziemlich der plumpeste, dümmste Protagonist ist um diese riesen Ungerechtigkeit zu korrigieren, noch dümmer ist von ihm auch, das er das als US Alleingang zelebriert, jetzt steht er international quasi als Buhmann da, obwohl er in der Sache absolut recht hat .
Stellt euch mal vor die ganze Welt hätte chinesiche Regeln - das sähe dann z.B. so aus:
Kein ausländisches Unternehmen dürfte die Mehrheit an deutschen Unternehmen haben, die Unternehmen die hier verkaufen wollen würden je nach Politiklaune gezwungen Produktion in Deutschland mit mehrheitlichen deutschen Eigentümer aufzubauen,
die Firmengeheimnisse/Blaupausen müssten zwingend an deutsche Partner zur Einsicht gegeben werden usw...
Deshlab erwarte ich eher moderaten Protest von chinesicher Seite, dies sitzen ganz schön im Glashaus, könnte höchsten sein, das sie die Anti Trump Stimmung ausnutzten wollen, wie gesagt er macht es relativ Plump und Dumm, aber vielleicht deshlab die besseren Umfragewerte, weil er bei dem Thema in der Sache recht hat - hier war die USA die letzten 30 Jahre als unumstrittene Supermacht sehr großzügig zu eigenen Ungunsten.
Ich denke die Chinesen halten sich zurück bis sie genug Rückendeckung der anderen Staaten haben. Die Europäer hoffen noch dass sie nicht einbezogen werden aber ich denke gerade Deutschland (mit einer Frau an der Spitze das geht ja gar nicht) haben längst Trumps unwillen auf sich gezogen. Merkel hat gestern mit Trump telefoniert. Hast Du zwischen den Zeilen gelesen?
ratingabstufung könnte also weiter runter gehen Kredite werden somit noch teurer für tesla bleibe trotzdem draussen !