Akis Looserbude
Aber wo wir gerade Themenfremd sind.... heute abend ARD 20:15 einschalten. Lohnt sich
Ich frage mich ja ob der Deniz Personenschutz hat in Nordfrankreich. Oder wo auch immer der sich rumtreibt
In der heimischen Presselandschaft kann ich z.B. die Frankfurter Allgemeine empfehlen. Hier gibt es noch für beide Sichtweisen Artikel und es wird auch noch über alle relevanten Straftaten berichtet.
Jedenfalls habe ich Ausschnitte gesehen die mich echt vom Hocker gehauen haben. In England hatte eine Folge sogar fast die gleich hohen Einschaltquoten wie das Endspiel der Fussball WM ich denke das sprcht für sich.
DAX hat gedreht bei exakt 12.363. Soviel zur Charttechnik
Könnte morgen wieder - nach unten - quasi genullt werden, wäre nicht das erste mal...
Ab Maerz duerfte sich fundamentale Lage wieder bessern, ich sehe aber schon ein gewisses vorwegnehmen der Bewegung im Kurs.
https://www.welt.de/vermischtes/article173743693/...ei-Ehefrauen.html
"Lina, Ahmads zweite Frau, war 13, als er sie heiratete. Ahmad ist ungelernter Arbeiter und Analphabet. Sechs Jahre vor dieser Hochzeit hatte er seine erste Frau Betool geheiratet. Sie war damals 14. "
"Sie geben uns Unterstützung, sie geben uns Sozialleistungen, sie geben uns dieses Haus“, schwärmt er. Auf die Frage, wie viel er bekomme, sagt der 32-Jährige: „Weiß ich nicht. Das Geld wird überwiesen."
"Ahmad hat schon angekündigt, dass er in Zukunft vier Ehefrauen haben möchte und zehn Kinder. Inzwischen habe die Familie nach einer Klage einen Flüchtlingsstatus für drei Jahre erhalten. Damit könnte der Syrer auch arbeiten gehen, er möchte aber lieber bei den Kindern bleiben."
Das Paradies mit bedingungslosen Grundeinkommen... Grüße an alle dummen Steuerzahler, Vielehe und Heirat von Minderjährige gehts jetzt auch, musd man nur im Ausland abschließen - kopfschuettel.
Außerdem kann ich mich da in eine heile Welt flüchten. So ganz ohne Flüchtlinge und so. Gottseidank haben die nicht im Mittelmeer gefilmt sonst hätten vielleicht noch ein paar ertrunkene Flüchtlinge die durch das Bild treiben die schönen Bilder kaputt gemacht
Aber mal im ernst. Ich mein ich kann das ja verstehen wenn man so traumatisiert ist muss man über sowas dringend reden. Nennt man Gesprächstherapie oder so. Hilft es was wenn ich einen weiteren Thread öffne wo ausschliesslich über das Thema geschrieben wird? Ich meine so ganz ohne Störenfriede die immer wieder mit der blöden Börse anfangen?
Nur wenn er auf die Hilfsorganisationen vor seinem Einsatzgebiet zu sprechen kommt, welche die auf dem Mittelmeer die in Seenot geratenen Afrikaner retten, dann wird er sehr schnell ungemütlich. „Warum kommt ihr nicht gleich mit dem Flugzeug und holt sie ab?“, schimpft der Offizier der libyschen Küstenwache .... „Oder kommt doch gleich mit euren Booten an Land!“
Erst vor kurzem, behauptet Oberst Essa, sei eines seiner Boote dem eines Schleusers gefolgt. Doch bevor seine Leute ihn einholen konnten, sei schon eine Hilfsorganisation zur Stelle gewesen. „Das kann man doch nicht Zusammenarbeit nennen...
Laut dem Lagebericht von Oberst Essa tragen vor allem die Europäer Schuld an der Misere – die Regierungen ebenso wie die Helfer auf dem Meer. „Die Europäer haben Grund, Angst zu haben“, sagt Oberst Redda. „Wenn das so weitergeht, dann siedelt ganz Afrika über.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-lukrativ-15445374.html
... dann dürfte das weiter Druck auf Rohstoffe besonders Öl/EM bringen.
Die Frage ist dann wirklich, ob die EU überhaupt reagieren kann...
Aber, jetzt mal eben der DAX als Chart mit der Tradingtechnik die ich am WE geschrieben habe.
Punkt 1: Bruch der 12.365 mit anschliessender Reaktion
Punkt 2: klassischer Abschiedskuss an der Ausbruchslinie
Punkt 3: Durchbruch beendet und wiederanlaufen der 12.365. Diesmal als Widerstand von unten
Punkt 4: Nachdem die 12.365 wieder erobert wurde kommen die Käufer
Kurz gesagt ich habs nicht getradet. Ich bleibe short und bin eh mehr in den Ami Indizies unterwegs. Wollte nur mal ein Beispiel für die Wichtigkeit der Marken aufzeigen. Im Minutenchart. Auf lange sicht mag das unbedeutend sein
Aber ihr kennt mein Verhältnis zu Währungen ;-)
Aber mal was Laienhaftes. Sollte man, bezüglich des Öles, nicht eher auf den US Dollar Index schauen? Der Euro verfälscht ja sonst ein wenig die Beurteilung des Dollars, oder?