Akis Looserbude
Es kann auch sein das die Nachfrage nachgelassen hat driving Session ist vorbei die nächste etwas größere Nachfrage dort dürfte zum weihnachtsurlaub anfallen zudem kann es sein das man noch bisschen mehr in die Raffinerien geschüttet hat also abwarten!
Ausserdem sind die Destilate Bestände extrem niedrig, um mehr Destilate also auch Heizöl zu bekommen, müssen die Raffinerien mehr raffnieren, was zwangsläufig zu höheren Gasoline Output führt, da sich Anteil nicht verschieben läßt.
Könnte mir gut vorstellen das man einiges nächstes Jahr vorzieht sollte sie erst ab 2019 gelten umso die Steuerlast für 2018 zu drücken!
In diesem Fall könnte man 1.5-2% höheren Ölverbrauch alleine bei den Amis bekommen im nächsten Jahr!
Nur die Aktienverkäufe in Asien sollten mal langsam wieder stoppen, die Chinesen neigen zum Börsenzocken, gerne auch auf Kredit und durch viele ganz kleinen Anleger (letzten in einer Doku über Shanghai zeigten sie so einen total abgerissenen Chinessen, der in einem Haus wohnte das eigentlich abgerissen werden sollte, nebenbei zeigte man ihm in einem Verschlag am Computer sitzten, wo er angab über die Börse noch ein paar Yuan zusätzlich zu seinem kargen/nicht vorhanden Einkommen zu verdienen...
Nach quasi einem Jahr linearen Anstieg - schaut euch mal den Hang Seng an, kann da schnell eine Lawine ans Rollen kommen und wir hier drüben kriegen es erst spät mit, wäre nicht die erste Börsenkriese der letzten 20 Jahre die ihren Anfang in Asien nimmt.
Und... Steinhoff... wer ist dabei? ;-)
Und... Steinhoff... wer ist dabei? ;-)ich bin zwischenzeitlich schon wieder raus und warte auf Neueinstieg
Euro sieht die 1,18 wieder von unten.
Das Ganze tangiert mich ja nur die anderen Rohstoffe tun mehr weh. Im moment scheint viel Geld abzufließen fragt sich nur wohin. In Aktien wohl nicht. Am Dollar kanns auch nicht liegen so viel hat der sich nicht bewegt. Aber ich habe ein bisschen umgeschlichtet mal sehen ob sich morgen das Blatt wendet. Da tun sich Chancen auf
Meine 8 Bitcoins ... zu dumpingpreisen verscherbelt zu haben
Das ist doch nicht mehr normal !! Heute wieder 20% gestiegen ...