Akis Looserbude
http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/lexikon/...currentModule=home
"Bleiben nach Verrechnung mit den Aktienverlusten noch Aktienkursgewinne übrig, werden diese mit noch nicht ausgeglichenen Verlusten aus den anderen Kapitalanlagen verrechnet. Bleiben umgekehrt noch Gewinne aus den anderen Kapitalanlagen übrig, dürfen diese nicht mit verbliebenen Aktienverlusten verrechnet werden."
Alle Klarheiten beseitigt ?
Also hohe Gewinne aus Zertifikaten/OS dürfen NICHT mit Akteinverlusten gegengerechnet werden, sind zu versteuern, umgekehrt geht es jedoch schon Aktiengewinne lassen sich mit Verlsuten aus Termingeschäften verrechnen - auch anders wie ich es immer verstanden hatte.
https://seekingalpha.com/amp/article/...ntories-permian-oil-producers
Allgemeiner Konsenz scheint zu sein, das die DUC's durch Engpässen in Logistik/Fracking steigen, bei gleichzeitig höherer Bohraktivität und Bohreffizienz.
Rechnen würden sich die mesiten Quellen schon um 50$ - die Fertigstellungen in Texas sind aber Juni/July/Augst/September bis auf ein neunes Rekordtief im Oktober gefallen.
Das läßt sich nicht durch Logistik erklären, dann dürfte die Menge der Completions zumindest stagnieren, leicht steigen.
Der Preis war natürlich die genannten Monate deutlich tiefer, Oktober war jedoch extrem schwach und da lagen wir schon preislich höher - insofern bin ich sehr auf den November gespannt, sollte der nicht deutlich besser sein (Mai knapp 600 zu Oktober 257) kann das Produktions GAP noch größer werden.
Die Spieler sind stark wohl gemäß CoT weiter sehr einseitig positioniert.
Aber wie würde ich als "large long Player" nach dem bisherigen Verlauf das kommende Opec Meeting spielen ?
Gewinne vorher mitnehmen, weil ich eigentlich mehr verlieren als gewinnen kann
an dem Termin !? und wenn ja, wann nehme ich die Gewinne mit, könnte ja mehr auf den Gedanken kommen ?
Bin unsicher, mal den Black Friday raus,müssten eigentlich größere "Early Bird" Verkäufe schon am Montag einsetzen wenn Opec am Donnerstag tagt, was meint ihr zur möglichen Entwicklung ?
Koennte auch einfach weiter hoch laufen, aber kurzfristig finde ich den Markt arg ueberhitzt, der Termin waere somit in der Tat ideal fuer Korrektur.
Den Cap 60 allerdings hätte (und habe) ich behalten. Alle OS aus dem Geld vor Ende 18 sind sehr heikel, Capped OS dito.
ja opec Meeting könnte enttäuschen bin am überlegen noch ein paar 2018 rauszuhauen und 2019 zu kaufen!
Ich muss in diesem Jahr wahrscheinlich erstmals sechsstellig abdrücken und der Steuerberater sagt immer, leb damit, ist halt so und rechnet nur Kleinigkeiten gegen...
Ich kann diesmal auch nichts verkaufen und wieder kaufen, damit es gegengerechnet wird. Weil Öl so gestiegen ist, ist alles im Plus. (was im Minus war, hatte ich schon verkauft/wieder gekauft)
Ich weiß, hört sich schrecklich nach Jammern auf hohem Niveau an, aber mich wurmt es ungemein so viel Geld abzugeben, damit andere es verschleudern.
...und die Freibeträge sind auch ein Witz. Ist wirklich ärgerlich...
...ist was für extrem risikoscheue Anleger, aber auch wirklich extrem günstig.
Habe schon ein paar GS Calls, sind halt sehr guenstig und nicht viele bieten 2020er oder hoeher Scheine, mag da auch die 35er Strike auf WTI, aber die ganz niedrigen, wie deiner sind ja quasi discounts, ueberlege mir das mal.
Zumal die Banken scheinbar wenig Nutzen sehen 2019er Discounts auszugeben :-(