Akis Looserbude

Seite 136 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.540.512
Forum:Börse Leser heute:475
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 759  >  

13653 Postings, 4161 Tage Galoschihi

17.02.17 10:15
Seit Dezember letzten Jahres ist nun ein Seitwärtstrend bei den Ölpreisen zu erkennen. Experten warnen aber vor Preisrückgängen, die insbesondere durch die ansteigende Entwicklung von Schieferölproduktionen in den USA zustande kommen kann. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet unterdessen, dass OPEC-Funktionäre angedeutet haben, dass eine Verlängerung des Förderabkommens über die Jahresmitte hinweg erfolgen könnte, sollte bis dahin die geplante Menge von 300 Mio. Barrel nicht erreicht worden sein. Im Mai tagt die OPEC wieder und möchte dann auch das Thema Förderkürzung mit aufnehmen. Zur Überwachung der Einhaltung der Fördermenge wurde ein Kontrollgremium einberufen. Ein aktueller Zwischenbericht zur Lage ist für den 17. eines jeden Monats geplant. Somit wird ein neuer Bericht am heutigen Freitag erwartet.
Als zweitgrößter Ölproduzent der OPEC müsste der Irak, laut der Vereinbarung, 210.000 B/T im Vergleich zum Oktober kürzen, um einen abgesprochenen Wert von 3,70 Mio. B/T zu erzielen. Tatsächlich hat der Irak im Januar aber nur 110.000 B/T reduziert. Angekündigt wurde aber daraufhin eine Erhöhung der Drosselung im Februar. Aktuelle Zahlen aus diesem Monat lassen einen aber stutzen, ob dies tatsächlich erfolgen wir. Demnach hat der Irak bereits jetzt 122.000 B/T mehr Öl als im Januar exportiert. Zwar bedeutet ein Anstieg der Exporte nicht gleichzeitig ein Anstieg der Produktion, dennoch trägt ein erhöhter Ölexport nicht zum Sinn und Zweck der Reduzierung der Ölmenge im Markt bei. Nachdem die Meldung veröffentlicht wurde, dass eine Verlängerung der Vereinbarung zur Förderkürzung möglich sei, reagierten Trader. Dennoch konnte dies den Preisen für Rohöl nicht viel anhaben, sie folgen weiterhin dem Seitwärtstrend  

17.02.17 10:38
ach ja miss und zu der thread ist Tod besser so und man postet nur das was neu ist als Mantra artig irgendwas zu wiederholen!;-)
dann am besten noch irgendwas durcheinander werfen Sachen posten die gar nicht stimmen siehe twix!;-)  

10260 Postings, 3517 Tage MissCashIch setze jetzt auf short beim Öl

17.02.17 12:14
zu lange Seitwärtsbewegung ... und was soll an bullischen News kommen ?? Höchstens, dass sich die Lage im Nahen Osten zuspitzt oder die Amis in Syrien einmarschieren ...    

972 Postings, 3586 Tage Kubrick71@miss cash

17.02.17 15:11
ich befürchte fast, dass du recht hast. eher down als up. ist nur die frage, bis zu welchem punkt die marktteilnehmer den preis durchsacken lassen, bevor sie handeln.

den frackern kommt man offensichtlich nur mit preisen deutlich  unter 40 bei. ansonsten pumpen die, was das zeug hält. auch wenn das alles mit geborgter kohle passiert. hmmm.

17.02.17 17:01
ja die geborgte kohle wird ja jetzt bei den Kreditverhandlungen im April teurer da zinsen angehoben wurden noch besser wäre natürlich wenn in märz noch mal angehoben würde!

dem entgegen kommt aber das man das gas jetzt abfackeln darf anstatt es wieder einzusammeln das macht die Ölförderung billiger!

die fracker sind auch noch nicht alle übern berg die einen machen schon gewinne es gibt aber auch noch welche die im letzten Quartal minus gemacht haben!

17.02.17 17:11
PR0Y5V
kauf bei 3,61€!  

17.02.17 17:12
Öl: OPEC kämpft gegen Trumps Pläne an!

17. Februar 2017 11:25
Lieber Leser,
fragen Sie sich, warum der Ölpreis trotz des Rekordaufbaus der US-Bestände in der vergangenen Woche stabil bleibt? Und auch trotz der stetig steigenden Anzahl an aktiven Ölbohrplattformen und steigenden US Ölproduktion? Dann haben Sie womöglich in diesen Tagen die Antwort dafür bekommen.
Die OPEC kämpft mit allen Mitteln gegen ein Überangebot an und hat diesen Kampf nun in dieser Woche mit einer noch nicht bestätigten Ankündigung über Reuters bekannt gegeben. Demnach würde man überlegen, im Rahmen der nächsten Meetings im Mai die Kürzungen entweder zu verlängern oder einen noch tieferen Einschnitt in die Produktion zu vereinbaren.
100 % Beteiligung notwendig
Bereits vor einer Woche wurde bekannt, dass die Beteiligung an den Kürzungen innerhalb der OPEC 90 % erreicht hat. Innerhalb der anderen an der Vereinbarung beteiligten Länder wurde ein Anteil von über 50 % erreicht. Jedoch zeichnet sich immer mehr ab, dass selbst eine 100%-Beteiligung aller Länder das Überangebot mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gänzlich verhindern kann. Daher gingen die Erwartungen bereits im Vorhinein dorthin, dass man früher oder später entweder das Volumen oder den Zeitraum für die Kürzungen ausweiten könnte  

17.02.17 20:27
verkauft 3,88!  

18.02.17 08:02
habt ihr euch mal den opec bericht genau angeschaut?

die opec produziert momentan 32,1mio Barrel das ist die menge die die opec prognostiziert für den durchschnittsjahresverbrauch von der opec!

wir haben aber Februar und im ersten und zweiten Quartal wird gar nicht soviel nachgefragt!

also würde es rheintheoretisch noch nicht mal ausreichen wenn man verlängert normalerweise müsste man bis ende des Jahres verlängern und seine Produktion noch weiter runtersetzen am besten bis auf 30 mio und die russsen bis auf 10,5mio  

4650 Postings, 3323 Tage Jakob FuggerBin zurück!

1
18.02.17 17:06

Hier noch mal für alle meine Mail an die Mods...besonders für Galoschi

wink

Für mich ist das Thema danach erledigt. Ich finde es etwas traurig, dass aus unserem kleinen geschlossenen Kreis, an die Moderatoren "Hinweise" gegeben werden.

"Guten Morgen!

Ich möchte keinen Widerspruch einlegen, sondern etwas zu denken geben.
Zum einen bin ich nicht fremdenfeindlich, sondern bestenfalls muslimfeindlich und etwas anderes lässt sich auch aus meinen Posts nicht lesen.
Diese Antieinstellung ist begründet durch eine Einstellung dieser Menschen gegenüber Frauen, Umwelt, Gewalt und Tieren. Wenn es an diesen Fakten Zweifel gibt, verweise ich am an diverse Organisationen, die sich für deren Rechte einsetzen.
Wenn gewünscht liefere ich belastbare Fakten nach.
Der zweite kritisierte Bestandteil meines Beitrags, betraf das Kölner Silvester. Wollen Sie behaupten, dass die Probleme sich erledigt haben, oder nie gewesen sind?
Der dritte Punkt war die "Erfahrung der mitmachenden Frauen am eigenen Laib" Wollen Sie eine Haltung dieser Kultur gegenüber Frauen abstreiten, die unseren demokratischen Werten widerspricht? (Gleichberechtigung)
Der vierte Punkt waren die Gutmenschen, und damit komme ich zu Ihnen. Sie kämpfen nicht gegen rechts! Noch nicht einmal ich bin rechts. Nein, Sie unterdrücken wie diese "Gutmenschen" die Wahrheit, die Meinungsfreiheit, ein Grundrecht, vielleicht unser wertvollstes! Sie sind ein Mitläufer! Die gab es in der Geschichte schon öfter und sie waren oft die schlimmsten. Sie sind zu dem geworden, was sie bekämpfen wollen.  :(

Denken Sie mal wirklich darüber nach, ob sie das wollten... "

10260 Postings, 3517 Tage MissCashIch wurde schon

18.02.17 17:17
für Wochen gesperrt, weil ich mich einmal kritisch gegenüber unserer Flüchtlingspolitik geäußert habe ... wir sind scheinbar für immer in unserer Vergangenheit gefangen ... ein wenig Patriotismus und man schwingt gleich die Nazikeule ... dieses ganze grüne und linke vollkommen weldfremde Pack ... regt mich einfach nur auf ...  

153 Postings, 5666 Tage horseman@Fugger: Unfassbar

2
19.02.17 10:45
Es ist einfach unfassbar, wie hier manche meinen, mal einfach so verallgemeinern zu können. Muslimfeindlich? Lies doch mal ein Buch über den Islam und Du wirst verstehen, dass es – anders als bei der katholischen Kirche – „den Islam“ nicht gibt (ich vermute aber, was Du sagen willst, dann denke mal eine Minute nach). Verfolgter der Meinungsfreiheit? Kauf Dir doch mal ein zweites Buch über unsere Verfassung, gibt es auch als Schulbuch der Sekundarstufe I. Die Grundrechte der Verfassung gelten nicht grenzenlos (Meinungsfreiheit), sondern ihnen sind Schranken auferlegt. Und damit die Schranken der Grundrechte nicht die Verhältnismäßigkeit aushebeln, hat das Grundrecht die sogenannten „Schranken-Schranken“ vorgesehen, das ist einzigartig für eine Verfassung auf dieser Welt. Und sich dann als in einem privatwirtschaftlich organsierten Forum (lies doch mal im Impressum von ariva nach) sich mit den Verfolgten der Nazi-Diktatur gleichzusetzen, ist der Gipfel (wenn Du wirklich wissen willst, was „Nazi-Verfolgte“ sind, besuche Dachau – dann wirst Du vielleicht auch merken, was das Wort „verhöhnen“ bedeutet). Das alles ist die mittlerweile bekannte Masche der Rechtspopulisten: Verallgemeinern bis zur Hetze, bei Sanktionierung sich als „Verfolgter“ hinstellen (hat was von Märtyrertun) und sich dann auch noch auf Meinungsfreiheit berufen. So macht man auf Dauer eine verfassungsmäßige Ordnung kaputt. Und dann kommt natürlich das, was kommen muss: Köln! Der Flüchtling begeht Straftaten! Ich könnte auch sagen: NSU! Flüchtlingsheime brennen! Der Deutsche radikalisiert sich zum Verbrecher! Und? Hilft solch eine triviale Doofheit weiter?? Übrigens Fugger: Du trägst einen großen Namen. Kauf Dir ein drittes Buch über Dein historisches Vorbild und Du wirst merken, dass Du Dir einen anderen Namen zulegen solltest. Und wenn Du Dich schon so gerne auf Dein Deutschtum berufen willst: Kauf Dir bitte ein Grammatikbuch (deutsche Sprache), denn das von Dir Geschriebene ist voller Fehler, ungenügend für Sekundarstufe I. Übrigens: Ich kenne wirklich jemanden aus Augsburg, der ist tatsächlich ein Arschloch. Alle Augsburger sind Arschlöcher. Fugger ist ein Arschloch. Sorry, Deine Logik.

PS: a) nur präventiv – ich habe in diesem thread niemanden gemeldet, damit das klar ist. b) ich bin wirklich alles, nur nicht politisch links c) ich bin sehr stolz, ein Deutscher zu sein, habe bei der Bundeswehr gedient, bin offizielles Mitglied der christlichen Kirche und zahle meine Steuern ordentlich d) wenn Du für das oben Aufgeführte Literaturhinweise brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung

4650 Postings, 3323 Tage Jakob FuggerHorseman,

1
19.02.17 11:21
Du sprichst einige interessante Themen an, und wenn du zukünftig etwas weniger persönlich reagierst, stehe ich gerne für Antworten zur Verfügung.
Zum einen nahm ich nirgends Bezug auf das dritte Reich. Unterdrückung der Meinungsfreiheit wurde in vielen Diktaturen auf ähnlich indirekte Art vollzogen.
Durch deine realitätsfremde Einstellung, scheinst du etwas verbittert zu sein. Anderenfalls würde dir vielleicht auffallen, dass alles was ich schrieb stimmt. Deutschland hat seit über 80 Jahren ein Tierschutzgesetz, die Türkei seit 2004.
Die Haltung gegenüber Frauen wird immer wieder auf den Koran zurück geführt. Ich habe mehrere Übersetzungen gelesen, und du?
Hast du dir mal den Umgang mit Müll in Ägypten usw. angeschaut?

Aber letztendlich hast du in einem Punkt Recht. Sie sind nicht alle gleich.

Trotzdem, ich lebe nach dem Grundsatz, leben und leben lassen. Und diese Menschen lassen mich nicht mein Leben leben. Warum darf mein Kind keinen Schinken zum gemeinsamen Frühstück in den Kindergarten bringen? Kein anderes Kind wird gezwungen, davon zu nehmen.  

4650 Postings, 3323 Tage Jakob FuggerWeiter,

1
19.02.17 11:32
warum darf eine Frau in unserem Land mit Kopftuch Auto fahren, während der heimischen Bevölkerung mit z.b Kapuze wegen der Sichtbehinderung ein Knöllchen verpasst wird?
Ich finde das gefährlich!
Warum werden Straftaten immer wieder anders behandelt? Alle Menschen sollten gleich sein! Warum können sich Clanstrukturen, mit Wissen der Berliner Polizei um ihre kriminellen Machenschaften, über 15 Jahre halten?
Nein mein Lieber, ich wünsche diesen Menschen nichts Böses. Ich habe Angst, große Sorge um unser Land und möchte Gleichbehandlung aller Bürger im Land.
Und das Problem sind nicht diese Menschen, sondern Leute wie du, die diese Gleichbehandlung verhindern möchten.

4650 Postings, 3323 Tage Jakob FuggerNoch was zum Thema,

19.02.17 11:37
Umgang mit Konflikten. Gehe mal durch Tokyo und schaue den Menschen dort immer direkt in die Augen.
Dann mache das Gleiche in Frankfurt Offenbach.

Danach hast auch du verstanden, dass es Unterschiede gibt und vielleicht auch dass man so etwas formulieren dürfen sollte, ohne von Leuten wie dir als Nazi beschimpft zu werden.  

4650 Postings, 3323 Tage Jakob FuggerZum Thema Öl...

19.02.17 12:30
Hier macht sich schon wieder Pessimismus breit. Der Grund liegt einfach darin, dass es etwas dauert, bis die Kürzung auch in den API zusehen ist. Nachdem wir wissen, dass es nicht 25, sondern 47 Tage dauert, bis ein Tanker ankommt, und dann ja die Zahlen je eine Woche zurück liegen, erscheint mir die Ungeduld vollkommen unverständlich. An den äußeren Faktoren hat sich doch nichts geändert!
Dass die Amis ein paar zehntausend mehr produzieren war doch klar, oder?
Und ebenso klar gibt es nur zwei Optionen. Entweder der Kurs steigt bis Mai deutlich, oder die Opec verlängert und legt nach. Oder hält es einer für möglich, dass die Opec im Mai einfach aufgibt?
Allerdings könnte nun Galoshi doch vielleicht noch Recht haben und wir müssen bis März warte.
Ach übrigens, ich glaube, ich fand den Grund für die 47 Tage. Wusstet ihr, dass die Tanker am Suezkanal noch mal teilweise entladen werden? Das Öl wird über ein Rohr gepumpt und am Ende wieder aufgeladen.  

10260 Postings, 3517 Tage MissCashKleiner short

19.02.17 19:59
nach geplatzer Übernahme

Kraft Heinz Company  

10260 Postings, 3517 Tage MissCashKraft Heinz

20.02.17 08:01
der short war die absolut richtige Entscheidung :))  

21.02.17 10:47
Der leichte Aufwärtstrend der Rohölpreise hält weiter an. Während die Produktionskürzungen der OPEC den Preisanstieg begünstigten, wirkte eine Prognose von Goldman Sachs zur steigenden US-Ölförderung anstiegshemmend. Zusätzlich verkürzte der gestrige US-Feiertag President‘s Day den Handel an den Ölbörsen, sodass sich der Ölpreis mangels starker Impulse insgesamt nur minimal veränderte.
Aufgrund der Produktionskürzung der OPEC setzen Spekulanten weiterhin auf steigende Ölpreise. Es wird angenommen, dass die vorhandenen Rohölbestände in diesem Jahr deutlich reduziert werden. Diese Erwartungen werden derzeit saisonal bedingt noch nicht erfüllt. Erst in der zweiten Jahreshälfte ist mit einem Anstieg der Ölnachfrage zu rechnen, die zur geplanten Reduzierung des Überangebots an Rohöl führen und die Ölpreise schließlich steigen lassen könnte. Voraussetzung ist jedoch, dass die OPEC ihre Produktionskürzungen über die erste Jahreshälfte hinaus verlängert. Die IEA prognostiziert, dass die OPEC im Fall der Verlängerung 2,5 Mio. B/T vom Markt nehmen würde. Abzuwarten bleibt jedoch das Treffen der OPEC-Staaten Ende Mai, das über das weitere Vorgehen der OPEC und die mögliche Entwicklung des Ölpreises Aufschluss geben wird. Das amerikanische WTI befindet sich am Dienstagmorgen bei 54,05 US-Dollar, ist damit 0,06 US-Dollar gestiegen. Der Preis der Nordseesorte Brent ist ebenfalls gestiegen – um 0,08 US-Dollar auf 56,23 US-Dollar. Der Preis für Heizöl ist über die 60-Euro-Marke gestiegen und liegt bei 60,44 Euro pro Liter.  

7917 Postings, 4468 Tage EnvisionErstes

21.02.17 11:51
Öl Verkaufslimit für diese Woche verkauft, mal sehen was noch kommt, bei dem Dollar sehr starke Vorstellung bisher, eventuell gehts doch mal Etage höher über das 57$ Limit.  

21.02.17 12:04
wer weiss schon was die amis heute nachmittag machen in 90% der fälle hauen sie doch das ergebniss was die Europäer vorgelegt haben in grund und boden!

ü55$ wti im märz würde mir erstmal reichen!  

7917 Postings, 4468 Tage EnvisionWelcome back Jakob

2
21.02.17 14:54
noch zwei Punkte:

"Ich finde es etwas traurig, dass aus unserem kleinen geschlossenen Kreis, an die Moderatoren "Hinweise" gegeben werden."

... hoffentlich weißt du, das dieser Thread nicht geschlossen ist und jeder ihn lesen kann ?

Zweitens habe ich da noch was interessantes, wenn man man mal nach der Motivation einiger unbegrentzer "migrationsbefürworter" fragt:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...zenlosen-welt/19409594.html

Einige/viel Mitläufer mögen von der rosaroten Brille Gutmenschen Fraktion sein, aber es gibt vermutlich auch einen harten linken Kern, der die Zerstörung des Nationalstaats als wesentliches Mittel zum Sieg über den Kapitalismus sieht um auf den Trümmern dieser Staaten bzw der danach herrschenden Anarchie eine neue sozialistische Weltordnung aufzubauen ...
Mal eine anderer Blickwinkel der so manche Entscheidungen/Tendenzen/Strömungen gegen jedlichen gesunden Menschenverstand vielleicht erklärbarer macht...

4650 Postings, 3323 Tage Jakob Fugger@Envision:

21.02.17 16:03
"... hoffentlich weißt du, das dieser Thread nicht geschlossen ist und jeder ihn lesen kann ?"

...es war jemand aus unserem Kreis - leider. Ich weiß auch wer, möchte mich aber nicht dadurch auf eine Stufe mit ihm stellen, in dem ich es hier ausbreite. Ich kann an seiner Einstellung ohnehin nichts ändern.

horseman war es übrigens nicht. Er meldet sich nie zu Börsenthemen, oder?

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben