Akis Looserbude
Die Amis dürften so langsam aufwachen und die sehen es scheinbar auch nicht anders.
Keinerlei Gegenwehr der Bullen.
Letzterer sollte froh sein, wenn es allen Tieren gut geht, oder?
die Woche "könnten" Zahlen nochmal eher schwach sein, danach dürfte sich Bild auf Lagerseite aufhellen, die Opec hat ja am Wochenende bekannt gegeben das schon 1,5 Mio runter sein sollen und Ziele vorbildlich übererfüllt werden, ab Febraur sollte das auch in nachgelagerten Zahlen/Statistiken durchschlagen.
Dann gilts was die Amerikaner liefern, bin auf die Permian November Produktionszahlen gespannt, aber ich stimme der Opec zu, Permian wird liefern - aber eben nicht genug - der Shale Rest hält eher Niveau mit geringen Steigerungen bis Jahresende (mehr geben da auch die aktuellen Rigs nicht her) Nächster Brentzrückkauf bei 54,5$
Wenn der Trump die Welt(wirtschaft) ins Chaos stürzt, ist Öl wohl auch am A. aber mit dem amtierenden (potentiellen) schwarzen Schwan müssen wir wohl erstmal leben.
Aber warten wir ab was die Amis sagen.
Jakob Massentierhaltung Legebatterien... ich finde das krank. Ich esse auch Fleisch aber wahrscheinlich weniger als der Schnitt. Und, ich traus mir fast nicht sagen, ich esse fast nur Biofleisch außer halt wenn ich essen gehe. Bin ja auch kein fanatischer mensch in der richtung :-)
die Europäer verkennen den Markt
Dax short nochmal erhöht. Kann mir nicht vorstellen dass wir noch über die 11.600 gehen heute
Ich denke man sollte ab jetzt jeden Tag damit rechnen und zumindest darauf vorbereitet sein, dass es nach oben schießt.
Ich bin momentan optimal aufgestellt, werde also demzufolge nur noch wenig ändern. Somit werden die Einkäufe und Verkäufe deutlich weniger. Ich möchte mich nicht auf dem falschen Fuß erwischen lassen.
Einen Einkauf plane ich bei knapp 54,-, dann erst wieder weit unter 53 den nächsten. Nach oben setzt die Kette ebenfalls sehr zögerlich ein.
Ich denke damit ist jetzt mehr zu holen. Die Dummheit der Masse kennt offensichtlich keine Grenzen und statt mich drüber zu ärgern, werde ich das nutzen!
Man braucht halt auch genug Käufer, am besten viele die dem Zug dann hinterherlaufen.
ich leider auch nicht ... hab erst überlegt aber bei dem Marktkapital .. gerade mal 10 Mio ... da traden nur Insider und zocker ... mir zu unsicher.
afd zu rechts FDP Mövenpick steuer der fette Gabriel mit seiner korrupten SPD auch nicht!
CDU/CSU auch nicht da ist nämlich der Seehofer drin mit seinen idioten der läuft nämlich den von der afd hinterher mit den parolen und Mitläufer mag keiner!
dann bleiben noch die linken gute ansätze Finanzierung Fehlanzeige ausser die steuern erhöhen und das bei rekordsteuereinnahmen!
dann noch die grünen die richten auch noch die letzte verbleibende índustrie hin!
also irgendwas wegen meiner auch ungültig!
...und meine größten Sorgen sind die gewaltigen Lügenkonstrukte, die in nunmehr vielen Jahren aufgebaut werden.
Meine Enkel sollen einmal wissen, dass es auch in Deutschland eine Menge Korruption gibt (versuche mal in Hessen, NRW usw. ein Haus zu finanzieren), nicht alle Menschen aus allen Kulturen gleich sind (siehe Umgang mit Konflikten, Frauen, Müll), nicht alle Patrioten dumm sind (siehe Akademikerquote aller Parteimitglieder) und so weiter - und vor allem sollen sie frei und ungestraft darüber reden dürfen, ohne verleugnet und diskreditiert zu werden!
Man mag über Trump denken was man will. Ich habe die große Hoffnung, dass er Unordnung in die seit Jahren geschmierten Kanäle und Netzwerke bringt. Das selbe würde ich mir hier noch mehr wünschen.
Ich habe keine Tiere außer die bei mir auf dem Grill liegen!
Und so lange noch Menschen verhungern werde ich mitsicherheit nicht dafür sorgen das wir Rinder Schweine und Vögel Schlachten nur damit irgendeine pussy satt wird und Hunde schon mal gar nicht die essen ja noch mehr!
Und wenn ich was streicheln möchte gehe ich mir über den kopf!;-)
Da dürfte das billigste t-Shirt was hier 3€ kostet wohl bald 10$ kosten!;-)
Dürfte ja je nachdem was erlassen wird einer der großen Verlierer sein unter Trump!
Unsuicherheit ist einfach Gift für den Markt wie wir alle wissen :)