COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Gewinne sind für ein Unternehmen elementar wichtig, da der Gewinn Investitionen des Unternehmens möglich macht, Forschung und technische Weiterentwicklung ermöglicht, also allg. organisches Wachstum möglich macht und zuletzt natürlich den Eigentümer ernährt, denn sonst gäbe es kein Unternehmen in D mehr.
Wieviel Gewinn dann Gier oder verantwortliches Unternehmertum ist, nun das ist solch eine sinnlose Diskussion, wie über militante Palestinenser, die entweder Terroristen oder Freiheitskämpfer sind. Je nach Sichtweise des Betrachters kann sich jeder seine Meinung aussuchen.
:/
Commerzbank-Finanzchef geht von schwarzen Zahlen im Auftaktquartal aus
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach zwei tiefroten Krisenquartalen rechnet die Commerzbank zum Jahresauftakt mit schwarzen Zahlen. 'Ich erwarte keinen Verlust für das erste Quartal', sagte Finanzchef Eric Strutz am Mittwoch in einer Telefonpressekonferenz. Es sei allerdings noch zu früh, die Lage einzuschätzen. Man wisse zum jetzigen Zeitpunkt nicht, was die zweite Hälfte des Quartals noch bringen werde.
Die Commerzbank hatte am Morgen von einem guten Start in das laufende Jahr berichtet. Dieser sei vor allem von einem starken Zins- und Handelsergebnis getragen worden. Insgesamt rechnet das Institut mit einem weiteren sehr schwierigen Jahr 2009./sb/jb/wiz
Quelle: dpa-AFX
Und hier im Forum sind einige die die Coba schlechter machen als sie ist.
Aus welchen Gründen?
Vielleicht Dummheit, Ignoranz, oder nur Panik-Mache,
um dann doch zu kaufen!?
AUA
Ansonsten stimme ich dem Posting von StephanG voll zu. Daß eine Firma in erster Linie für die Mitarbeiter da ist, halte ich für sehr kurz gedacht. Oberstes A und O sollte die Kundenzufriedenheit sein (zumindest theoretisch - Telekom läßt grüßen).
Commerzbank kaufen (Independent Research GmbH) Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Pierre Drach und Markus Armer, empfehlen weiterhin, die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) zu kaufen.
Das Nettoergebnis sei im vierten Quartal mit -809 Millionen Euro schlechter ausgefallen als von den Analysten erwartet. Im Gesamtjahr 2008 habe der Konzern mit 3 Millionen Euro aber trotzdem noch ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht. Das operative Ergebnis habe sich auf -378 Millionen Euro belaufen. Dies sei vor allem auf die deutlich erhöhte Risikovorsorge sowie Verluste im Handelsgeschäft und bei Finanzanlagen zurückzuführen gewesen. Dabei sei es zu Abschreibungen auf forderungsbesicherte Wertpapiere von rund einer Milliarde Euro gekommen. Der Zinsüberschuss habe um 18% auf 4,73 Milliarden Euro zugelegt. Der Provisionsüberschuss sei um 10% auf 2,85 Milliarden Euro gesunken.
Auf der Segmentebene hätten sich zwar die Kerngeschäftsfelder Privat- und Geschäftskunden sowie Mittelstandsbank stabil gezeigt, insgesamt habe sich aber die Ergebnisqualität verschlechtert. Nach Konzernangaben sei der Start ins Jahr 2009 gut verlaufen. Vor allem die Integrationskosten von rund 2 Milliarden Euro würden 2009 das Ergebnis belasten. Die Analysten würden die Prognosen für 2009 und 2010 überarbeiten. Das Kursziel für die Aktie werde weiter bei 5,40 Euro gesehen.
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Commerzbank zu kaufen. (Analyse vom 18.02.2009) (18.02.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 18.02.2009
quelle: http://www.finanzen.net/analyse/...n-Independent_Research_GmbH_319067
Der Commerzbank-Tower strahlt heute in silbernen Farben (ich sitze rund 1 Kilometer Luftlinie entfernt und sehe genau dieses Ding den ganzen Tag). Aber das wird wohl nur heute der Tag der CoBa sein.
Morgen wird in das Papier wo heute die Zahlen präsentiert wurden Fisch eingepackt. Und dann will man neue Nachrichten, gute natürlich.
Also klopfen wir mal auf den Busch. Und was kommt raus? Nichts! Weil da nichts mehr ist. Also dümpelt die CoBa bis April weiter vor sich hin bis es die nächsten Zahlen und den nächsten Ausblick geben wird.
Eines würde ich gern noch los werden zum Thema "Langzeitinvestment". Ich finde Aktien sind lediglich kurz- maximal aber mittelfristig als Investment zu betrachten. Man beachte bitte den angehängten Chart. Wer zur falschen Zeit eingestiegen ist, der muss noch verdammt lang warten bis es wieder schwarze Zahlen gibt. Und da rede ich noch nicht mal von einer Verzinsung des eingesetzten Kapitals.
Denn einer der 2003 zu sagen wir mal 11 Euro eingestiegen ist muss nun schon 12,50 Euro verkaufen nur um einen Inflationsausgleich zu haben. Von daher stehe ich Langzeitinvestitionen an der Börse grundsätzlich kritisch gegenüber.
So, während ich hier schreibe sind Wolken über dem CoBa-Tower aufgezogen. Was macht der Kurs?
CNN money:
Obama's foreclosure fix on the way
The president is set Wednesday to unveil plans to stem foreclosures and stabilize housing. Loan modifications and help for those near default are expected.
50 Größten Kapitalvernichter gewählt !!!
Na, da gratulieren wir gaaanz herzlich !!!
:)
:)