COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
also Leute, bitte anschnallen,
geht gleich los.............
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 08.02.22 11:57
aber das weist Du ja selber !
bist ja auch nur hier um zustänkern/zustreiten,
laß mich einfach in Ruhe und bohr lieber Deine Holzbretter.
Wer meiner „Erfolgsstrategie“ folgte, konnte bis heute 100 % und mehr verdienen. Bei CBK100
Es ist ja in der heutigen Zeit verwunderlich wie man selbst dann „Unrecht“ bekommen kann, obwohl man 100 % richtig liegt.
Schwamm drüber was andere über die (E)mpfung denken ist mir völlig egal – die Mehrheit der Menschen denen ich begegne und die ich kenne – sind der Meinung es sei ein Bluff.
Wenn jemand geil darauf ist sich unbekannte Substanzen sprietzen zu lassen … der soll es tun..
Drogen waren nie mein Ding .. ich geb mir das Leben lieber unzensiert in voller Härte.
Drogen sind etwas für Loser und Schwerstkranke.
Jemanden wie X4 der immer dann zum Ausstieg und Verkauf rät (es wird natürlich nicht direkt gesagt) – es wird diplomatisch um den heißen Brei geredet anstatt Tacheles.- wenn es Bergauf geht.
Sowas muss man erst mal schaffen.
Ich meine x5 was ist denn da drin in dem Portefeuille ? jetzt mach da doch kein Geheimnis drauß ..zeig uns den Schrott.
-7% p.a seit Auflage… holly….
Ausserdem mit Roulette kenne ich mich nicht aus – und eine Roulette Strategie mit einer Börsenstrategie zu vergleichen ist schon sehr schwach.
Zumal es „Verluste“ an der Börse gar nicht gibt. Der Vergleich mit Rot/Schwarz/Grün ist nur in sofern sinnvoll, wie man sie beziehen könnte auf steigend, fallend, seitwärts.
Martingeal …. Das ist nicht sonderlich intellektuell wenn man sich mit seiner falschen These so weit aus dem Fenster lehnt.
Ich orientiere mich nicht an Glücksspielern – sondern am Einzelhandel – und mit Verlaubt der Einzelhandel braucht nicht mit Roulette verglichen zu werden.
Der Einzelhandel weiß, es ist ein Produkt hedging und Durchschnittspreis für Kauf und Verkauf von Nöten.
Der Grundsatz ist – investiere nicht zuviel.
Hatte ja schon einige Male die Strategie auf den Tisch gelegt.
Eine Aktie die man bei 10 kauft ..sollte man bei 5 ebenso oder eben erst recht kaufen.
Buy und Hold ist der Grundansatz -zusammen mit der Time in Market.
Vergleiche mit Wirecard oder Solarworld bzw Amazon oder Google – sind irreführend.
Dazwischen gibt es viele Grauzonen, welche nie benannt werden – ich selbst kenne hunderte von Aktien die in den letzten Jahrzehnten mindestens Vervierfachungen schafften.
Der Weg zum Reichtum/Wohlstand ist ergo nicht der des aktiven Tradings mit Zertifikaten.
Oder wie man bei den Yakuza sagen würde: „Unsichtbar- zu sein ist eine Frage von Geduld und Wendigkeit“.
Es bringt nichts auf jeder Party tanzen zu wollen. Denn das kostet Zeit – und Zeit kostet Rendite.
Die Gesamtrendite setzt sich aus allen Teilrenditen zusammen:
Wenn ich 3 Assets habe – eine performt 50 % eine -15% eine -7% p.a
Dann ist es einzig und allein eine Frage der Gewichtung ob mein Portfolio Gewinn macht oder ein Verlustgeschäft ist.
Ist es nämlich der ETF mit 50 % und die anderen sind nur kleinere Positionen kann natürlich das Gesamtvermögen im Plus sein.
Während die zeitliche Komponente eine eher untergeordnete Rolle spielt ( denn Primär geht es um die maximale Rendite) sollte der Focus eher auf dem eigentlichen Ziel liegen.
Der absolute Einkaufskurs.
Kauft man eine Aktie bei 9 und bei 8 und 5 zu gleichen Geldsummen,
erhält man einen Einkaufskurs der bei ca 7,33 liegt.
Es ist immer das Selbe – es wird behauptet …. Die Kurse wären nicht erreichbar, das widerlegt man vehement.
Wie ich die Vergangenheit sehe:
Ich sagte Kurse würden steigen, das glaubte man nicht – man hielt Trading auf und ab für erfolgreicher – dabei hatte ich selbst letztes Jahr getestet ob dieses (auf und ab)Trading sinnvoll ist. Das Resultat war +-0.
Ich sagte dass es sinnvoll sei günstige Einkaufskurse bei der Coba anzustreben, sodass der absolute Einkaufskurs deutlich niedriger liegt – proved right, denn nun wird man in absehbarer Zeit eine Dividendenrendite haben die mindestens bei 7,5 % p.a steht.
Ich erklärte wissenschaftliche Basisfakten, wie sie z.B auch üblich sind bei der Virus Debatte.
Während man bei der Virusdebatte den wissenschaftlichen Fakten folgt, so wird bei meiner These die ebenfalls wissenschaftlich fundiert ist, so getan als ob hier Wissenschaft nicht gälte.
Also:
Die Fragwürdigkeit der „allgemeinen“ Wissenschaft steht nach dieser Erkenntnis klar auf dem Prüfstand.
Genau genommen könnte man eine Realitätsinvertierung unterstellen.
Während bei dem einen die wissenschaftlichen Daten kompletter Müll sind – sind die andere so trivial richtig, dass jeder Trader sich an ihnen orientieren sollte.
Zusammengefasst kann man sagen:
Wer sich an der Wissenschaft orientiert hat konnte mit Cooba 100 % und mehr machen.
Einige hatten Einkaufskurse unter 4,2 geschafft – herzlichen Glückwunsch dazu.
Die allermeisten Trader dürften auf dem Weg zu den 100% schlapp gemacht haben.
Ich gebe zu, dass man als Anfänger natürlich dazu neigt zu früh auszusteigen – ich kenne das ich habe auch mal so angefangen.
Die Annahme des Anfängers ist – dass
a.) ein Kursrückgang einträfe
b.) man mit dem Gewinn anderswo höhere Rendite zu erwarten habe
c.) der Drang da ist (Sturm und Drang) durch aktives zutun etwas(zum Besseren) erreichen zu können
d.)der Wunsch zur Outperformance der anderen Trader vorhanden ist.
Wie man davon ableiten kann:
a.)Spekulation -> die Spekulation die dich hergeführt hat … lässt Den Trader erneut spekulieren
b.)Spekulation
c.)falscher Ansatz
d.)falscher Ansatz
Ergo viele der genannten Umstände sind auf das Unvermögen des Traders zurückzuführen.
Jetzt kommt Buy und Hold ins Spiel:
a.)§Der Trader sieht nicht hin
b.)§der trader sieht nicht hin
c.)§der Trader ist Drang los
d.)§dem Trader ist die Rendite (vorerst) egal
Fazit: Dem Trader dem alles egal ist fährt besser als der der aktiv etwas dazu tut.
Sogar Angst ist Bullsheet Leute… Angst ist völliger Bullsheet ..
Ergo …wer Angst hat verliert.
@investor…. Hier tradet auch keiner mit „Optionen“
Sondern mit Optionsscheinen. Für CFDs haben hier vermutlich die meisten die Hosen zu voll…
Bzw zu leer weil Geld muss halt da sein.
2.) Du hast eben die Aufwärtsbewegung von Coba als Welle bezeichnet.
Damit hast Du wieder spekuliert ( vermutlich nochmals daneben gegriffen) denn es ist keine Welle.
Es ist eine Niveauhebung – und Niveauhebungen zeichnen sich dadurch aus, dass ein Trading zum Nachteil des Traders ausgeht.
Denn:
Riskierst Du zum falschen Zeitpunkt auszusteigen – riskierst Du Rendite -> Dividendenrendite.
Es ist dabei nicht mal so wichtig, ob die Dividende tatsächlich gezahlt wird. Sondern vielmehr der relativ optimale Stand innerhalb einer Aktie.
Zeit kostet Geld … bist du falsch raus … kostet das Rendite.
Eine Rendite von 7,8 pa Dividenderendite …. Sollte man niemals riskieren.
Grundlegend für die Börse gilt nämlich : Du musst mit sowenig Geld wie möglich eine höchstmögliche Rendite einfahren.
Das kann man entweder mit hochspekulativen (und meistens ausfallenden) Zertifikaten,
oder aber mit penetrant kleinen Aktienpositionen – die so klein und unbedeutend sind, dass Big Player denen keine Bedeutung beimessen.
Damit kannst du gezielt unter Radar fliegen und immer dann kaufen wenn die Aktie keiner haben will – das Ziel ist dann möglichst viel für möglichst wenig zu kaufen.
Habe gerade noch ein Kommentar von x8 gelesen:
Er meinte Kurs von 14 seien derzeit aufgrund der fundamentalen Daten nicht denkbar bzw möglich…etc.. das typische Schwurbeln aus seiner Richtung.
Vielmehr ist ja die Ausgangslage entscheidend – aktuell ist die Aktie anhand dieser fundamentalen Daten unterbewertet weswegen sich der Kauf ja zu günstigen Kursniveaus anbietet.
Es würde keinen Sinn machen „erst auf bessere fundamentalen Daten“ zu warten …ehe man einsteigt.
Denn … sonst läuft man dem Markt hinterher…
Wie wir alle wissen … dem Markt hinterherlaufen ..das kann x3 sehr sehr gut … aber für Rendite ist das halt keine gute Herangehensweise.
Noch mal Endfazit … habe mich kurzgehalten:
Ich als Buy and Holder … mit Spezialstratgie ..muss ich Unterbewertungen erkennen … das konnte ich schon lange und bin darauf spezialisiert. Aber mir ist auch klar, dass ein einziges Asset „reicht“ um sein Vermögen zu mehren… man muss nicht 10 unterschiedliche Assets haben.. denkt drüber nach.
Manchmal habe ich den Eindruck möchten manche Trader kein Geld verdienen.
Sie tun alles um keinen Gewinn zu machen.
Stopps setzen,
Verluste realisieren,
jedes Minus als Verlust sehen
-10 % Gewinne realisieren ist falsch (richtig ist 15% Mindestgewinn 30-40% ok wenn zwanghaft/ Ziel 100,200,300%)
Wie kann man sich nur so selbst einschränken…
Wenn das Argument Angst sein soll … dann … muss ich noch mehr Angst machen und die Wahrheit sagen…dein Geld wird beim Teufels ein. (mir)
@Von den benannten 26 Posts hatte keiner nur ansatzweise soviel Informationsgehalt-wie einer von meinen, hier sind viele User die noch Altaktionäre und sogenannte „Halter ohne Rückkaufbereitschaft“
Es bringt nämlich nicht eine Aktie die im Abwärtstrend ist einfach nur ohne Nachkäufe zu halten.
Es gilt keinen Schrott zu kaufen.
FAZIT: Die Bank sollte man bei 13 kaufen bei 10 kaufen bei 6 bei 5 bei 3 bei 2 …
Diese Bank ist immer „kaufbar“ bei allen Kursen die unter 0,5 x Buchwert notieren…
Wir sind ja noch nicht mal ansatzweise bei 10 …. Der Buchwert liegt aber bei 20.
Deshalb kann man Portfo46 recht geben … das ist erst der Anfang.
Wichtig ist halt wieder Eier zu haben und auch mal an dem festzuhalten was WERT hat.
Diese Trader ruinieren sich wie gesagt die besten EKs und glauben sie würden sich damit bei der Renditeerwartung einen Gefallen zu machen
Schon schlimm wie Menschen sich selbst ein Lügenkonstrukt erschaffen können und sogar noch daran glauben wie an Mantras.
Ich bin bereit Euch einen Neuanfang zu gewähren … ..eure Weste rein zu waschen….
Dafür verlange ich lediglich, dass meine Meinung hier als Forumshauptmeinung aufgenommen wird – und von Sperrungen zukünftig abgesehen wird…. Schließlich bin ich es der Coba für 100 % Trades nutzt… die auch tatsächlich einer Geldvermehrung entsprechen.
Ich verstehe schon, dass das von unten wie Arroganz aussieht…. Aber …. Wir nehmen alle mit …. Sogar die Looser…. Das ist mein Versprechen … sogar die Looser ziehen wir mit rauf … aber dafür braucht man Loyalität.
Dann …. Dann werdet ihr alle reich mit Coba.
Denn logische Gründe für ein so niedriges Kursniveau bei Coba gibt es derzeit nicht und hat es auch die letzten 3 Jahre nicht gegeben.
Klar kann man dem Vorstand unterstellen Zeit verschwendet zu haben.
Aber der neue CEO macht seine Arbeit gut und ist konsequent.
mein Kursziel demnach 15-17€ .... zurück zur Realität/Fair Value.
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 11:53
Recht zu haben reicht hier nicht.
Es ist eine ideologisch VERQUERE Welt die hier kolportiert werden soll.
Anstatt Geld verdienen zu wollen - wird hier suggeriert es ginge mit Zertifikaten die extra dafür konstruiert worden sind damit man eben KEIN Geld verdient.
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 08.02.22 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Vielen Dank............................
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 11:58
Zeitpunkt: 08.02.22 11:58
Ich frage mich, ob die Coba die Performance halten kann und nur einen "Verschnaufer" braucht...
Es muss auf jeden Fall massiv Geld her, damit die Commerzbank auch fundamental performen kann.
Das Zahlenwerk der Analysten ( https://www.commerzbank.de/media/de/aktionaere/...rzbank_20220127.pdf ) ist schon recht positiv gestimmt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man den Plan auch wirklich erfüllen kann.
da werden wir diese Jahr noch ganz andere Kurse sehen,
falls das passiert ?
wird die jelbe weiter mit nach oben ziehen.........
Meine Erfahrung der letzten Jahre war,
das man bei der CBK bei 12-14 € auf jeden Fall sein Geld vom Tisch nehmen sollte ?
Ansonsten war der Spam ja konsequent durch gemeldet !
Applaus an die fleißigen User.................
aber da sehe ich eben die Chancen.
Da wir bei Coba von deutlich niedrigeren Kursen kommen und Deuba massivst anzieht und Coba immer im Windschatten mitfährt.
Hat natürlich Coba das höchste Kurs Potential.
Deuba sollte so auf um die 40 € laufen. - mit EZB Rückenwind ist das nur eine Frage von TAGEN ... nicht mehr Monaten.
Coba demnach 20 € .. Buchwert ... sollte machbar sein.
dann reden wir bei Coba von 2,5 Mrd operativem Ergebnis.
mit Kostenreduktion dann 1,5 Mrd Überschuss für Aktionäre.