COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Sollte 4,8 oder tiefer als Ausschlag erreicht werden ..wäre der Ek genau auf ca 5,07
wenn man Positionsgrößen nicht verändert.
Vorallem was hilft es denn wenn jemand "wartet" damit er einen günstigeren Ek bekommt..
Die Aktie zwischenzeitlich aber stark steigt..
geht der dann rein ? oder was macht der dann
oder wenn jemand einen günstigen Ek hat....
verkauft der dann wieder bei 6 oder so ?
also ich versteh die Logik dieser Trader nicht.
Das ist mit viel mehr Glücksfaktoren getradet als wenn man mit der Aktie einfach live tradet .. nachkauft ...verbilligt ..
aktiv was tut.
Denn "time in market" ..beats "Markettiming"..
heißt ... bist du draußen wenn es fällt ... bist du möglicherweise auch draußen wenn es steigt..
kann sich halt die Mehrheit nicht vorstellen deshalb gibt es das für die nicht *spoiler* (Probleme die da sind bleiben da auch wenn man die Augen zu macht )
ich will im Moment gar nicht, dass die steigt..
ich will, dass sie fällt.... die muss Sturmreif geschossen werden.
unter 5 bekommen wir noch zu sehen... 100 %
Vllt kauft sogar Welti dann ein ? müss ma den mal fragen.
Kursprognosen abzugeben ... man weiß ja nicht wie der Markt sich dann auflöst...
kann nach oben oder unten sein..
oder seitwärts laufen.
Ergo ... man muss auf alles vorbereitet sein.
und der Ek von 5,341 rennt mir ja nicht weg. .. er ist 11 Cent entfernt..
1 krasser Ausrutscher nach unten und mein Ek von fast 5 steht wieder... obwohl ich ... OBWOHL ich ... bei 6,4 angefangen hatte zu sammeln.
Habe immer schön getradet und verbilligt.
Easy going Business as usual.
Mal ein anderes Beispiel. Ich hatte bei E.ON den EK immer weiter gesenkt, als es dauernd fiel. Am Ende hatte ich einen EK von 8,50€ und die Position wurde immer grrößer. Guckt mal, wo der Kurs jetzt steht. Bald verkaufe ich ein Drittel so bei 11,40€ bis 11,50€, mal sehen. Könnte heute passieren. Der Rest bleibt aber drin.
weil in der Regel noch weitere Zuwächse kommen und man sich damit selbst limitieren würde wenn man vorher die Position schwächt.
Ergo.. ab 30-40 % Gewinn "darfst Du" ... 25% der Gesamtposition entnehmen..
aber nur wenn Du weißt worin du das Geld "besser" anlegen kannst.
Alkohol...Nu**en...etc..
Denn ..
mal angenommen ...du schaffst es durch lange Nachkäufe und Verbilligungen wieder einen Gewinn von 30-40 % zu machen..
der versetzt Dich ja automatisch in die Lage, dass du schon im Plus bist wenn andere noch überlegen ob sie einsteigen sollen.
Du gehörst dann zwar nicht zu denen die das absolute Tief getroffen haben .... das schafft sowieso fast nie jemand...
aber du bist im Mittel deutlich besser gestellt und hast ein klares Szenario an das Du Dich hälst.
im Einkauf steckt Dein Gewinn..
ergo... ist der Ek billiger... kommt die 100 % früher ..etc.
dieser Mathematische Sachverhalt führt dazu, dass Nachkaufen überhaupt funktionieren kann.
Nur weil Verluste heftig reinhauen .... kann man damit den Ek senken.
nur mit gesenktem Ek ... kann man im Mittel ..oder seitwärts ... einen Umsatz und damit einen Gewinn einfahren.
Ich sage halt..
je günstiger der Ek desto höher wird der Umsatz.
Ich muss mal gerade raus aus der Wohnung - über mir wird rennoviert, ein Höllenlärm. Nicht zum Aushalten.
Bis später mal.
die einen hoffen, einige deckeln, andere surfen und ich wechsel mal die pampas.
es ist wie es ist und es bleibt eben ein comaforum
zu mindestens wurde die frage der reaktivierung des accounts geklärt
köbes tu ne pulle bier...et geht weiter mit de show.
ische hoffe ja dat et en auffanglager für die ganzen armen entsorgten privaties geben tut.
also von mir aus kan et los jon mit de suche no de yellow bottom
komm köbes los de nich lumpe, do ne pulle bier un kiek ob mir noch platz han in de garage
de ächsperte/n säch et küt ne privatiewelle (nich mit partywelle verwechseln, dat is wat lustiges, obwohl...ähmm)
https://www.youtube.com/watch?v=IuGtq8gESs8
un wer steht in de mitte ? na ? also wer gut aufgemerkt hat der weiß dat
köbes tu ne pulle bier
Die Aktie ist zu billig .... habe nur Angst, dass alles zu schnell geht.
Gerne die 7,4 oder 8,2 .. aber vorher bitte noch die 4,x ...wir müssen wissen wer dazu gehört und wer nicht.
es wird langsam positiver berichtet .... ist halt einfach nicht so schlecht wie immer gesagt wurde.
Wer jetzt schlau ist ...legt sich da rein.
köbes tu ne pulle bier et wird dunkel in die bergens
"Wirecard z.B..
"Wirecard wird bald die Deutsche Bank ablösen"...
*facepalm*
Was waren die naiv die Leute ... da spricht heute keiner mehr von .... gab unzählige Selbstmorde..
Tragödien... weil andere eine andere Anlage die vermeintlich besser ist ..... alles vom Familienvermögen reingeballert haben.
Ich ballere zwar auch viel in Coba ...
aber eben nur 50 % des Gesamtanlagekapitals.
50 % ist in FTSE All World ...seit gut 9 Jahren,
die anderen 50 % in 2 Teile aufgeteilt
60% Long-Coba
40% kurz-Long-Coba.
Die Long ist immer noch Renditemäßig VOR der kurz-Long.
Wollte damit auch testen ob man durch "Traden" tatsächlich mehr Rendite rausholen kann.
Das Problem der Kurzen ist immer .... dass ich mich zu stark selbst limitiert habe.
Dies ist bzw passiert bei der Long automatisch nicht ...weil Du ja nur aktiv wirst wenn der Kurs fällt oder eben seitwärts auf Verrechnung fährt.
Ich finde das so genial .. aber leider kann man es nicht patentieren lassen.
War auch bei coba so, wie von mir ausgeführt.
Hatte glatt gestellt, leider nicht ganz am top und 1.tranche bei 5.45 zurückgekauft. Befürchte diesmal muss ich die ährliche Strategie anwenden... Hoffe, das geht gut...
Es ist das selbe wie beim "Sparplan auf thesaurierende Etfs"..
es macht halt keinen Sinn.
Wenn man z.B mal den Kursverlauf eines thesau. Etfs betrachtet ..stellt man fest, dass eigentlich jedes Jahr die Durchschnittskurse teurer sind.
Was haben wir gelernt?
in steigende Notierungen hineinzukaufen ..ruiniert deinen Durchschnittlichen Ek..
Ergo..
klar kann man ..davon ausgehen, dass der ETF-Kurs weiter steigen wird - fakt ist aber auch, dass dein Ek mit jedem Jahr deines Sparplans höher steigt.
Im Verlgeich dazu ..
Wer bei IPO oder Emission gezeichnet hat ... und z.B eine Einmalsumme investiert hat..
profitiert davon,dass Menschen im Laufe der "Laufzeit" ...immer teurere Eks haben .... weil damit die Notierung und damit die Rendite des Zeichners immer weiter ansteigt.
Reiche Menschen investieren nicht per Sparplan in einen thesaurierenden ETF ...
das macht man nur wenn man kein GEld hat und es "ersparen" muss ... es muss einem dabei halt klar sein, dass andere mit mehr Kapital auch hier wieder natürlich die Gewinner sein werden.
Schlauer ist der Sparplan auf einen Ausschütter ETF ...weil dieser natürlich 1. meistens günstiger als der Thesaurierer ist bei gleicher Grundstruktur.
2. natürlich deutlich volatiler und mit seinen Ausschüttungen natürlich umso volatiler ist als der thesau.
Bei dem Ausschütter lässt sich deshalb eine deutlich höhere Rendite erzielen ...wenn man verbilligt.
Will auch keiner hören ...ist aber Fakt.
beim Thesau haste am Schluss fallende Kurse ... und dazwischen nie Geld gesehen... man lockt Dich zwar mit "Steuerstundung"... aber .... ich werde nie begreifen warum man sich zum Ziel macht Steuern zu sparen wenn Hauptziel erst mal Rendite sein muss.
Rendite durch Steuersparen .... aha .... diese Logik muss man mir erst mal aufzeigen.
Steuersparen an sich kann also nicht das einzige Argument sein.
Wer finanziell sicher sein will setzt sowieso nicht NUR auf Standort Deutschland.
Bei Aktien ist das allerdings viel angenehmer mit den Nachkäufen.
Man muss nur bissel Zeit und eben die "richtige" Positionsgröße wählen.
Es bringt gar nichts wenn man sich überhebt.
Wenn du direkt mit 20000 investierst ... und danach pleite bist .... haste Dich verhoben.
Mach lieber 5x4000 oder eben 10 x 2000 .... damit haste wesentlich ruhigere Nächte.
04.11.2021§Bericht zum 3. Quartal. Wird die Coba weiter steigen.
Gehe von Positives Ergebnis aus, so das die Coba spekulativ bei 6 €
stehen könnte.
Außer die Jungs bauen wieder Mist. Dann wäre alles möglich.
Langfristig ist die Coba wie alle Banken ein hohes Risiko.
"guter Einwurf..
Es ist das selbe wie beim "Sparplan auf thesaurierende Etfs"..
es macht halt keinen Sinn.
Wenn man z.B mal den Kursverlauf eines thesau. Etfs betrachtet ..stellt man fest, dass eigentlich jedes Jahr die Durchschnittskurse teurer sind.
Was haben wir gelernt?
in steigende Notierungen hineinzukaufen ..ruiniert deinen Durchschnittlichen Ek.."
So ein Blödsinn !!!
Was haben wir gelernt ? Natürlich mal wieder nichts.
Der ETF wird nach seinem Wert ( Investierte Werte) laufend neu berechnet.
Dadurch ergibt sich der Kaufkurs pro Anteil.
Wenn er mehr kostet heißt das, es wurde Gewinne erarbeitet !!!!!!!!!!!!!!!!!
LAST EUCH HIER NICHT VON DEM MÄRCHEN-ONKEL VERBLÖDEN !