COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Der Bund hat bereits Dividende bekommen und die Stillen Einlagen wurden über die KE zurückgezahlt.
Der Restanteil kostet den Bund kein GEld.
Klar ist der Anteil im Minus - aber .... na und ?
das geht uns doch nix an ....
hätte ich dem Staat damals auch schon sagen können, dass Einmalinvestments schei**e sind.
Ich habe seinerzeit mit Coba Faktor-Zertifikaten cz24pe damals 300 % gemacht
damals mit knapp 50 k ... das hatte mich deutlich vorangebracht damals.
Danach dann auf Aktien gesetzt und damit ebenfalls 100 % gemacht.
heute immer noch einen Ek von 4,2 und der ist jetzt aktuell im Plus und ich verkaufe vor 8,4 sowieso nicht ...was wieder 100 % darstellt.
so what Werni ..so what ...
wer bitte verliert Geld wenn er weiss was er tut ?
Motzen kommt immer von Kotzen .... und kotzen immer von (ikhobschei***jebaut*)
ja klar deshalb muss man sich auch VORHER Gedanken machen wie man sein Ziel erreicht.
Einmal Investieren und hoffen reicht halt nicht.
immer verbilligt und immer mal getradet und immer mal nachgekauft nach heftigen Einbrüchen...
bissel gewartet und geschaut wo der Kurs hinsteigt ...
dann meistens mit der Verbilligung und der Reduktion das Risiko rausgeholt und danach wieder reinvestiert.
So ging es ... so kann man es weiter empfehlen ..so machte es Spaß und Coba musste dazu nur volatil sein..
die musste für die Strategie nicht mal steigen...
was sie nicht tat.......aber es war ja auch egal weil Ziel war ..die Vola durch tiefe Eks abzugreifen ..
auch heute gilt...
mir ist die 4,9 lieber als die 7,4
wenn es mein Schicksal ist mit einem EQS herumzufahren ...dann bitte.... ich wehre mich nicht gegen mein Schicksal .... aber .... ich bin gern dazu bereit etwas zu warten.
wir wissen nicht genau warum aber er ist der Coba gegenüber immer pessimistisch eingestellt.
und seither sind wir auf fast 7 € gestiegen was bedeutet dass die Aktie mehr als 100 % gestiegen ist ...oder..?
ja genau ... das Tief...
manche meinen Coba sei nur gefallen .... dabei hatte sie vom Tief her bereits mehr als 100 % gemacht..
Tiefs zu traden wurden in der Vergangenheit bei Coba IMMER belohnt ! ^^
hab dazu bislang wenig gelesen vllt mal was neues..
Selbst wenn Coba 2022 immer noch 975 Mio Restruk hätte....wäre es mir relativ egal.
Denn .... wenn dieses Jahr ein Überschuss stehen bleibt .... dann gibt es nächstes Jahr defintiv einen Überschuss.
Denn ....die Restruk würde dann ja komplett ...oder zumindest zur Hälfte wegfallen ...wer weiss...
interessant ist das schon.
dann wird Geld gedruckt wie bei den Zentralbanken..................
Nochmal n wort an frid, solle ma noch rinne gilt für steigende kurse, solle ma schon rinne für steigende.