COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
bedeuten eine Verbilligung schon vor 5,25 ...
5,22 mit Durchschnittskurs..
mit realem STK-Besitz .... möglicherweise schon bei 5,2...
das ist doch eine gute Verbilligung..
Selbst wenn die 4, kämen ....wäre eine Verbilligung auf 5,2 schon ein genialer Schritt.
dass wir einen Austiegskurs von mindestens 5,3 sehen ...
wenn nicht heute ..
dann in den nächsten Tagen..
Und wenn vorher die 4, kommt ..
dann ist sowieso der Ek unter 5 und damit stellen schon 5,1 wieder eine Gewinnzone dar.
ERgo ...wie um alles in der Welt will man hier "verlieren"?
und ein positives operatives Ergebnis !..... belastet durch Sonderausgaben in "gewaltiger Höhe"..
900 vs 500 ca ...
klar ist da das Minus übrig ... erstaunlicherweise kein sehr hohes..... auf das Jahr gesehen ist das Minus sehr niedrig ....
der Jahresüberschuss ist denkbar.
Und wenn der positive Jahresüberschuss steht - dann ist Cobas Bilanz ziemlich stabil.
Denn es bedeutet gleichzeitig, dass einfach mal eine Milliarde Sonderbelastung geschultert werden kann.
Hier gibt es NULL JAMMER..
Nur günstige Zugriffe.
eigentlich erst nachdem Kopp da ist.
Davor ...ja davor lief nix ...
davor spielte man auf Zeit ... wie es CDU Politiker immer machen..
Keine Ahnung haben und Gras über die Sache wachsen lassen.
...
ergo ... definitiv kaufe ich bei 4,89 wenn die kommen
bei 5,01 lege ich 50 % einer Einzelposition drauf.
weil damals stellte sich die 4,26 als Pullup-Point heraus.
Das bedeutet wenn die 4,8 nicht hält ...geht die Reise weiter Richtung 4,2....
das wäre zwar nicht "cool" für mich ..
aber ich könnte konsequent meine Strategie verfolgen und meine Position ausbauen.
Es geht mir persönlich ja aber um die Frage ... wo die Reise langfristig hingeht.
Man muss sich die Frage stellen - wo ein Kursziel zu finden sein könnte..
Wenn man bei Coba davon ausgeht, dass diese vielleicht "niemals" ...den Buchwert überschreitet ...
ist 0,5 Buchwert immer noch 10 €...
wenn ich also meinen 60 % Anteil von Coba mit Ek 4,2 auf die 10 € projiziere. habe ich damit mehr als 100 % Gewinnerwartung.
Wenn ich jetzt aber ...nach unten noch diesen Anteilsbesitz vergrößern kann indem ich tiefere Kurse als meine 4,2 kaufe ...vllt den Ek auf 3 drücken kann.
steht bei 10 bereits eine Verdreifachung. Das ist die Macht der Verbilligung. Die Macht der Vola.
Zwischendurch mal bissel Einzeltrades fahren ...aber übergeordnet muss gelten ...die Nachkauf-Verbilligungs Kombination.
Denn nur damit macht man 100 % und mehr.
Die eine Aktienanlage veräußern ...weil 10 % Gewinn drauf sind.
Nach meiner Regel gilt allerdings.
5-10 % sind keine Gewinne
15 % ist das Minimum um eine Position auflösen zu dürfen die nicht "lief"...
30-40% ist der Legit-Point für Gewinn mitnahmen wenn man sich zu den "schwachen Händen" zählt..
eine Teilgewinnrealisieriungsoption die ich in meine Strategie eingebaut habe um Menschen die nicht "durchhalten" oder eben zu oft ins Depot schauen ...eine Lösung zu bieten.
bei 30-40 % ist eine 25 % Gewinnmitnahme erlaubt ....diese kann man dann entweder "ausgeben" oder sinnvollerweise reinvestieren.
Es sieht ja so aus als würde Blackrock immer "im Minus" verkaufen..
..... nein .... die Verbilligen einfach.
teurere Positionen werden mit günstigeren verrechnet um Kapital und die Gewinne in günstigeren Kursen zu reinvestieren.
Da kann man als Privater halt nicht immer mithalten ...weil man Kapital braucht.
klar kann man da nicht "mitspielen" wenn man 3000 oder 30000 anlegt..
das Spiel macht man mit wenn man über 250k € hat..
davor ist alles "bubugugu"
Wer sich an eine Aktie wie Coba traut braucht Kapital ...ne andere Lösung gibt es nicht ... sie ist zu gefährlich.
unberechenbar und eben arg volatil.
Eigentlich ein tolles Mädel diese Coba.
Wer denkt Coba rutscht weiter runter ?
a für Coba rutscht...
b für Coba prallt ab...
Eine Inflationsphase ist für Banken fast genau so gut wie steigende Zinsen.
Nur, dass der Effekt ein kleinwenig anders ist.
weil ich damit rechne, dass die 5,01 möglicherweise nicht hält.
50 % einer Posi dann für 5,01 wenn die 5,01 kommt.
easy.
Während ich ablehne Menschen ins Lächerliche zu ziehen .... äußere ich gezielt Kritik wenn jemand dummes Zeug labert.
Wenn jemand was von Charttechnik erzählt will ich genau wissen zu welchem Kurs zu welcher Zeit zu traden ist ...
alles andere ist Quacksalberei.
Meine Empfehlungen führen zu Gewinnen ! .... da wird nicht .... ja kaufen aabbbberr...
meine "METHODEN und MEINE UNTERSUCHUNGEN" ..... blah blah blah..
nix davor hat einen Wert..
er redet ja immer gern von ... meine "indikatoren"...
haha
die Indikatoren..
aber immer noch nix von Kursen erzählt ... in the meantime ... der Kurs steigt 5 x um mindestens 10 cent ..
....aber seine Indikatoren zeigen was anderes an ... hahaha