Cegedim (WKN:895036)
Ab Q2 wird ja nach und nach über die nächsten 2 Jahre das Business von Allianz übernommen. Gleichzeitig sollen auch über 200 Mitarbeiter (mal wieder höhere Lohnkosten ;-)) von der Allianz übernommen werden
Da sollte schon ein gewisser Umsatzimpact dahinter stehen. Was das margentechnisch heisst, kann ich noch nicht so recht einordnen.
Könnte dies neben Maiia und dem Data-Business der nächste spannende Bereich werden, so dass über Skalierungseffekte der BPO-Bereich ebenfalls eine Option für steigende Kurse ist?
Oder bindet man sich mit diesem Bereich nur wieder niedrigmargiges Business ans Bein damit die operative Marge ja nicht weiter steigt ;-)
We remind you that Cegedim will release its FY 2022 Revenue
on January 26th, 2023 after the market closes.
This announcement will be followed by a webcast in French,
at 6:15 pm CET.
Bessere IR bedeutet für mich eher, dass man die Inhalte besser vermittelt, egal auf welcher Sprache.
Gibt aber auch genug deutsche Unternehmen, die ihren Webcast nur auf deutsch oder nur auf Englisch machen, wenn sie überhaupt einen anbieten.
Heute schon zum Mittag 13k Aktien. Das ist stark überdurchschnittlich.
Kommt für mich bei Cegedim im Investment Case eh auf andere Dinge als ob man nun 5% oder 8% dieses Jahr wächst. Die Sante-Finanzierungsrunde letztes Jahr bei 26,5 € zeigt für mich viel eher an, wo die Potenziale liegen. Deshalb glaube ich auch nach wie vor, dass wir 2025 Kurse von 60 € sehen können. Aber man muss eben noch diese Geduld aufbringen und nicht schon 2023 mit wahnsinnigen Verbesserungen rechnen, wobei der Basiseffekt aus dem 1.Halbjahr 2022 dafür sorgen dürfte, dass das 1.Halbjahr 2023 bei Umsatz und Gewinn sich klar verbessert zeigt. Hinzu kommt, dass man eh deutlich unter Buchwert notiert.
Und dann in der Schlussauktion mit minimaler Stückzahl auf 18,3 €. Da fragt man sich ja, ob das schon Manipulation ist, zumal dazwischen noch erhebliche Stückzahlen oberhalb 18,5 € im Bid standen.
gesehen werden.