Cegedim (WKN:895036)
Genau das hast du als linker Kapitalist immer bestritten bzw. für gut geheißen. Aus meiner Sicht ist das aktionärsfeindlich und auch nicht verfassungsgemäß. Aber die Richter des Bundesverfassungsgerichts werden auch immer linker und entspringen eben den Gymnasien, wo man die Schüler frühzeitig auf Linie bringt.
Das für dich alles nur links ist, hab ich schon mitbekommen. Immer diese Selbsteinopferung heutzutage, wonach an allem die Politik schuld ist. Ich kann diese Heulerei echt nicht mehr hören und lesen. Uns gehts so gut wie nie, wir sind so frei wie nie, aber überall wird nur rumgeheult, wie schlecht es uns geht und wi wenig wir sagen dürfen. Einfach nur noch lächerlich. Und wenn ich das ausgerechnet in Finanzforen mit Menschen diskutiere, denen es vergleichsweise sehr gut geht, dann wird es umso alberner.
Cegedim 895036 – Kurs 14,6 € - Kursziel 34 €
-§Für einen unprofitablen Teil des Unternehmens wurden vor einem halben Jahr in einer Finanzierungsrunde 26,5 € pro Aktie bezahlt, also fast das Doppelte von dem wie Cegedim aktuell insgesamt bewertet wird.
-§Buchwert mittlerweile 50% über Börsenwert
-§Ohne die Investitionen im Wachstumsbereich hätte man ein KGV im Bereich 6-7
-§Gesundheitsbranche relativ wenig konjunkturabhängig
-§Aktive Aktienrückkäufe
-§Charttechnischer Doppelboden ausgebildet
Da wird Cegedim bei Gewinn und Cashflow nicht als besonders günstiger Nebenwert auftauchen. Wobei es eigentlich bemerkenswert ist, dass man selbst für das Jahr 2022 trotz der ganzen Belastungsfaktoren mit KGV von 14-15 für so einen nicht konjunktursensiblen Wert günstig erscheint.
Erwartet ihr für 2022 eigentlich trotzdem eine Dividende von 50 Cents wie im Vorjahr? Sind ja immerhin auch 3,4% Rendite.
Es ist wirklich witzig, Cegedim Santé ist historisch der profitableste Teil mit Gewinnmaschinen wir CMS und BCB, aber wegen Maiia kommt hier nur eine Null raus...
gebrochener, kurzfristiger Abwärtstrend
ich würd mal sagen, Gapclose bei 19,2 € sollte jetzt das erste Zwischenziel sein.