COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die Ausschüttung erfolgt ja auch in Form von Aktienrückkäufen.
Aber mit einem regelmässigen Aktienrückkauf und einer Div. von 80 Cent (2024) wäre ich mehr als zufrieden.
Als Ausschüttung für 2023 könnte ich mir deswegen eine Splittung in 0,40 € bis 0,50 € Dividende und nochmal ARP zwischen 300 und 400 Mio. obenauf vorstellen. Dadurch Senkung der Aktienanzahl, sodass man für 2024 dann knapp den symbolischen € als Dividende ausschütten kann. Allerdings sollte dafür schon aus "optischen Gründen" der Kurs deutlich höher stehen - bei einem Kurs von z. B. 15 € wäre eine Dividende von 1 € für mich viel zu hoch - dann lieber ein größeres ARP Moment.
Lassen wir uns überraschen - zumindest die 10 € scheinen heute ja in Reichweite.
Da werden die Hegde Funds die immer schön gedeckelt haben, aber ins Schwitzen kommen!
Ruhig Brauner, ruhig.
Commerzbank ziehen auf Tradegate an - Ausschüttungspläne
Commerzbank-Aktien profitieren von Kapitalausschüttungsplänen (+3%)
Anleger erfreut über ehrgeizigere Ziele und stärkere Beteiligung der Anteilseigner
Analysten sehen attraktive Rendite, aber hohe Erwartungen der Anleger
Die Aktien der Commerzbank haben am Freitag im vorbörslichen Handel von Plänen zur Kapitalausschüttung profitiert. Die Papiere des Finanzinstituts notierten auf der Handelsplattform Tradegate drei Prozent über dem Xetra-Schluss vom Donnerstag.
Die Commerzbank setzt sich für die nächsten Jahre ehrgeizigere Ziele und will ihre Anteilseigner stärker am Unternehmenserfolg beteiligen. Die strategischen Aussagen mit Blick auf die Kapitalausschüttungen seien von Anlegern lange erwartet worden, sagte ein Händler. Diese zeigten sich nun erfreut, wenn auch nicht vollständig überzeugt.
Die mittelfristige Kapitalausschüttungspolitik der Commerzbank impliziere zwar eine attraktive Rendite, schrieb Analyst Kian Abouhossein von US-Bank JPMorgan. Doch die entsprechenden Erwartungen der Anleger seien schon vergleichsweise hoch.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...geldregen-fuer-aktionaere-486.htm
Zeitpunkt: 01.10.23 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 01.10.23 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wenn der Barclays "Experte" den Schlusskurs von heute mit seinem Kursziel von 10,80€ meinte, war er ja sogar näher dran. Wobei heute musste ich nach der Barclays-"Empfehlung" eher an " barking layman" also etwa "bellender Laie" denken.
Herzlichen Glückwunsch und Foxtära ab, heute besonders laut:
1.) 11 3 Nullplan520
1.) 11 3 spread09
2.) 8 2 Imker61
3.) 8 1 Lynx
4.) 8 0 Klicki
5.) 7 0 nordlicht71
6.) 5 1 cobanause
6.) 5 1 lordslowhand
7.) 4 0 Fehlfarben
8.) 3 1 darkgreenhorn
8.) 3 1 frank7373
8.) 3 1 greyhound59
9.) 3 0 Walther S.
10.) 2 0 Only Me
11.) 2 0 Stegodont
12. 1 0 Kasa23
Ein schöner Tag, nicht mit Diebel's sondern
unser Tante Coba.
Darauf darf angestoßen werden.
Danke Nordlicht natürlich auch für die Glückwünsche an uns platzierte.
Es bleibt spannend.
Tot ziens
Werde es mir zukünftig etwas einfacher machen und ganz auf die Monatstabelle verzichten (die ich vorhin schon fast fertig hatte). Manchmal ist weniger mehr.