COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Das wäre der schlechteste Ansatz für das traden.
Ich trade nur nach Profit und Berechnungen. Welche Aktie dafür zugrunde liegt ist mir völlig egal.
Ist die Commerzbank negativ, wird sie genauso schnell verkauft, wie ich bei möglichen Chancen investiere.
Ich habe das mal anhand der "3 SMAs" visualisiert. Die 10,70€ wurden schon von mir als Grenze der Neutralität benannt. Auch die 11€ und die 10€ habe ich als Kasten eingezeichnet. Wenn man auf die SMAs blickt sollte man eigentlich erkennen können, dass die Entwicklung in den letzten 3-4 Tagen immer grenzwertiger wurden. Mit dem heutigen Tief muss sich der Kurs ersteinmal wieder aufbauen, da viele aus der Aktie rausgegangen sind und erfahrungsgemäß zaghafter beim neuen Investment sein werden.
Auch wenn die zahlen der Coba gut waren im letzten Quartal, sind die Vorzeichen für das nächste Quartal eben nicht so rosig.
Selbstverständlich stimmen beide Werte, allerdings ist Xetra ein Wert ohne Vor- und Nachbörse, also nur Werte innerhalb von 9:00h und 17:30h und Intraday immer mit 15 Minuten Versatz.
Das ist allerdings nicht ganz unwichtiges Basiswissen für das traden.
Die nächste Frage müsste sich dann eigentlich um die Nebenbörsenplätze drehen.
müssen wie hier mit der Aktie speculiert wird.
MM.
Börse ist absurd, sicher im Bezug auf die Commerzbank
Aktie.
O.T. Ende.
Für mich ist was hier schon wieder passier
1. Willkür, 2. Egoismuß und 3. Wahnsinn.
Was immer wieder probiert wird ist vielen,
oft kleineren Anleger Geld aus der Tasche
zu ziehen.
So wird die Börse nie eine Alternative zum sparen. Wieso soll die Masse da mit Machen.
Das wird ein absolutes Chaos werden.
Den Mittelstand dem Markt völlig auszuliefern
wäre Verantwortungslos.
Welchen Sinn macht es da noch ein Unternehmen
gut aufzustellen und zu führen, könnte man sich da schon fragen.
Großen Aktionären, Algorithmen und einigen Hausfrauen ist der Kurs ausgeliefert.
--------- O.T.--------
ARP macht auf jeden Fall Sinn.
Mal davon abgesehen, dass L&S auch keine Volumen meldet, schaue ich dann doch lieber auf die zeitnahen Tradegate Durchschnitte wo ich auch Vor- und Nachbörse habe.
Die Börse agiert auch nur innerhalb bestimmter Parametern und ist nicht ganz so willkürlich wie man manchmal glaubt. Kennt man diese Parameter nicht und hält sich daran, ist es wie in ein Minenfeld zu laufen und den Pfad zu verlassen, um eine vermeintliche Abkürzung zu nehmen.
Traden ist absolut emotionslos und berechnend. Dazu sind Deine 3 möglichen Ereignisse ganz sicher nicht zutreffend, da 1. Willkür, 2. Egoismuß und 3. Wahnsinn persönlich empfundene Ereignisse sind.
Es geht schlichtweg nur um das Geld, nicht um Freundschaft oder Gunst.
Ich sagte ja schon zuvor, dass unterhalb der 10,70€ der Kurs weiter fällt. Für mich ist das Ereignis daher weder Willkür, Egoismuß oder Wahnsinn, sondern nur die logische Abfolge der Kursschwäche.
https://www.finanznachrichten.de/...-del-castillo-schulz-kauf-022.htm
Diese leiten zum Nachdenken.
Fördern somit indirect oder direct Schlüsse.
Groetjes
Sondersteuer der Banken wegen erhöhter Gewinne in Italien.
https://www.onvista.de/news/2023/...t-bankenaktien-runter-10-26163680
Da kann ich die Kursverluste verstehen.
Es stellt sich die Frage ob da nich der eine oder andere früher Kenntnis hatte?!
Der DAX hängt grad noch mit einem winzigen Strohhalm an der 16k, muss aber EOD noch einen Anker über 16k werfen, ansonsten geht es mit großen Schritten ab 15680 EOD weiter herunter. Wahrscheinlich ist der Kampf um die 16000 Marke morgen verloren.
Daher wieder das Schild aus der Mottenkiste hergeholt:
ich liebe ja solche suggestiv Fragen (@WALTHER SPARBIER 2) -CNBC/Bloomberg -weil da zu 80% nur Vollpfosten rumlaufen oder befragt werden. Die einzigen die da was Rocken ist Jamie Dimon und das Orakel und seine Gang . Zur Germania Finanzlandschaft - kein Kommentar - aber die CBK100 kämpft - also alles im Lot. - reicht das? -keep on keeping on.
+++Tippspiel aktuell+++Abgabe noch bis Dienstag, den 15. August möglich+++bitte beachten+++