Krieg in der Ukraine
Seite 2022 von 2196 Neuester Beitrag: 16.11.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.883 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 22:11 | von: zoli2003 | Leser gesamt: | 8.211.195 |
Forum: | Leser heute: | 9.443 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2020 | 2021 | | 2023 | 2024 | ... 2196 > |
Optionen
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.24 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 09.03.24 18:10
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.24 16:48
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.03.24 16:48
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.24 16:50
Zeitpunkt: 10.03.24 16:50
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.24 07:36
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 12.03.24 07:36
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.24 16:51
Zeitpunkt: 10.03.24 16:51
Da werden wir aus Russland mit Atomwaffen bedroht, es wird gedroht Hamburg oder München zu vernichten, sie behaupten stur im Krieg mit der Nato zu sein und Olaf bekommt das anscheinend nicht mit.
Oder er will es nicht mitbekommen, weil und jetzt wird es spekulativ, er in CumEx oder Wirecard verstrickt ist und jemand Beweise in Händen hält.
Meine Meinung, er weiß, dass er nicht mehr gewählt wird und es geht ihm nur noch darum bis zur nächsten Wahl durchzuhalten, wie FDP Lindner auch.
https://m.focus.de/politik/...r-einem-terrorangriff_id_259741844.html
Denn Üb-Munition aus dem G3 mit Mündungsschoner zu verschießen, ist doch was anderes als sich im echten Kampf zu befinden!
Ich geh heute noch mit meiner "Hundmarke" ins Schwimmbad.
09.03.24 18:57
bald etwas in Moskau passieren!"
Wenn man den Kreml ins Visier nähme wäre es zu schön um war zu sein.
Meine Vermutung ist eher eine Andere:
Putin initiiert selber vermeintliche "Terrorangriffe" schiebt es moldawischen oder georgischen "Terroristen" in die Schuhe und greift das Land an und macht dort Krieg. Hat doch mit u.a. Tschechenien seinerzeit auch gut funktioniert!
Er hat doch sein Pulver in der Ukraine schon fast verschossen, ob er da noch eine zweite Baustelle aufmacht?
Aber so ein richtiger Bumms in Moskau oder Sankt Petersburg wäre ............ ;-)
noch vor einem jahr habe ich daran geglaubt,das die ukraine es schaffen könnte,die russen aus ihrem gebiet zu verdrängen und selbst die krim zu befreien.
warum ist das gescheitert??
alle westlichen länder,selbst die amerikaner,haben zu lange,zu oft debattiert und kostbare zeit verstreichen lassen, um die ukrainer mit allem was nur nötig ist,vollumfänglich zu helfen.
der "hasenfuß kanzler" und die mehrheit der deutschen,laut umfrage, ist hier nur einer von vielen traurigen gestallten, aber ein wesentlicher akteuer,der sich von "angst" leiten lässt und jede vernünftige entscheidung,verschleppt.
er ist der falsche mann im kanzleramt, nicht nur was den krieg betrifft,sondern, er ist vollständig im allem was deutschland sein müßte/sollte, vollends überfordert.
gruß
"Die Ukraine sollte nach Worten von Papst Franziskus den Mut haben, eine "weiße Fahne" zu hissen und ein Ende des Krieges mit Russland auszuhandeln. Er denke, "dass der Stärkste derjenige ist, der die Situation betrachtet, an die Menschen denkt, den Mut der weißen Fahne hat und verhandelt"
"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat wiederholt gesagt, er wolle zwar Frieden. Er fordere aber den Abzug russischer Truppen aus der gesamten Ukraine und die Wiederherstellung der ukrainischen Staatsgrenzen. Russland hat Friedensgespräche zu von Kiew festgelegten Bedingungen abgelehnt."
Man muß dem Opfer die Chance geben sich zu verteidigen und nicht einfach zur Halbzeit ihm sagen, er solle aufgeben. Die Derzeitige Lage für die Ukraine ist noch lange nicht aussichtslos.
Wäre dies ein Boxkampf wäre der Kampf momentan ausgeglichen. Der Underdoog schlägt sich tapfer gegen den Favoriten, der es nicht erwartet hat auf soviel Widerstand zu stoßen.
Hat Gott jemals angedeutet, dass es Sin macht mit Statan zu "verhandeln".... Aber dieser kommt nun mit der Tour?
Er meinte wohl, bevor man alles verliert sollte man zum Wohle der Bevölkerung handeln.
Der Papst meint halt "Wer gutes sät wird gutes ernten"!
Zum Glück hört die Ukraine und der Westen/USA nicht auf ihn, jetzt gilt es erst mal dem RUSSE den größtmöglichen Schäden zuzufügen!
F16, Taurus und evtl. Bodentruppen stehen ja noch aus! ;-)
Ich habe mit diesem Regime kein Mitleid und auch keines für deren Opfer, denn Opfer sein muss man wollen.
Damit wieder zurück zu den getöteten Russen, deren Anzahl sich wieder in den 4stelligen Bereich nähert, entweder die russische Bevölkerung wacht endlich auf, oder sie selbst werden zu Opfern.
Soldaten: 424.060 (+900)
Panzer: 6731 (+19)
Gepanzerte Kampffahrzeuge: 12.850 (+27)
Artilleriesysteme: 10.566 (+38)
Mehrfachraketenwerfer: 1015 (+3)
Luftverteidigungssysteme: 709 (+2)
Drohnen: 8082 (+41)
Automobilausrüstung und Tankwagen: 13.752 (+69)
https://www.fr.de/politik/...-putin-krim-news-ticker-zr-92880670.html
Da fällt mir das Gleichnis mit dem Frosch und dem Skorpion ein , der von einer Seite des Flusses auf die Andere gebracht werden will. Der Frosch hat bedenken wegen des Stachels. Nach dem Versprechen des Skorpions ihn nicht zu stechen willigt er ein. Am anderen Ufer angekommen sticht der Skorpion den Frosch. Im Todeskampf fragt dieser nach dem warum und der Skorpion antwortet:“ Weil ich ein Skorpion bin“…
Ein russischer Schwertransporter fährt mitten durch ein Naturschutz-Gebiet und dreht sein Radio voll auf.Dabei haut er paar Bäume um.
Ein paar Spaziergänger reden laut miteinander,damit sie sich verstehen können.
Der angedrunkene Fahrer brüllt sie an: Ey bei dem Lärm kann ich mich nicht konzentrieren,macht Platz.Eure Schuld dass ich Dem da eben über den Fuß gefahren bin!Kein Respekt vor der Natur und deren Bewohner,ihr Zufußgeher Waschlappen!
Übrigens,10 Kollegen fahren die nächste Woche auch diese Strecke.Gebt meinem Boss den Wald,dann braucht euch das nicht mehr zu interessieren!
Die Polizei verweist ihn des Waldes mit einem fetten Strafgeld.Brummi beschagnahmt und gegen das Unternehmen Nachforschungen eingeleitet.
Reaktionen am nächsten Tag
TASS:Ein Brummifahrer wird von Naziökö's grundlos belästigt und Polizei misshandelt.
Firma wird von Deutschland schikaniert.
China:Beide Seiten, bitte mäßigen des Friedens Willen.
Alternative Stimmen: Musste man so hart reagieren?War bestimmt schlecht ausgeschildert!Der hatte eine Lieferung für mich und nun muss ich woanders kaufen.
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...ussischen-kursk-tanklager.html
https://www.youtube.com/watch?v=bniPj92YVhU
Dieses Video behandelt die Ereignisse rund um die russische Luftlandeoperation in Hostomel am 24.02.2022, am ersten Tag der russischen Invasion auf die Ukraine.
Interviews mit beteiligten Soldaten und Videoaufnahmen von diesem Tag,
dienen als Grundlage einer Rekonstruktion, die aber keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit und Wahrheit hat.
Einige Inhalte werden mit der Zeit durch neue Erkenntnisse/Enthüllungen überholt sein.
--------------------------------------------------
Das Video geht rund 90 Minuten.
Ein beeindruckendes und vermutlich durch aufwendige Recherchearbeit erstelltes Video, das wohl mehrere Monate an Arbeit bedeutet hat.