Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Die Frage lautet eher würdest du dir das ModelS kaufen, wenn du den Funken eines ökologischen Verständnisses (hat nichts mit Greenpeace und Co., sondern mit der Lehre vom nachhaltigen wirtschaften im Einklang mit der Umwelt zu tun) und 10 Mio Euro auf der hohen Kante hättest?
Hier lautet die Antwort ja, denn ich kann es mit Solarenergie betreiben, ohne meine Kinder auf mittelfristige Sicht in den sicheren Abgrund zu reißen.
Kannst Du Dir mal Tesla anschauen? Ich komme auf ein Kursziel von 7i, aber ich bin auch nicht so gut in Chartanalyse.
Was bedeutet das? Wurden 260 Model S neu zugelassen? Das wäre nach dem China-Chaos gut!
"Insgesamt importierte Tesla im Februar nur 63 Elektroautos nach China."
Was ist damit gemeint? Wollten Käufer statt eines der vermuteten Lagerfahrzeuge lieber ein neu gebautes haben? Ich vermute eher, dass es sich um P85D-Modelle handeln könnte.
260 Neuzulassungen in einem Land mit über einer Milliarde Menschen kann man als "gut" bezeichnen, kann man aber auch lassen. Im Vormonat waren es ja über 400.
Das nur 63 nach China exportiert wurden liegt daran, dass noch nicht alle Fahrzeuge die man in der Vergangenheit nach China exportiert hatte auch tatschächlich verkauft hatte, also muss man jetzt nur ein paar wenige nachliefern wo der Kunde eventuell eine Ausstattung wünscht die man gerade nicht rumstehen hat.
nein, im ernst - der abwärtstrendkanal ist ja sehr gut ersichtlich. in übereinstimmung mit der akuten überbewertung und bei ausbleiben positiver nachrichten wird der weitergehen. und woher sollen jetzt gute news kommen? sicher nicht vom absatz. erst wenn fortschritte bei gigafactory oder model x vermeldet werden, wird der kurs vom dann niedrigeren niveau wieder anspringen. das könnte noch gut 6 monate dauern. extrapoliert man den erwähnten abwärtstrendkanal, käme man auf sicht 6 monate in den bereich 100 -120 $. vorher werden sich aber schnäppchenjäger und fanboys finden, die den freien fall bei ca. 150 $ abfedern.
well played sir, well played
(das i war schon absichtlich)
...was ja fast schon verwunderlich ist bei nur einem Modell und ein paar Tausend unverkauften Teslas in China ;-)
Ein sehr ausführliches Interview über Batterien, Rohstoffe und die beteiligten Firmen. Nicht ganz einfach zu verstehen. Ich lese daraus, dass Tesla, selbst wenn sie die Gigafactory finanziert kriegen sollten, immer noch dicke Probleme haben wird. Wegen Konkurrenz, Rohstoffversorgung und Rohstoffpreisen. Ob es unter diesen Umständen mit den sagenhaften 30% Kostensenkung hinhaut, darf bezweifelt werden.
Tesla Motors Inc (TSLA): Where Will The Graphite, Lithium and Cobalt For The Battery Revolution Come From?
http://etfdailynews.com/2015/03/25/...e-battery-revolution-come-from/
Fragt sich nur wie lange Musk mit dem Weglassen von Infos, dem Schönreden von Entwicklungen und seinen Las Vegas Zauberer-mäßigen Ablenkungen noch dafür sorgen kann, dass das Kartenhaus nicht zusammenbricht. Irgendwann setzt sich die Realität durch und dann wirds für etliche Kleinaktionäre insbesondere in den USA richtig teuer!!!
Wäre der Kurs halb so hoch, würde ich Long gehen. Jedenfalls sieht es im Moment ganz vernünftig aus. Der Kurs kommt runter.
Hallo Leute,
Kopf wieder hoch , in China sind die Verantwortlichen gezwungen,
völlig abgasfreie Verkehrsmittel
schnellstens einzuführen, wenn die Menschen i.d. Gross-Städten nicht vergiftet wegsterben
sollenwie die Fliegen !
Darum - während Europa & die USA diesbezüglich dösen - verkehrt in China bereits ein
Brennstoffzellen Tram-Zug 100 % abgasfrei.
Quelle;
https://www.youtube.com/watch?v=o9QAV_orYsc
Ansehen und staunen !
NOT macht bekanntlich erfinderisch.
(H2O) und andere wasserstoffhaltige Verbindungen eingesetzt werden".
Ich denke, es sollte gehen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffherstellung
Schönes Wochenende.
Bereits vor 8 Monaten hier geschrieben, damals hat's noch keiner verstanden.
Wenn aber die Fabrik nicht ausgelastet ist, dann winkt der Gigafabrik die Pleite.
Auch vor 8 Monaten geschrieben.
Wenn Umsatz und Verlust bei den Autos sich weiter so entwickeln, dann winkt die Inso.
Schon vor drei Monaten geschrieben.
Kurz: Möglich, dass die Tesla Aktie mal 200 $ wert ist, in 15 oder 20 Jahren.
Bis dahin : Viel Zeit, um sie billiger einzukaufen.
Falls die Firma überlebt.
Mein Put is'n Hammer...