Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 187 von 3482
Neuester Beitrag: 26.09.24 09:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.049
Neuester Beitrag:26.09.24 09:57von: UliTsLeser gesamt:15.383.619
Forum:Börse Leser heute:3.175
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 3482  >  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #4651
01.12.14 09:53
Naja, ohne dass das jetzt jemand in den falschen Hals bekommen soll, aber die Gemeinschaft der Tesla-Enthusiasten zeichnet sich explizit dadurch aus Visionen und auch bloßen Hoffnungen ein großes Gewicht zu geben. Aussagen wie "Tesla benutzt den Namen BMW für PR-Zwecke" oder die Aussage, dass BMW nicht von Tesla profitieren könne, weil man bei Tesla keinerlei technischen Vorsprung sehe sagen zwar nicht "nein, BMW und Tesla werden niemals irgendwie zusammen arbeiten", da aber auch ausgeführt wurde, dass es keine Zusammenarbeit beim Thema Akkus geben würde muss man schon sehr konstruierte Szenarien betrachten um noch zu glauben, dass da eine Kooperation im Busch wäre. Oder?  

7742 Postings, 5638 Tage UliTsJa, ...

 
  
    #4652
01.12.14 12:06
ich meine, eine Zusammenarbeit macht für BMW vor allem (oder nur?) beim Thema SuperCharger Sinn! Aber da allgemein für alle EV-Fahrzeughersteller. Die wichtigste Voraussetzung dafür sind Akkus ab 40kwh in den Fahrzeugen, damit hohe km/h-Ladeleistungen möglich sind.  

Optionen

1449 Postings, 5541 Tage mh2003Dafür dass hier immer wieder behauptet wird

 
  
    #4653
1
01.12.14 13:03
die großen Hersteller bauen Elektro-/Hybridfahrzeuge nur als "Compliance-Cars" pumpt Audi aber ganz schön viel Kohle in die A3 e-tron Werbung. Das ganze WE im TV und sogar in den Buli-Stadien.

Aber ist schon klar, wenn Sie wollten könnten Sie die Technik schon heute liefern (lohnt sich nur nicht - blablabla).  

Optionen

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@uli @mh2003

 
  
    #4654
01.12.14 13:48
Uli:

In der Hoffnung andere würden den Standard adaptieren hat Tesla ja die Patente frei gegeben. So schaut es halt aus, als ob Tesla mit der Technologie allein da steht und somit es schwer haben wird eine gescheite Abdeckung hin zu bekommen. Eben wegen der frei gegebenen Patente braucht es da aber keine "Zusammenarbeit", BMW könnte den Standard einfach übernehmen wenn sie wollten. Wollen sie scheinbar nicht.

mh2003:

Dein Gedanke ist nachvollziehbar, aber zu kurz gedacht. Mit dem e-tron will man das Image in die Richtung aufbessern von "wir sind innovativ"/"wir denken an die Zukunft"/"wir sind umweltbewusst" etc.. Damit das Auto als Imageträger funktionieren kann muss es aber auch möglichst große Bekanntheit erreichen, daher muss man es stark bewerben.
Ist ein bisschen wie wenn Du als Unternehmen Sponsoring machst. Es gibt nicht einen direkten Effekt, aber über die Imagewirkung.
Rentabel wird der e-tron nicht werden, nicht mal Tesla schafft es mit einem Oberklassewagen und ihrer Spezialisierung auf BEVs rentabel zu sein.  

6 Postings, 3588 Tage David_HilbertLöschung

 
  
    #4655
1
01.12.14 16:01

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.14 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

1280 Postings, 3908 Tage flappadapNews zu den -4% ?

 
  
    #4656
01.12.14 16:08
Anyone ?  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #4657
1
01.12.14 16:20
Wenn's 4% hoch geht fragt doch auch keiner nach News...

vll. haben die Amis das jetzt mitbekommen, dass die BMW Geschichte nur eine Luftnummer war? Die Meldung kam ja am Nachmittag am black Friday, da bekommt in Amiland doch keiner was mit...

Ich glaube übrigens es gibt bald wieder einen Kampf mit der 200 Tageline...

am "vorderen Ende" der Datenreihe werden zur Zeit sehr rapide vergleichsweise "niedrige" Werte raus geschmissen weil TEsla vor 200 Tagen gerade stark stieg. Am andern Ende bewegt sich Tesla immer noch über dem 200 Tageschnitt und so steigt dieser relativ stark an während Tesla gerade ein bisschen fällt. Das wird doch spannend die nächsten TAge :D  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgUnglaublich ...

 
  
    #4658
2
01.12.14 17:29

... was für ein Bockmist über Tesla erzählt wird. Z.B. trotz glasklarem Dementi von BMW:


Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) And BMW Alliance Will Give A Strong Boost

http://www.streetwisereport.com/...y-clark-corporation-nysekmb/17174/

"Shares of Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA)’s [Detail Analytic Report] plunged 1.58% to close at $244.52 in the last trading session. While, previously it was planning to work together with BMW on batteries and lightweight components. The coalition will engage the usage of Tesla’s battery technology and BMW’s carbon fiber technology for future car bodies. The CEO of Tesla was also thought of team up with BMW on charging stations. In the beginning of this year, Tesla was in conversation with BMW regarding the utility of charging stations for different types of electric vehicles. Tesla also schedules to install up a battery plant in Germany in the coming 5 to 6 years."

Tatsächlich ist der Kurs im Moment 5% in den Miesen. Allerdings ist auch der ganze IT-Sektor außer MS in den Miesen: AAPL, FB, BABA. Kein Mensch weiß warum. Ein schwarzer Tag für mich. Da tröstet auch der Tesla-Sturz wenig.

 

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderloool

 
  
    #4659
1
01.12.14 18:05
Ich frage mich echt was die Leute sich alle rein ziehen...

BMW dementiert...irgnorieren wir...
Tesla stutzt die Prognose...der Kurs steigt
...Tesla wird als wichtister Autohersteller der Welt bezeichnet...keiner glaubt an eine Übertreibung...  

324 Postings, 3795 Tage Green2007....

 
  
    #4660
1
01.12.14 18:26
irgendwann knallt es hier, aber ordentlich...
Nur Tesla ist unberechenbar und somit ein Zeitpunkt nicht abzuschätzen. Aber was man bei einem substanzlosen Wert mit PR alles so hinbekommt na ja :))  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderarithmetischer 200 Tage AVG

 
  
    #4661
01.12.14 19:01
hat erstmal gehalten... noch?

vll. geraten die Leute in Panik wenn der endlich fällt und dann geht's ab :D

*träum*  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@soulmate

 
  
    #4662
3
01.12.14 19:18
Du hast vergessen:

- Tesla verschiebt den X zum dritten Mal. Käufer, die bereits bezahlt haben, werden zwei Jahre warten müssen. Die Tesla-Freunde finden das geil, weil es der Qualitätsverbesserung dient. Und freuen sich wie die Kinder auf ihren irgendwann hoffentlich mal kommenden Trabbi.

- Kein Mensch weiß, wie die Gigafactory finanziert werden soll. Es ist verdammt still um das Ding geworden. Panasonic scheint sehr vorsichtig zu sein. Und sonst will auch niemand mitspielen. Aber alle Schreiberlinge der Welt gehen selbstverständlich davon aus, dass die Fabrik ab 2017 (neuerdings sogar Ende 2016) produzieren wird, und zwar zu 30% weniger Kosten (bloß weil Musk diese Zahl mal gesagt hat. Hätte er 35%, 50% oder 80% gesagt, dann würden wir diese Zahl täglich lesen).

- Das gleich doofe Spiel wie mit BMW macht Musk mit Toyota. Die haben zwar alles gekündigt, aber Musk sagt, dass sie in zwei, drei Jahren ein Abkommen mit Toyota schließen werden und in Gesprächen seien. Klar: Jeder spricht in seiner Branche immerzu mit jedem. Lachhaft.

- Musk sagt dem SPIEGEL, dass er sich vorstellen könne, in ein paar Jahren in DE eine Batteriefabrik zu bauen, und schon kriegen alle deutschen Tesla-Fans feuchte Höschen vor Begeisterung. (BTW: Ich kann mir auch vorstellen, in ein paar Jahren eine Batterie-Fabrik in DE zu bauen.)

- Erstaunlicherweise ist noch kein einziger Autobauer auf Musk's Patentfreigabe von letztem Juni/Juli eingestiegen. Die BMW-, GM-, VW-Jungs scheinen alle nicht das Gefühl zu haben, dass Tesla etwas hat, was sie nicht haben. Aber was soll's: Die sind halt blöd und stur.

- Simple Physik, wie dass der P85D seine absurde Leistung allenfalls 10 Minuten lang abrufen kann, wird glatt ignoriert. Musk wird das schon hinkriegen. Was interessiert uns schon Physik.

Das dickste Problem bei Tesla ist für mich E. Musk selbst. Alles, alles hängt an ihm persönlich und seinen Sprüchen. Wenn der morgen keine Lust mehr hat, dann stürzt der Tesla-Kurs innerhalb von 10 Minuten ins Bodenlose.
 

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@soulmate - 2

 
  
    #4663
2
01.12.14 19:29
Ich vergaß "Autonomes Fahren". Musk behauptet, dass er das jetzt schon fast und bald richtig kann. Die halbe Welt glaubt oder schreibt wenigstens, dass Tesla da in irgendeiner Form führend sei. Was vollkommen absurd ist.

Wie will den Tesla mit seinen paar Ingenieuren gegen Google, Bosch, Daimler, BMW, GM und wie sie alle heißen anstinken?  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderhahah

 
  
    #4664
01.12.14 19:56
Deine Posts haben mich amüsiert (im guten Sinne).

Werner? Wie kann ich jetzt schon eine Anzahlung leisten auf die Aktien die du für die Werner Batteriefabrik AG ausgeben wirst???? Mir ist kein Risiko ober Betrag zu hoch! xD


Aber mit Toyota hast Du sehr Recht, Musk hat da sonst was erzählt und Toyota hat wirklich unmissverständilch gesagt, dass sie nix mit Tesla zu tun haben (wollen). Aber mei, so stehen ein Paar Artikel im Netz wo davon geredet wird und schon liefert wenn jemand nach "Toyota" googlet es auch Ergebnisse über Tesla...

 

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderAutonomes Fahren

 
  
    #4665
01.12.14 19:57
Beschäftigt euch mal damit, was die S-Klasse in diesem Bereich kann und schon vor Tesla konnte...

Tesla hat da noch nicht mal auf die Konkurrenz aufgeholt...  

1280 Postings, 3908 Tage flappadapDie 200-Tage Linie - guten Tag

 
  
    #4666
1
01.12.14 20:11
Da stellt sich die Frage, ob man diese zum Einstieg verwenden könnte.  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion Must@Werner

 
  
    #4667
01.12.14 20:16
Dafür das Google und Co so überlegen sind, sehe ich massenhaft wenige Konkurrenten zum ModelS am Markt (oder als Prototypen auf Messen) ;-)

Egal was wir von dessen Sinnhaftigkeit halten, es verkauft sich auf unbestimmte Zeit mit enormer Gewinnspanne bestens und es gibt keinen Grund, warum eine leistbarerer Variante davon nicht ein ebensolcher Renner werde soll.

Das sollte den großen zum Nachbau reichen, wenn sie an nachhaltigen Konzepten ernsthaft interessiert wären. Sind sie aber offenbar leider nicht. BMW zeigt sich trotzig überlegen (erinnert mich an Nokia seinerzeit) und Toyota hat zu viel am Wasserstoff geschnüffelt.

Daimler kauft "nicht besondere" Batterien plus Antriebsstränge bei Tesla. Alles nur zum Spaß natürlich, denn sie könnten das ja auch selber ;-)

Deine anderen Fragen wird die Zukunft beantworten.

Wem sonst, als dem CEO, soll man übrigens bei einem Unternehmen glauben? Andere Unternehmen haben halt leider keine echten Neuheiten angekündigt. Warum sollte man Winterkorn und Co. da groß Gehör schenken?  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@E-Lion

 
  
    #4668
01.12.14 20:29
Du hast Wernes Punkt was Elon angeht nicht verstanden.

Der CEO darf nicht so elementar für ein Unternehmen sein. Wenn Elon morgen keine Lust mehr hat oder - Gott bewahre - ihm was passiert ist Tesla noch mehr im Eimer als eh schon.

Und was das mit dem Gewinn angeht:

ich weiß nicht was Du so in der Grundschule gelernt hast, aber ein "negativer Gewinn" wird aus Gründen der besseren Verständichkeit üblicherweise als "Verlust" bezeichnet ;-)  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustWachstum kostet Geld

 
  
    #4669
1
02.12.14 10:30
Ich hoffe das ist verständlich.
Tesla hat meiner Ansicht nach nur eine Möglichkeit mit der sie sich gegen die Konkurrenz auf Dauer durchzusetzen kann. Die Firma muss:
1) ein dem Verbrenner überlegenes Produkt anbieten (erledigt)
2) so schnell wie möglich in den Massenmarkt um die Kosten zu senken (in Vorbereitung)

Würden sie jetzt keine Schulden in Kauf nehmen wäre es, wie für nahezu jedes Unternehmen zu Beginn, nicht möglich dauerhaft rentabel zu werden:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...rutscht-tiefer-in-Verlustzone

Mit Gewinn meinte ich die "gross margin of 25 percent"

Alleine die Fremont Factory ist heute mindestens 1 Billion Dollar wert. Das ist noch sehr untertrieben, da der Wert allein auf Grund des Imobilienpreisanstiegs dort seit 2 Jahren stark zugenommen hat.
Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2012-04-12/...y-to-generate-profit.html

Also bitte hört auf mit der Verlustkeule, das wird schön langsam peinlich.

Da hier schon oft Zweifel am wirtschaftlichen Händchen Musk und seiner Gehilfen aufgekommen sind, nehmt euch doch ein paar Minuten und lest das:
http://fortune.com/inside-elon-musks-billion-dollar-gigafactory/

Unglaublich wie wenig technischen Fortschritt die anderen mit wieviel Knödel erreichen:

"An der Spitze kommt VW auf Forschungsausgaben von 13,5 Mrd. Dollar (plus 18,9 Prozent), gefolgt von Samsung (13,4 Mrd. Dollar, plus 28 Prozent) und Intel (10,6 Mrd. Dollar, plus vier Prozent). Auf den Plätzen folgen Microsoft, Roche, Novartis, Toyota, Johnson & Johnson, Google sowie Merck & Co."

Quelle: http://www.industriemagazin.at/a/...en-fuer-forschung-und-entwicklung

Mit der Kohle fliegt Elon zum Mars und zurück :-)  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustEure Sorge um Elon

 
  
    #4670
02.12.14 10:37
ist rührend. Ich glaube aber die Käufer kaufen Teslas nicht auf Grund von Sympathie für den CEO. Außerdem besteht die Gefahr eines kurzen Absackers im Fall des Falles bei jeder Firma.

Da wären ja alle Berkshire-Aktionäre Vollidioten.

Elon ist noch jung, es spricht nichts für ein verfrühtes Ableben. Und ich bin mir sicher die Linie würde auch ohne ihn fortgeführt.

 

7742 Postings, 5638 Tage UliTs@E-Lion Must

 
  
    #4671
02.12.14 11:23
Einen kleinen Fehler hast Du gemacht:
One Billion Dollar (Englisch) ist identisch mit einer Milliarde Dollar (Deutsch) :-) .

Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt, dass Tesla pleite macht. Nur so könnten wir erfahren, ob die Firma wirklich so viel wert ist...
 

Optionen

2779 Postings, 5980 Tage michimunich@E-Lion Must #4669 R&D Ausgaben

 
  
    #4672
02.12.14 12:23
..zum Vergleich betrug Apples R&D Ausgaben im Jahre 2013 4,5 Mrd. US$ und steht nach 9 Monaten im Geschäftsjahr 2014 bereits bei 4,3 Mrd. US$.

Only for info...  

1449 Postings, 5541 Tage mh2003Interessanter Artikel zur Brennstoffzelle

 
  
    #4673
02.12.14 12:32
http://www.sueddeutsche.de/auto/...ange-strasse-weg-vom-oel-1.2240993

Daran sieht man dass das noch ein weiter Weg ist bis die Technik ausgereift ist.  

Optionen

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderlol

 
  
    #4674
02.12.14 12:34
"Alleine die Fremont Factory ist heute mindestens 1 Billion Dollar wert"

wer sowas schreibt und nicht mal mit der Wimper zuckt...



btw... ich verstehe ja, dass dich die "Verlustkeule" stört, aber Tesla macht halt Verlust und im Moment mehr als letztes Jahr...  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderapropos FuE Ausgaben

 
  
    #4675
02.12.14 12:37
ihr könnt eucht dank der Verspätung beim Model X schon mal drauf einstellen, dass das Model III sich auch immer weiter verschiebt, wenn die Ressourcen in der FuE jetzt länger als gedacht mit der Entwicklung des Model X gebunden sind fehlen die bei der Entwicklung des Model III ...

 

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben