WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
von PTA-Adhoc
21:10 Uhr, 01.06.2023
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR
Monheim am Rhein (pta047/01.06.2023/21:10) - Die Weng Fine Art AG hat am 10. Februar 2023 ein Aktienrückkaufprogramm über den Erwerb von bis zu insgesamt 55.000 eigenen Aktien bekannt gegeben, welches bis zum 30. Juni 2023 befristet ist. Mit Zustimmung des Aufsichtsrats hat der Vorstand nunmehr beschlossen, das laufende Aktienrückkaufprogramm wie folgt anzupassen: Aufgrund der durch die Hauptversammlung am 6. Oktober 2020 erteilten Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien wird die Gesellschaft in der Zeit bis zum 30. September 2023 bis zu insgesamt 100.000 eigene Aktien von ihren Aktionären zurückkaufen. Der Vorstand kann den Rückkauf jederzeit vorzeitig beenden. Die Aktien werden ausschließlich über die Börse erworben. Der von der Gesellschaft gezahlte Gegenwert je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) wird den durchschnittlichen Schlusskurs der Aktie der Gesellschaft im XETRA-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) oder dem Handelsplatz, der in den vorangegangenen drei Monaten den höchsten Börsenumsatz mit der Aktie der Gesellschaft erzielt hat, an den vorangegangenen zehn Börsenhandelstagen um nicht mehr als 10 % über- oder unterschreiten. Die erworbenen Aktien sollen zu allen gesetzlich zulässigen Zwecken verwendet werden können.
https://stock3.com/news/...aufenden-aktienrueckkaufprogramms-12485235
Was wir als "viel zu billig" sehen, ändert sich natürlich mit der Einschätzung der Märkte und mit Projekten und Ereignissen, von denen wir glauben, dass sie den Wert der Aktien erhöhen. Es sind also fließende Grenzen.
Natürlich gehe ich aber vorsichtig mit dem EK der Gesellschaft um.
Selbst wenn es nicht zum Tragen kommt.
"Hektensammler und Dagobert Bull aufgrund der Größe meiner Position im Verhältnis zur Depotgröße habe ich Anpassungen vornehmen müssen. Wie ich meinem Börsenfreund Schakal geschrieben habe, hoffe ich, dass die Anpassungen bald abgeschlossen sind. Warum sollte ich mich da mit dem CEO in Verbindung setzen? Da es sich bei WFA um Namensaktien handelt und der CEO da ständig rein schaut, ist ihm dies bekannt. Der CEO kann auch nicht zaubern. In der aktuellen Marktphase kann man eben nur mit hohen Abstrichen verkaufen. Mir ist bewusst, dass ich da momentan zu sehr tiefen Kursen auf ausgebombten Niveau verkaufe, auf der anderen Seite konnte ich in andere Aktien umschichten, die sich ebenfalls auf ausgebombten Niveau befinden. Ich mache dies keinesfalls gerne, da es einige Trigger für steigende Kurse gibt. Aber ich habe nun schon viel zu lange Diversifizierungsgrundsätze ignoriert. Ich glaube nicht, dass es irgend einen Aktionär gibt, der in seinem Depot eine Aktie so hoch gewichtet hat, wie ich mit meiner WFA Position. Da bin ich gerade dabei dies anzupassen. WFA wird nach der momentanen Faktenlage meine größte Position bleiben. Die Anpassung ist hoffentlich bald durch."
Und wo der Eine Abschläge beim Verkauf hinnimmt, weil er unbedingt raus muss, eröffnen sich Anderen dadurch Chancen zum günstigeren Einstieg.
Wer dabei das bessere Geschäft gemacht hat, wird die Zeit zeigen.
Grundsätzlich halte ich eine WFA im aktuellen Börsenumfeld und der allgemeinen Lage in der Welt allerdings für ein vergleichsweise konservatives Investment mit einem guten Chance/Risiko Verhältnis.
Und wann und nach welchem System die WAI den Preis nach oben oder unten anpasst oder gleich lässt, ist nicht wirklich klar.
Normalerweise bewegen sich Kurse nur nach einem oder mehreren Umsätzen.
Es ist aber auch möglich, dass wir den Preis erst nach dem Verkauf von 2 oder 3 Editionen heraufsetzen. Man kann also nur sagen, dass zu einem neuen Price Point mindestens ein Umsatz stattgefunden hat. Das hängt alles von den verfügbaren Stücken ab. Und wenn verkauft wird, kann der Preis natürlich auch herunter gehen.
Wir hatten so einen Fall schon einmal Anfang 2021 als ein Aktionär Cash-Probleme hatte und ein Paket von 30.000 Aktien loswerden wollte. Der hat dann allerdings mich kontaktiert und so konnte ich die Stücke privat außerbörslich übernehmen. Die WFA kann ja außerbörslich keine Aktienkäufe tätigen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.06.23 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer