WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Ich hätte eine Frage zu den Lieferkettenproblemen bei neuen Editionen. Wie kann ich mir das Vorstellen? Sind Künstler keine neuen Editionen angegangen, weil die Unsicherheit im Markt zu hoch war?
bei der ArtXXX.
Bei der Mutter WFA AG haben wir im 1 HJ schon einen kräftigen
Umsatzrückgang gesehen.
Ich rechne mit einem Gesamtumsatz bei WFA AG und ArtXXX in
2022 mit einigem unter 10 Mio. .
Endgültig bewerten kann man diese AG erst wenn geprüfte Zahlen vorliegen.
Vor allem den Schuldenstand und die Zinsen sollte man die nächste Zeit
im Auge behalten.
@Straßenköter: Mit den Lieferkettenproblemen sind bestimmt die Materialien für die Editionen gemeint.
@Straßenköter: Mit den Lieferkettenproblemen sind bestimmt die Materialien für die Editionen gemeint.
Zeit, das ARP umzusetzen, bevor wieder Fantasie in die Aktie kommt...
Weil oben jemand fragte wie dies gemeint war. Vielleicht hilft dieser Auszug aus den WFA-News vom 14.02.2023:
"So kam es teilweise zu Lieferverzögerungen von 6 - 12 Monaten. Durch die stockende Materialversorgung reduzierte sich auch die Anzahl der Neuemissionen erheblich und eine Vielzahl von Editionsprojekten musste auf das Jahr 2023 verschoben werden. "
unklar: heisst in h2 Vorjahr übertreffen dann h2/22 vs. h2/23 ODER 2022 vs. 2023?
Also 2.Hj zu 2. Hj.
In der PM vom 17.10.22 stand:
"Umsätze und Erträge der ArtXX liegen auch nach dem Ende des 3. Quartals 2022 noch über denen des Vorjahres. Allerdings rechnet die Geschäftsführung nicht damit, dass das herausragende 4. Quartal 2021 in diesem Jahr wiederholt werden kann."
https://wengfineart.com/news/2022/...n-ergebnissen-im-1-halbjahr-2022
Und Q4 ist idR das mit Abstand stärkste.
Würde jetzt erstmal den vollständigen GB abwarten.
Wurde da parallel stark zugekauft?
Halte den Marktplatz WengInvest für den richtigen Weg, vielleicht wäre ArtXXInvest auch als Name gut gewesen.
Die Beteiligungsstruktur, also nicht direkt in der WFA finde ich eher so mittelgut.
Richtige Fantasie kommt für mich erst auf wenn fraktionalisierte echte Kunst erworben werden kann. Ich finde es gut, dass man da keine leeren Versprechungen macht, hoffe aber das dennoch daran gearbeitet wird.
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.23 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 25.05.23 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
……. abgetaucht:)))"
Siehe hier:
https://www.ariva.de/forum/...d-mit-kunst-462447?page=382#jumppos9574
"Der „ Alte Hans“ wird sich vor lachen auf die Schenkel klopfen !"
Mag sein. Und?
"Absturz von 12% sagt doch alles."
Was genau sagt das? Ausser dass ein paar in Panik geraten sind.
"Umsätze wie all die Jahre vor dem Hype. So wird es wohl bleiben."
Würde ich nicht drauf wetten...