WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Für mich bilden die Zahlen eine solide Basis und die Fantasie kommt oben drauf. Mal sehen, was in der Summe rauskommt. Es bleibt jedenfalls spannend.
Im HB kommen nahezu täglich solche Meldungen.
Auch wenn der CEO zu recht darauf hinweist, dass man das nicht direkt übertragen kann, scheint mir schon, dass Kunst als Wert derzeit stark nachgefragt wird.
Vielleicht ziehen die anderen Segmente ja nach...
Gewinn rd. 950.000, da liegt meine Prognose von 2 Mio doch ganz gut, eher sogar zu positiv.
WFA mit rd. 25 % Umsatzrückgang.
In Summe also ArtXX weiter top (hätte ich echt gerne mehr Stücke...) und der handel läuft solide nebenher. bringt gutes Geld. aber mehr auch nicht.
Ergo: Bewegung kommt hier erst mit operativen News zum Fortschritt bei der Tokenisierung...
Vermutlich hätte man mehr Umsatz machen können bei Ansatz der Marge des Vorjahres.
Das hätte unterm Strich aber keinen grossen Effekt gehabt, aber die Vorräte geschmälert.
Kann man drüber streiten, was sinnvoller ist. Da WFA solide finanziert ist, kann man sich leisten, zunächst abzuwarten.
Vielleicht kann dann das ARP wieder ein paar Stücke günstig kaufen.
Die WFA agiert sehr markteng…. das weiß doch nach sooo viel Jahren auch ein simplify. Oder ?
Und gleich wird nach dem CEO gerufen, der mit irgendwelchen Meldungen pushen soll oder mit ARP den Kurs retten soll.
Ich rufe auch nicht nach dem CEO. Der CEO selbst war es, der heute eine Pressemeldung zum Halbjahresbericht der Mutter Weng Fine Art angekündigt hatte.
Es macht m.M. nach wenig Sinn, Tagesentwicklungen zu kommentieren.
Ich arbeite noch an einer Meldung - wichtig war mir erst einmal, die Zahlen rechtzeitig rauszubringen.
Ernsthaftes Kaufinteresse gibt es ab etwa 12 EUR - nennenswert Aktien kaufen kann man lt. Aktienbuch bei etwa 15 EUR. Zwischen 12 - 15 EUR steht nur noch der Markt Maker. Da sind dann die Kurse weitgehend dem Zufall überlassen.