WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 206 von 452
Neuester Beitrag: 11.10.24 15:26
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:12.29
Neuester Beitrag:11.10.24 15:26von: Schweinezue.Leser gesamt:2.878.826
Forum:Börse Leser heute:3.399
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 452  >  

6736 Postings, 2644 Tage NagartierLöschung

 
  
    #5126
07.07.21 11:51

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 07:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - irreführende Auslegung der Quelle

 

 

1061 Postings, 1535 Tage moneymakerzzzCFO

 
  
    #5127
5
07.07.21 17:51
die nächste Topnews. wer weiss, dass die WFA nur Personal einstellt, dass sein Gehalt verdient bekommt eine Idee was hier gerade passiert. dazu - schliesse mich den Vorrednern an - ist auch unter Risikoaspekten die Diversifikation auf mehrere handelnde Personen absolut zu begrüssen (war ehrlicherweise für mich das einzige wirkliche Risiko bei der Aktie bisher - schön, dass das nun weg ist). Und wenn Herr Weng frei ist für Deals/Visionen/Strategien - also da freu ich mich als Aktionär doch schon sehr!  

6736 Postings, 2644 Tage NagartierLöschung

 
  
    #5128
07.07.21 18:13

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 09:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

6628 Postings, 6029 Tage simplifyMelanie Moske

 
  
    #5129
2
07.07.21 18:28
Aus meiner Sicht eine hochqualifizierte Person.

 

64 Postings, 1192 Tage MaxvolMelanie Moske

 
  
    #5130
3
07.07.21 19:55
Definitiv. Melanie Moske ist mehr als eine hochqualifizierte Person ! Gemeinsam mit dem neuen CFO wird die WFA abermals auf Rekordjagd/Wachstum ausgerichtet werden. Herr Weng ist nun wirklich einer der ganz wenigen Macher & Visionäre. Ich freue mich über die Verbundenheit im F&F - Programm. Hier entsteht etwas ganz Großes. Definitiv !  

6736 Postings, 2644 Tage NagartierLöschung

 
  
    #5131
07.07.21 20:10

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

59 Postings, 1193 Tage g_s_wCEOWengFine.: NFT's - 04.07.21 14:39 - #5091

 
  
    #5132
07.07.21 20:12
Ich komme noch mal auf diesen Post zurück.  

Vielen Dank Herr Weng für die Klarstellung oder explizite Unterscheidung.

Mir ist der Unterschied zwischen Token auf realen Kunstwerken und Token auf digitalen Kunstwerken klar, doch nach Ihren Sätzen hatte ich mich über mich gewundert, daß ich diese tatsächlich gedanklich in einen Topf geworfen hatte.

Und warum sollte nicht auch dieses reine digitale Zeugs „Kunst“ sein, bis 1962 hat auch niemand gedacht, daß ein Quadratmeter blaue Farbe Kunst sein könnte.
Auch wenn ich damit nichts anfangen kann, also dem digitalen.

Sie sehen also, es gibt noch viel Aufklärungsarbeit. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der für das neue Geschäftsfeld abgeholt werden muß.

Doch erst müssen die juristischen und technischen Fundamente gelegt werden, bevor es ans Marketing geht.  

59 Postings, 1193 Tage g_s_wg-s-w

 
  
    #5133
07.07.21 20:14
ich bin es übrigens, aber auf einmal waren die Bindenstriche im Benutzernamen technisch nicht mehr zugelassen  :-/  

3571 Postings, 2273 Tage CEOWengFineArtg_s_w

 
  
    #5134
07.07.21 23:23
Wie heißt es so schön: "Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters".

Wir glauben, dass in Form von NFTs verbriefte analoge Kunst der interessanteste Teil des Kunstmarktes für Investoren sein wird. Digitale Kunst in Form von NFTs wird unserer Einschätzung nach zumindest kurz- und mittelfristig kein großes Interesse bei Investoren finden. Das hat u.a. damit zu tun, dass es nur eine winzige Auswahl an guter digitaler Kunst gibt.

Die Preise von NFTs für digitale Kunst sind im Q2 2021, wie von mir vorhergesagt, massiv eingebrochen.  

3571 Postings, 2273 Tage CEOWengFineArtMaxvol.:

 
  
    #5135
07.07.21 23:24
Vielen Dank - ein solches Feedback ist immer eine große Motivation für mich !  

3571 Postings, 2273 Tage CEOWengFineArtTermin ordentliche HV der WFA AG

 
  
    #5136
3
08.07.21 11:43
voraussichtlich wird es der 24. August sein und die HV in Düsseldorf stattfinden !  

1061 Postings, 1535 Tage moneymakerzzzMacher und Visonäre

 
  
    #5137
5
08.07.21 16:03
in der Nachrichtenlosen Zeit mal ein paar Gedanken: es gibt Macher, die Ergebnisse liefern (oft Manager) - es gibt Visionäre mit guten Ideen aber ohne wirtschaftlichen Erfolg. Und dann gibts es Macher, die Visionäre sind. Die umsetzen, was Sie sich wünschen. Wozu unser CEO gehört kann jeder selbst sich denken :)  

6736 Postings, 2644 Tage NagartierLöschung

 
  
    #5138
09.07.21 10:55

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.21 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

6736 Postings, 2644 Tage NagartierIch mach mir die Welt wie ..........

 
  
    #5139
09.07.21 11:02
Monheim am Rhein (pta011/14.06.2017/10:00) - Vorstand und Aufsichtsrat der Weng Fine Art AG
haben beschlossen, dass die hundertprozentige Tochter WFA Trading GmbH auf die Weng Fine Art AG
verschmolzen werden soll. Die Verschmelzung beider Gesellschaften wurde am heutigen Tag beurkundet.

Das traditionelle Kunsthandelsgeschäft hat sich in den vergangenen Jahren als nur schwer skalierbar erwiesen.
Da eine (Teil)veräußerung dieses Geschäftsbereiches in den kommenden Jahren nicht wahrscheinlich ist, ist die
bisherige Konstruktion nicht mehr sinnvoll, so dass beide Gesellschaften wieder zusammengeführt werden sollen.
Die Weng Fine Art AG wird das Handelsgeschäft der WFA Trading GmbH vollständig übernehmen und weiterführen.

Mit dieser Maßnahme erhoffen sich Vorstand und Aufsichtsrat, die Schlagkraft der Gesellschaft zu erhöhen und
weitere Kosteneinsparungen sowie eine effizientere Administration im Handelsgeschäft zu erreichen.

https://www.pressetext.com/news/1497427200961

Aus 1 mach 2, aus 2 mach 1. Hatten wir alles schon.

War aber wohl in der Zeit des De-Listings.  

3571 Postings, 2273 Tage CEOWengFineArt@Nagartier

 
  
    #5140
3
09.07.21 11:18
Ja - vor 5 Jahren war das! Als die WFA-Aktie noch 6 Euro kostete. So schnell können sich die Verhältnisse ändern, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft ...

Erfreulicherweise haben sich der E-Commerce und das Blockchain-Geschäft als skalierbar erwiesen, so dass der Kunsthandel heute nicht mehr die große Rolle bei der WFA AG spielt.

Die Weng Fine Art AG ist in 2021 ein völlig anderes Unternehmen als die von 2016! Kennen wir ja so auch von Westwing, Delivery Hero, etc.  

6736 Postings, 2644 Tage NagartierLoL LoL LoL LoL

 
  
    #5141
09.07.21 11:48
Bekommt man jetzt die Bilder mit dem Fahrrad geliefert ?  

6628 Postings, 6029 Tage simplifyNix Fahrrad, eher Landung auf dem Mars

 
  
    #5142
1
09.07.21 12:42
Nein, man kauft zukünftig Bilder wie Aktien. Man kauft tokenisierte Kunst in Form von Tokens oder NFTs. Das ist eine ganz neue Welt. Also das Fahrrad kommt nicht zum Einsatz. Ist visionär und bald Realität.  

6628 Postings, 6029 Tage simplifyTokenisierte Kunst

 
  
    #5143
09.07.21 12:56
Das wird die Kunstbranche verändern. Ist wirklich wie die Landung auf dem Mars, bisher Fahrrad fahren, wenn ich den Gedanken von Nagatier aufgreife.

Das Problem der Lieferung und der Lagerung beim Käufer entfällt. Nun wird Kunst auch für die Finanzbranche interessant. Keine Lieferung und Lagerung der Kunst beim Käufer. Die Kunst bleibt im Zollfreilager und der Käufer ist durch den Token oder das NFT Eigentümer.

Ein Wiederverkauf ist jetzt völlig unproblematisch. Einfach kaufen und verkaufen wie eine Aktie. Bisher hatte man großen Aufwand die Kunst sachgerecht zu lagern und vor Diebstahl zu schützen. Käufer waren auch nicht so leicht zu finden und der Transport die Übergabe auch ein Problem. Dies entfällt alles.

Bisher war der Käuferkreis eine Nische, nämlich Sammler und wenige Spekulanten die die Mühen auf sich genommen haben.

Jetzt tritt der Finanzmarkt zusätzlich als Käuferschicht auf. Und selbst wenn nur ein kleine Gruppe des Finanzmarktes diese neuen Möglichkeiten nutzt, dann ist dies volumenmäßig eine gigantische Umsatzsteigerung, da die bisherige Umsatzbasis praktisch nur aus Sammlern bestand.

Aus meiner Sicht gibt es kaum Unternehmen wie eine Weng Fine Art AG, sie derart von Veränderungen profitieren können. Ist wie von der Pferdekutsche zum Auto, wie die Erfindung des Telefons oder der Dampfmaschine.

Der Markt hat noch nicht begriffen, wie stark die Kunstbranche umgewälzt wird. Und wir sind die Profiteure.  

6736 Postings, 2644 Tage NagartierHätte, hätte Fahrradkette ....

 
  
    #5144
1
09.07.21 13:21
Weng Fine Art AG

WFA Online AG schließt Absichtserklärung über langjährige Vertriebskooperation
Nachrichtenquelle: Pressetext (Adhoc)  |  11.02.2019, 13:45

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Monheim am Rhein (pta016/11.02.2019/13:45) - Die WFA Online AG, ein Tochterunternehmen der
Weng Fine Art AG, hat heute eine Absichtserklärung ("MoU") über den Abschluss eines Rahmenvertrags
unterzeichnet. Der Vertrag soll den Ankauf und die weltweite Distribution von Kunst-Editionen einiger der
wichtigsten zeitgenössischen Künstler im Wiederverkaufswert ("Retail Value") von 250 bis 400 Millionen
US-Dollar über eine Vertragslaufzeit von mindestens zehn Jahren regeln. Im Gegenzug soll die WFA Online AG
ihrem Kooperationspartner Finanzierungen in Höhe von mindestens 2 Millionen Euro für die Produktion der Editionen gewähren.
Die entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen sollen bis spätestens 30. Juni 2019 unterzeichnet werden.

Die Kooperation würde das Umsatz- und Ertragsniveau der WFA Online AG und damit auch ihres
Mutterunternehmens Weng Fine Art AG in den kommenden Jahren voraussichtlich signifikant erhöhen.
Darüber hinaus würde die Beschaffungsseite der WFA Online AG langfristig gesichert, was ihr Investitionen
in den weiteren Ausbau ihrer Organisationstruktur ermöglicht.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ge-vertriebskooperation  

6628 Postings, 6029 Tage simplifySchlummernde Schätze

 
  
    #5145
3
09.07.21 13:48
Ist zwar wieder was Altes, was Nagatier da ausgekramt hat. Aber jetzt gar nicht so unaktuell. Damals hatte man gar nicht die Möglichkeiten jährlich zusätzlichen Umsatz von 25 - 40 Millionen und das auf die nächsten 10 Jahre, umzusetzen. Dies ist nun aber ein heißes Thema. Durch den Personalaufbau und die Tokenisierung der Kunst  sind solche immensen Umsatzsprünge realisierbar.

Und gerade Editionen eignen sich vorzüglich, um sie als leicht handelbaren NFT auf den Markt zu bringen.

Dieses MoU hat jetzt also eine ganz neue Grundlage um es umzusetzen.

Zeigt, das immense  Potential  das die Aktie Weng Fine Art hat. Wird dies nun umgesetzt, dann stoßen wir in nicht für möglich gehaltene Dimensionen vor. Das wären ja 25 - 40 Millionen jährlicher zusätzlicher Umsatz und das auf die nächsten 10 Jahren.

Wenn das so kommt, dann steht eine Neubewertung der Weng Fine Art Aktie an.  

6736 Postings, 2644 Tage NagartierHätte, hätte Fahrradkette ....

 
  
    #5146
1
09.07.21 15:22

6628 Postings, 6029 Tage simplifyDie Zeit ist reif den nächsten Schritt zu gehen

 
  
    #5147
09.07.21 16:09
Wieder guter Beitrag von dir Nagatier, da du auf einen ausgezeichneten Beitrag  dieses Users auf w:o verweist.

Alles richtig was der schreibt.

Mit einer gewissen Börsenerfahrung weiß man, dass manches etwas länger dauert als zunächst angenommen.

Wer hätte gedacht Nagatier, dass sich deine Beiträge derart steigern können. Hat ja auch gedauert.  Aber wenn du so weiter machst, dann wirst du noch ein richtiger „Wengfineartler“.

Ja damals war die Zeit noch nicht reif. Aber jetzt ist die Basis geschaffen, dass das MoU auf einen fruchtbaren Boden fällt. Durch die Tokenisierung und den Personalaufbau sind jetzt die Voraussetzungen geschaffen, dass man ein Vielfaches des damaligen Umsatzes auch umsetzen kann.  

6628 Postings, 6029 Tage simplifyIst noch nicht zu spät

 
  
    #5148
09.07.21 16:22
Nagatier, da du eine so gute Entwicklung nimmst. Aktuell gibt es noch Stücke unter 37€. Wer weiß wie lange noch? Denk mal darüber nach. Natürlich kannst du als Nagatier auch in deiner Nagagrube hocken bleiben, pass aber auf dass dies nicht dein Gra. wird.  

6736 Postings, 2644 Tage NagartierHätte, hätte Fahrradkette ....

 
  
    #5149
1
09.07.21 17:01
SIMPLIFY : DANKE FÜR DEN HINWEIS   14.02.19 07:52

Gut, dass hatte ich falsch verstanden. Konnte mir wohl einfach nicht vorstellen, dass ein zusätzlicher Umsatz von
25 - 40 Millionen Dollar jährlich und das die nächsten 10 Jahre möglich ist. Es ist natürlich deutlich besser, als wenn
Weng Fine Art nur eine Provision daraus erhalten würde. Das sind Dimensionen, die man gedanklich erst verarbeiten
muss. Bisher hat ja Weng Fine Art nur einen Bruchteil davon als Jahresumsatz. Natürlich alles unter der Voraussetzung,
dass das MoU in einen Vertrag mündet und die Editionen entsprechend verkauft werden.    

https://forum.finanzen.net/forum/Nagartier-t462447?page=50

Es ist also noch deutlich besser, als wenn Weng Fine Art nur eine Provisiion erhalten würde. Allein daraus könnte
also ein zusätzlicher Umsatz von 25 - 40 Millionen US Dollar jährlich entstehen und das die nächsten 10 Jahre.
Und wenn man dann noch die hohen Margen und das skalierbare Geschäftsmodell von Weng Fine Art, die
brillianten Kostenstrukturen sieht, dann wäre dies eine neue Dimension. Auf der Ertragsseite wäre dies ein verrückter
Sprung nach oben. Auf der Umsatzseite eine Vervielfachung des bisherigen Umsatzes. Natürlich alles unter der
Vorausezung, dass das MoU in einen Vertrag mündet und die Editionen entsprechend verkauft werden.

https://www.wallstreet-online.de/tools/...rausezung;in:all;i:13643252

Na Simplify wenn ich die 2 Postings lese komme ich mir in
diesem Forum etwas vera..... vor !  

6628 Postings, 6029 Tage simplifyWer blind ist, kann nicht sehen

 
  
    #5150
2
09.07.21 18:30
Dass  man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht  geht vielen so. Klar es ist fast zu gut um wahr zu sein.
Deshalb habe ich es ja versucht bildlich zu erklären. In der Schnittstelle von der Pferdekutsche zum Automobil, bei Erfindung der Dampfmaschine, die viel Arbeitskraft abgelöst hat oder dem Telefon, das unendliche Entfernungen in der Kommunikation überwinden konnte, da gab es unfassbare Sprünge.

Und genau das haben wir im Beginn in der Kunstbranche. Das Handelshinternis in der Lieferung und der Lagerung der Kunst wird durch die Tokenisierung der Kunst überwunden. Der Kunstmarkt löst sich aus seiner super kleinen Nische, wo die Umsätze allein durch Sammler getätigt wurden. Jetzt wird der Kunstmarkt durch den Finanzmarkt aufgemischt, da Kunst nun wie Aktien gehandelt wird.

Und die Unsatzbasis durch die Sammler ist in dieser Nische derart klein, dass  bereits ein überschaubarer Einstieg durch die Player der Finanzbranche den Umsatz gewaltig anschwellen lässt. Und hierbei muss man sehen, dass die Weng Fine Art AG zu den Vorreitern, zu den First Movern gehört und vor allem Kunst der globalen Elite handelt, die sehr gut im Preis zu taxieren ist und eben auch global nachgefragt wird.

Nagatier es wird der Zeitpunkt kommen, wo du im Rückblick erkennst, dass du eine große Chance verpasst hast, obwohl du mitten drin dabei warst.









 

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 452  >  
   Antwort einfügen - nach oben