WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 185 von 452
Neuester Beitrag: 10.10.24 16:09
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:12.285
Neuester Beitrag:10.10.24 16:09von: DagobertBullLeser gesamt:2.875.020
Forum:Börse Leser heute:3.765
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 452  >  

137 Postings, 2633 Tage ElmuteAdhoc

 
  
    #4601
2
02.05.21 09:25
02.05.21, 09:00 | Von PTA-Adhoc
PTA-Adhoc: Weng Fine Art AG: Weng Fine Art AG beschließt Veräußerung von bis zu 100.000 eigenen Aktien

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Monheim am Rhein (pta001/02.05.2021/09:00) - Der Vorstand der Weng Fine Art AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, aus dem bestehenden Bestand von 150.000 eigenen Aktien (Treasury Stock) bis zu 100.000 eigene Aktien (entsprechend rund 3,64 % des Grundkapitals) zu veräußern. Die Veräußerung der eigenen Aktien soll bis spätestens zum 30. Juni 2021 unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre prospektfrei ausschließlich an qualifizierte Anleger erfolgen. Der Veräußerungspreis wird den Börsenpreis im XETRA-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse nicht wesentlich unterschreiten.

Die Platzierung der eigenen Aktien soll der Verbreiterung des Free Floats und der weiteren Erhöhung der Eigenkapitalausstattung dienen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

194 Postings, 1417 Tage Spinnfischerad-hoc

 
  
    #4602
1
02.05.21 10:07
und schon die nächste supermeldung vermutlich wegen starkem interesse gewisser kreise, die sich in der aktuellen aufmerksamkeitshausse bei herrn weng meldeten. bringt starke neue ek-erträge in der bilanz und wird so gut wie sicher nicht bis 30.6. laufen, sondern viel früher durchgezogen. weiter so!! Sp.    

3569 Postings, 2272 Tage CEOWengFineArtunsere ad hoc von heute

 
  
    #4603
02.05.21 10:10
Hier noch als Link: http://www.pressetext.com/news...

Wie wir das Geld investieren wollen - dazu werden wir demnächst etwas sagen können.

Es geht jedenfalls voran ...

Morgen früh kommt erst einmal, wie im Finanzkalender avisiert, eine Bekanntgabe zum Thema "Dividende".

 

216 Postings, 2793 Tage Prof_BBegeisterndes Video

 
  
    #4604
2
02.05.21 13:45
Dass ich mir ein einstündiges Video komplett ansehe ist schon die Ausnahme.
Auch die ersten 25 Minuten waren interessant: Als absoluter "Kunstlaie" waren mir die unterschiedlichen Geschäftsfelder der WFA und ArtXX bisher nicht klar. Da es bei anderen Onlinehändlern gut läuft, sehe ich hier noch viel Kurspotenzial.  

415 Postings, 2418 Tage BrokerPKHB Artikel und Aktienveräußerung

 
  
    #4605
02.05.21 14:23
Stimmung hier am Board ist ja sehr positiv (im Gegensatz zu anderen Boards).Wie sieht denn der CEO die CoBa Konkurrenz?

Sieht keine Seele hier die heutige AdHoc der Aktienveräußerung kritisch??  

7669 Postings, 2025 Tage Roothomad hoc

 
  
    #4606
2
02.05.21 15:21
Wenn die 100k Aktien aus dem treasury stock etwa zum aktuellen Börsenkurs verkauft werden, bringt das rd. 2,5 Mio cash.

Da das Unternehmen profitabel ist, gehen die auch nicht zum Ausgleich von Verlusten drauf, wie es anderswo aktuell die Regel ist, sondern sind ein leverage-Instrument, das weitere neue Werte schaffen soll (und wohl auch kann).

Insofern sehe ich auch keine Verwässerung durch den Verkauf und die Meldung daher auch nicht kritisch.

Anders sähe es aus, wenn der Verkauf deutlich unter dem Börsenkurs erfolgen würde.  

1061 Postings, 1534 Tage moneymakerzzzcoba Konkurrenz 360x

 
  
    #4607
02.05.21 17:09
würde mich auch ne Einschätzung interessieren. Da kommen neue Player auf den Markt und wenn man in Art-Tech geht (was ich super finde) hat man andere herausforderungen (u.a. it afine Mitarbeiter zu finden und zu leiten - It ist ja bisher keine kernkompetenz). Also nft öfnet den Markt für Wettbewerber - so sehe ich das  

1061 Postings, 1534 Tage moneymakerzzzAdhoc KE

 
  
    #4608
02.05.21 17:10
sehe ich negativ - ich such mal später die Aussagen zur HV und dem anvisieren VK erlös raus. 25 Euro/aktie ist jetzt deutlich weniger als ich mir erhofft hatte. und sind ja knapp 5% verwässerung. also da muss dann auch mal ne info kommen was man mit dem Geld anfangen will (ne höhere Divi ist für mich kein Grund für ne KE)  

1061 Postings, 1534 Tage moneymakerzzzso habs gefunden

 
  
    #4609
02.05.21 17:31
Treasury Stock soll für 4-5 Mio. Weggehen hiess es - jetzt also knapp für die hälft. dazu hiess es "kredite genug von den banken, kein kapitalbedarf" - warum dann bitte die aktien verschleudern? von mir aus könnte auch die dividende ausfallen wenn man fürs wachstum eigentmittel braucht...kann also die freude hier 0 nachvollziehen - es sei denn man ist der meinung das WFA für 25 euro überbewertet ist!  

194 Postings, 1417 Tage Spinnfischertreasury stock // moneymakerz

 
  
    #4610
1
02.05.21 18:21
4-5 mio hieß es = für den damals genannten kompletten ts., nun gibts vielleicht 2,5 mio für 100tsd der noch vorhandenen 150 tsd = nachrechnen! außerdem wird herr weng die käufer schon kennen, die dann vielleicht sogar aus der auktionsszene kommen = eine hand wäscht die andere, kann uns also nicht schaden, !! herr weng wirds sicher noch näher kommentieren ! Sp.    

2 Postings, 1257 Tage Dieter Knuettel@moneymakerzzz

 
  
    #4611
2
02.05.21 18:44
Tach zusammen, Post,

??? Ähhh: Es passt doch mit den avisierten Mio. 4-5. Es werden "nur" 100.000 aus dem treasury angeboten. Bei 25 pro Aktie entsprechen dies auf aktueller Kursbasis Mio. 2,5 + X

Bei 150.000 entsprechen dies Mio. 3,750 + X

Damit liegen wir näherungsweise an der Untergrenze von Mio. 4, wie angekündigt.

Es wird aber mit Sicherheit nicht zu 25 verkauft. Die Aktie wird morgen aufgrund Verkauf / Erlös treasury anspringen. Zusätzlich wird Schub durch Ankündigung Vorschlag Dividende kommen.

Treasury wird nicht wesentlich unter Xetra / Börse verkauft. Ich denke, dass 10 % Zuwachs in den nächsten beiden Tagen nicht unwahrscheinlich sind. RuckZuck sind die Mio. 4 + X erreicht.

Gespräche werden 1 zu 1 mit Interessenten am 04.05. nach Vorstellung Konferenz mit Herrn Röhl geführt.

Also top timing mit Ankündigung heute und morgen.

Dazu die Aussage von Herrn Weng: Werden kommunizieren, was wir damit (Erlös) machen. Also wird im Rahmen der Ankündigung die ursprüngliche Range erreicht. Zusätzlich wird dieser Verkauf gemacht, weil man mit dem Geld mit Sicherheit was lukrativeres machen will / kann.

Unabhängig des weiteren Zieles der Gewinnung neuer Ankeraktionäre oder neuer Adressen und Verbreiterung der Liqiuidität Börse. Das Video gesehen? Mal zwischen den Zeilen "hören".

Ich bin sicher: Herr Weng weiß ganz genau, was er macht.

Wie immer gilt auch hier: dyodd.

Do your own due dilligence.

Beste Grüße,

Dieter Knüttel

 

2 Postings, 1257 Tage Dieter KnuettelNachtrag

 
  
    #4612
1
02.05.21 18:52
Unabhängig davon, dass noch Stück 50.000 im treasury bleiben und sicherlich später zu höheren Kursen verkauft werden können. Die genannte Range wird erreicht werden.

Nochmals Grüße,

D.K.

 

7669 Postings, 2025 Tage Roothom@money

 
  
    #4613
02.05.21 19:44
"Treasury Stock soll für 4-5 Mio. Weggehen"

Von wann ist denn diese Aussage?

Kürzlich waren es ja noch 200k Stück, wovon 50k unlängst veräussert wurden.

Sofern die Aussage vorher getroffen wurde, wäre die Zielmarke erreicht. Ansonsten auch nur noch knapp darunter, weil ja 50k im Bestand bleiben.

Ich seh das ganze eher neutral...


 

3569 Postings, 2272 Tage CEOWengFineArtProf_B

 
  
    #4614
1
02.05.21 21:27
Ich freue mich, dass Ihnen das Interview gefallen hat. Das wichtigste an solchen Auftritten ist ja, potentielle Interessenten zu informieren, da wir nicht alles in Pressemitteilungen packen können. Es zeigt uns aber auch, dass wir noch viel mehr machen müssen, damit die Gesellschaft, unsere Geschäftsmodelle und die Branche verstanden werden. Dann wird es für Analysten und Investoren auch leichter sein, den besonderen Kick zu verstehen, der dieses Unternehmen so erfolgreich macht.  

3569 Postings, 2272 Tage CEOWengFineArtBrokerPK

 
  
    #4615
02.05.21 21:29
In unserem Wortschatz existiert der Begriff "Konkurrenz" im Prinzip nicht. Jeder, der etwas vernünftiges auf die Beine stellt, ist für uns ein potentieller Kooperationspartner. Der Kunstmarkt ist so groß und dabei so fragmentiert und wir sind so flexibel, dass wir immer Bereiche finden werden, die wirtschaftliche für die WFA AG attraktiv sind.  

3569 Postings, 2272 Tage CEOWengFineArtTeilveräußerung Treasury Stock

 
  
    #4616
3
02.05.21 21:38
Über einige Äußerungen hier habe ich mich einigermaßen gewundert. Noch einmal zur Klarstellung: Wir wollen 100.000 (der 150.000 Aktien) aus dem Treasury Stock verkaufen. Wer sagt eigentlich, dass wir diese für 25 EUR verkaufen bzw. überhaupt verkaufen dürfen? Dafür müssten die Aktien im Mai/Juni nicht höher als 26 EUR stehen. Wer glaubt das ernsthaft? Die Aktien aus dem Treasury Stock dürfen nämlich nicht mit einem Abschlag von mehr auf 5 % auf den XETRA Schlusskurs verkauft werden.

100.000 Aktien sind im Übrigen keine 5 % Verwässerung sondern nur 3,8 % - das sollte verkraftbar sein. Und derjenige, der am meisten verwässert wird, ist schließlich meine Person. Da muss also keiner Befürchtungen haben, dass hier etwas verschleudert wird.

Ich würde mir als Anleger eher dazu Gedanken machen, wer die Aktien bekommt und wofür das Geld verwendet wird. Dass wir mit den Einnahmen keine Darlehen zurückzahlen (müssen) dürfte wohl jedem klar sein ...  

415 Postings, 2418 Tage BrokerPKAdHoc heute

 
  
    #4617
03.05.21 08:31
Bin gespannt, ob demnächst ein offizielle Artnet Übernahmeangebot kommt seitens Weng Fine Art ;)!!  

3569 Postings, 2272 Tage CEOWengFineArtMeldung von heute

 
  
    #4618
2
03.05.21 08:36
Quelle: Unternehmensnachricht (von mir verfasst):

Weng Fine Art: Ausschüttung von Gratisaktien geplant /
Dividende soll von 25 auf 30 Cent erhöht werden

Vorstand und Aufsichtsrat der Weng Fine Art AG haben beschlossen, der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 0,30 EUR je Aktie (Vorjahr: 0,25 EUR zuzüglich einer Bonusdividende von 1,25 EUR) vorzuschlagen. Aus dem Bilanzgewinn von annähernd 2,00 EUR/je Aktie wäre eine deutlich höhere Ausschüttung möglich, doch ist dem Management eine weiterhin hohe Eigenkapitalausstattung wichtig, um die weitere Expansion, die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche sowie mögliche Beteiligungen und Übernahmen problemlos finanzieren zu können. Daher wird auch in den kommenden Jahren voraussichtlich der überwiegende Teil der Erträge thesauriert werden.
Im Sinne der Aktionäre haben Vorstand und Aufsichtsrat darüber hinaus beschlossen, der Hauptversammlung einen Aktiensplit durch Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis von 1:1 vorzuschlagen, sodass die Aktionäre für jeweils eine bestehende Aktie zusätzlich eine Gratisaktie erhalten. Dabei soll das Grundkapital der Weng Fine Art AG von derzeit 2.750.000 EUR aus Gesellschaftsmitteln um 2.750.000 EUR auf 5.500.000 EUR erhöht werden. Nach Annahme der Beschlussvorschläge durch die Hauptversammlung und Eintragung der Satzungsänderung im Handelsregister würde jedem Aktionär die entsprechende Anzahl neuer Aktien in seinem Depot gutgeschrieben.

Durch die höhere Aktienzahl und die daraus resultierende Reduzierung des Börsenkurses je Anteil sollen die Aktien der Gesellschaft deutlich liquider handelbar und damit noch attraktiver für Investoren werden.
 

216 Postings, 2793 Tage Prof_BEin Aktiensplit

 
  
    #4619
03.05.21 09:04
... bei diesem Aktienkurs macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Die Amis machen dies fast standardmäßig bei wenigstens dreistelligen Kursen.  

3569 Postings, 2272 Tage CEOWengFineArtProf_B

 
  
    #4620
03.05.21 09:11
Nun sind wir aber in Deutschland und bei einem Nebenwert - nicht bei Tesla oder Apple ...

Wenn Sie sich in den USA mal die Werte mit einem Market Cap von 100 Mio. $ ansehen werden Sie feststellen dass diese zum großen Teil einstellig sind.

Wir sind nach dem Split mit der Aktienzahl dann auch mit unseren Peers Artmarket.com, Artnet und Fashionette vergleichbar.  

1061 Postings, 1534 Tage moneymakerzzzAktiensplit

 
  
    #4621
3
03.05.21 09:49
sehe ich neutral bis negativ (kosten dafür). wer sich keine Aktie zu 25 leisten kann wird das auch nicht zu 12 können (und bei 12 standen wir ja länger bzw. darunter). Das "Problem" ist Herr Weng - denn er hat eben über 70% Anteil. Nur durch einen Teilverkauf würde hier Liquidität reinkommen (bzw. eine KE ohne Bezugsrecht).Und wenn der CEO nix verkauft mach ich das Aktionär auch nicht - und wohl diverse andere ebenfalls. Würde mich mal interessieren (bei namensaktien ja möglich) wie lange die durchschnittliche Haltedauer der Aktionäre hier ist...würde vermuten über 5 Jahre. Jetzt wo es losgeht gibt da keiner was. Sie machen einfach ihren Job zu gut, Herr Weng!  

1061 Postings, 1534 Tage moneymakerzzzKursreaktion heute

 
  
    #4622
1
03.05.21 09:50
würde ich auf das ytube video schieben. Zwischen den Zeilen konnte man ja einiges herauslesen. Bestätigt mal wieder meine Anlagephilosophie: liefert die Firma operativ, kommt irgendwann der Kurs nach und v.a. auch die pos. Presse!  

194 Postings, 1417 Tage Spinnfischertreasury stock , herrn weng

 
  
    #4623
03.05.21 10:09
danke herr weng, bestätigt also ganz klar meine überschlägigen berechnungen zum treasury stock, denn ausgehend vom anfangsbestand wirds so gut wie sicher sogar mehr als angekündigt vom ertrag! und die kursentwicklung sehe ich mit drei lachenden augen + mit einem weinenden, weil ich mir nun meine 1.500 stück nachfrage bei 21 glatt abschminken kann, gesund bleiben!! Sp.  

3569 Postings, 2272 Tage CEOWengFineArt@spinnfischer

 
  
    #4624
1
03.05.21 11:56
Ich glaube, für den weiteren Erfolg der Gesellschaft macht es nicht viel aus, ob wir für den Treasury Stock 24, 26 oder 28 EUR erlösen. Das ist am Ende doch eher eine Marginalie. Viel wichtiger ist, wen wir als Aktionär hinzubekommen und vor allem, wie wir das Geld einsetzen können. Ich handle im Übrigen  durchgehend nach der Devise "man sollte nicht versuchen, die Emaille aus dem Topf zu kratzen", bzw. "man muss auch noch Fleisch am Knochen für den Käufer lassen". Mit dieser Strategie bin ich immer gut gefahren.

Mit 21 EUR noch an Stücke zu kommen dürfte nicht so einfach für Sie werden. Aber bei guten Aktien ist es wie bei richtig guter Kunst: Man muss immer etwas mehr bieten als man eigentlich bezahlen will, weil es zu viele gibt, die auch Interesse haben. Viele meiner besten Geschäfte mit Kunstwerken habe ich mit solchen gemacht, die ich "überbezahlt" habe. Später stellte es sich dann oft heraus, dass es in Wirklichkeit ein Bargain war ...  

3569 Postings, 2272 Tage CEOWengFineArtmoneymaker - Aktiensplit

 
  
    #4625
1
03.05.21 12:03
Ich sehe das mit dem Aktiensplit naturgemäß völlig anders.

Börsenumsätze werden nach Stückzahlen und nicht nach Volumina gerechnet. Und wenn es im Herbst (mit dem Verkauf des Treasury Stocks) 2 Mio. Aktien gibt, die gehandelt werden können, wird die Liquidität deutlich besser sein als mit den 760.000, die wir jetzt haben.

Der Aktienmarkt ist auch nicht nur rational - insbesondere nicht bei Retail-Kunden. Wenn Sie für 10.000 EUR  1.000 Aktien bekommen macht das mehr Spaß als wenn es nur 500 sind. Und wenn man Aktien beobachtet, die gesplittet werden, so haben diese fast immer einen günstigen Kursverlauf zu verzeichnen. Wir haben das ja 2012 selbst erlebt. Und z.B. wallstreet:online im letzten Jahr.

Schließlich: Den Banken ist eine AG mit 5,5 Mio. EUR Grundkapital lieber als eine solche mit 2,75 Mio. EUR, denn das Grundkapital kann nicht ausgeschüttet werden - die Rücklagen schon !  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 452  >  
   Antwort einfügen - nach oben