WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 139 von 452
Neuester Beitrag: 08.10.24 20:31
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:12.278
Neuester Beitrag:08.10.24 20:31von: Schweinezue.Leser gesamt:2.867.312
Forum:Börse Leser heute:6.904
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 452  >  

399 Postings, 2205 Tage SchweinezuechterWeihnachten

 
  
    #3451
30.10.20 11:22
"Wie das Weihnachtsquartal dieses Jahr aussehen wird kann aber niemand vorhersagen, da der Einfluss der Virussituation und der Lockdowns nicht abgeschätzt werden kann."

Die Weihnachtsgeschenke online zu kaufen, sollte ja prinzipiell kein Problem sein. Mit dem Zu-Beschenkenden allerdings auch noch Weihnachten feiern zu dürfen, schon eher ... ;-)

In diesem Sinne: Hoffen wir das Beste für alle ...!  

993 Postings, 4250 Tage speaIm Spaßforum weihnachtet sehr ...

 
  
    #3452
30.10.20 12:12
Grüß dich Tagesfliege!

> Weihnachtsquartal ...
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

 

1061 Postings, 1532 Tage moneymakerzzzunsicherheit

 
  
    #3453
31.10.20 01:17
in Q4 - klar. da trauen sich selbst dax konzerne im Q3 keine Jahresprognose zu. bin von daher gespannt, wie es sich am Ende ausgeht. die 2 mio. handelsgewinn bzw. 5 mio umsatz sind sicher ambitioniert, aber erreichbar.

werden denn die Messen auch Online stattfinden (auktionen ja sicherlich) oder gibts hier evtl. auch Verschiebungen nach Q1?

Vielen Dank auch zu den Infos zur Saisonalität, hilft die Zahlen besser einzuordnen. Freu mich schon auf die ArtXX Zahlen und mögliche Infos zu Editionen. Bis zur HV ist hier auf jeden Fall für (positiven) Newsflow gesorgt.  

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArt@moneymakerzzz

 
  
    #3454
1
31.10.20 10:20
Wenn ich mir keine Prognose für Q4 zutraue muss das nicht unbedingt bedeuten, dass ich Sorgen habe vor dem was kommen könnte.

Ja - alle Messen haben inzwischen auch Online-Angebote, aber die funktionieren nicht wirklich gut. Die Besucher kommen, um sich zu treffen,  zu diskutieren, Kunst anzuschauen. Und das fehlt online alles. Der soziale Aspekt ist bei den Messen sehr wichtig.  Die Messen sind in 2020 auch alle endgültig ausgefallen -  (seit März hat keine nennenswerte Messe mehr stattgefunden).  Aber für unser Geschäft ist das insgesamt eher von Vorteil, weil ein großer Teil des Kunstangebotes wegfällt und die Nachfrage sich auf die Auktionen  und das Online-Geschäft fokussiert. Und das sind genau die beiden Bereiche, in denen wir tätig sind.

Es wird bis zum Jahresende voraussichtlich noch eine ganze Reihe Veröffentlichungen von uns geben - dazu zwei Hauptversammlungen, von denen die der WFA AG öffentlich sein wird. Die Analysten werden jedenfalls jede Menge Stoff bekommen !  

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArt@moneymakerzzz

 
  
    #3455
3
02.11.20 01:50
Letzte Woche wurden auch die letzten Kunstmessen, die für dieses Jahr geplant waren, abgesagt (Art Cologne, COFA). Es tut mir leid für die Veranstalter und die teilnehmenden Galerien, die weiter zu Hause eingepfercht sind und auch für die vielen Sammler, die Kunst nur noch online anschauen können. Aber für uns und rein wirtschaftlich betrachtet hat dieses Szenario deutlich mehr Vor- als Nachteile. Das Interesse der Sammler konzentriert sich voll auf die Auktionsangebote und das, was auf den guten Online-Seiten zu sehen ist. Davon müssten wir -wie im Sommer- wieder profitieren.

In den USA hoffe ich auf einen klaren Wahlausgang zugunsten der "Blauen". Drüben ist den ganzen Oktober über Unsicherheit zu spüren gewesen, denn es gibt nicht wenige, die dort befürchten, dass von Trump nach der verlorenen Wahl ein Bürgerkrieg angezettelt wird. Deshalb haben Sotheby's und Christie's auch Ihre November-Auktionen vorgezogen. Wir sind da etwas gelassener.

Wir verfolgen gespannt aber auch entspannt dem, was drüben passiert. Die Schäfchen für 2020 haben wir schon im Trocknen und wir befinden uns jetzt in der "Kür". Strategisch fokussieren wir uns jetzt auf (ein hoffentlich weniger turbulentes) 2021.

Nächste Woche dann wieder Zahlen von uns. Ich halte es für wichtig, dass in diesen erratischen Zeiten Kunden sowie Kapitalgeber viel häufiger über den Geschäftsfortgang informiert werden als in "normalen Zeiten".  

7669 Postings, 2023 Tage RoothomDer Realist auf WO

 
  
    #3456
02.11.20 14:04
hat mal wieder ein paar Fragen...

"Welchen Wert haben die Bilder im Keller vom Online Shop???

Wo ist Meldung zur Finanzierung der Artnet Anteile. ????

Dazu gab es noch nie eine Antwort. Bei WengFineArt gibt es keine Transparenz."

Steht doch alles auf der homepage. Der hat wohl die Meldungen gar nicht gelesen. Falls doch und dennoch diese Fragen, wär das recht bedenklich...

Hier nochmal die Antworten, die es angeblich nie gab:

https://wengfineart.com/news/2020/...tands-zeigt-hohe-stille-reserven

https://wengfineart.com/news/2020/...n-bereich-f%C3%BCr-2020-erwartet

Und zum artnet Kauf hat der CEO auch schon mehrfach geschrieben.

 

7669 Postings, 2023 Tage RoothomFinanzierung Artnet-Anteil

 
  
    #3457
02.11.20 14:10
Hier nochmal, was der CEO am 05.10.2020 hier im thread dazu schrieb:

"Wir haben für den Kauf des Aktienanteils von 7 % im Übrigen auch keine neuen Kredite aufnehmen müssen. Gleiches gilt für den Kauf der Rothschild-Anteile. Es wurde alles aus dem laufenden Cash-Flow und bestehenden Kreditlinien finanziert. Allein der Cash Flow aus dem  laufenden Geschäft 2019 sowie der Investitionstätigkeit betrug 3,3 Mio. EUR wie man aus der heute vorgelegten Bilanz nachvollziehen kann."

 

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArt@Roothom

 
  
    #3458
03.11.20 09:29
Eine Meldung zur Finanzierung der Artnet-Anteile? Die gab es einfach deshalb nicht, weil wir überhaupt keine zusätzliche Finanzierung benötigt haben.    

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArtFinanzierung Artnet Käufe

 
  
    #3459
04.11.20 15:34
Wenn ich schreibe, dass die Finanzierung der Artnet-Anteile etwa 50.000 EUR/Jahr kostet, dann ist das ein kalkulierter Zins (auf Grundlage der durchschnittlichen Refinanzierungskosten bei uns). Eine Finanzierung für die Artnet-Aktien mussten wir aber nicht aufnehmen, weil wir genug Mittel dafür hatten und haben - sonst hätten wir die Aktien nicht gekauft ...  

1061 Postings, 1532 Tage moneymakerzzzOpportunitätskosten

 
  
    #3460
1
05.11.20 01:50
hatte sowas ja vermutet als Erklärung - danke für die Klarstellung. Das dies die 3 Nagatiere nicht interessiert ist ja auch klar. Finde die Transparenz auch diese "kalkulatorischen Kosten" zu nennen sehr vorbildlich!  

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArt@moneymakerzzz

 
  
    #3461
2
05.11.20 10:11
Natürlich registrieren die Nagartiere die Realität. Aber es ist ja überhaupt nicht deren Absicht, die Realität zu verstehen und darzustellen. Es wird einfach bewusst und intendiert gelogen. Es ist wie bei Donald Trump: Er erklärt sich zum Sieger wenn er verloren hat. Aber deren Lügenmärchen sind so dumm, dass sie jeder sofort erkennt. Was ich eher bedenklich finde ist, dass diese Personen bei der Verbreitung ihrer Lügenmärchen von den Moderatoren dort dabei unterstützt werden. Über die Gründe für dieses Verhalten will ich aber nicht an dieser Stelle spekulieren ...

Nächste Woche gibt es wieder Zahlen von uns. Dann können wir weiter faktenbasiert diskutieren.  

993 Postings, 4250 Tage speaLöschung

 
  
    #3462
05.11.20 19:59

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.20 11:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

993 Postings, 4250 Tage speaLöschung

 
  
    #3463
05.11.20 20:27

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.20 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Provokation

 

 

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArtErgebnisse ArtXX zum 30.09.2020

 
  
    #3464
05.11.20 22:23
kommen am Dienstag (10. November)  

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArtLöschung

 
  
    #3465
05.11.20 22:25

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.20 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArtGewinnmitnahmen

 
  
    #3466
1
06.11.20 09:45
Es haben einige Gewinnmitnahmen bei 10 und 12 gemacht und ärgern sich jetzt. ich glaube nicht, dass das immer ein gutes Konzept ist.

Man sollte sich die Zahlen gut anschauen und dann darüber nachdenken, welches Potential das Unternehmen hat und wie dieses bewertet wird. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich lieber weiter kaufe als Gewinne mitzunehmen.  

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArtEntgangene Gewinne

 
  
    #3467
2
06.11.20 10:45
sind für die meisten schmerzlicher als Verluste ...

Meine Situation ist natürlich nicht dieselbe wie die von jemandem, der 1.000 oder 10.000 Aktien hält, da mein "Vorrat" ja eine andere Dimension hat. Und ich habe gelernt, dass man möglichst viele zu Gewinnern machen muss, wenn man Erfolg an der Börse haben möchte. Wenn man aber versucht, alles für sich zu behalten, hat man keine Unterstützer. Außerdem habe ich Freude daran, andere zu Gewinnern zu machen.  

1061 Postings, 1532 Tage moneymakerzzzArtnet vs. WFA

 
  
    #3468
1
06.11.20 12:10
@ceo: die letzte Aussage ist der fundamentale Unterschied zwischen Artnet (Neuendorf macht sich die Taschen voll) und WFA (CEO verzichtet sogar auf Dividende und arbeitet für geringes Fixgehalt). Der Kursverlauf zeigt, was der Kapitalmarkt will. So weitsichtig, dass man als Großaktionär ja am meisten von Kurssteigerungen profitiert denkt man bei Artnet wohl nicht...  

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArt@moneymakerzzz

 
  
    #3469
5
06.11.20 14:38
Der fundamentale Unterschied ist folgender:

Artnet: Herr Neuendorf hat so gut wie kein eigenes Geld in der Company. Er hat die Gesellschaft vorrangig genutzt, um sich Prestige zu verschaffen und seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Seine Lebenshaltungskosten in der Vergangenheit schätze ich etwa fünfmal höher ein als die meinen. Die Idee, Unternehmenswerte zu schaffen, hat er nie gehabt. Herr Neuendorf besitzt als Konsequenz auch nur 27 % der Aktien von Artnet.

WFA: Ich habe viel eigenes Geld in der Company. Sozialprestige war nie ein Grund für mich, unternehmerisch tätig zu werden. Meine Lebenshaltungskosten sind gering. Meine Hauptmotivation war immer, Unternehmenswerte zu schaffen. Ich zapfe nicht meine Gesellschaften an, sondern versuche, von den Unternehmenswerten, die ich generiere, zu profitieren. Als Konsequenz dessen besitze ich etwa 70 % einer Gesellschaft, die zwar viel kleiner als Artnet ist, aber an der Börse 50 % mehr wert ist, weil sie auf Shareholder Value getrimmt wird.

Meiner Meinung nach sollte sich jeder Investor in einer familiengeführten AG den Gründer bzw. CEO und seine Motive genau ansehen und sich dabei fragen, ob er in demselbem Boot wie dieser sitzt oder er vielleicht konträre Interessen hat.

Ansonsten: Die Artnet zugrundeliegende Idee von Herrn Neuendorf war extrem gut. Und er war der "First Mover". Aber es hat halt immer schon an der kaufmännischen Umsetzung gehapert (s.o.). Da müssten wir nun eingreifen, wenn bei Artnet irgendwann mal nachhaltig Geld verdient werden soll.  

1061 Postings, 1532 Tage moneymakerzzzGlückwunsch

 
  
    #3470
1
09.11.20 16:19
zu den sehr guten Zahlen. Eine Verständnisfrage: in der PM heisst es, dass OPERATIV nach Steuern 1,13 Mio. Gewinn erzielt wurden. Ist das inklusive oder exclusive der 450k Kompensation? Ich lese die Meldung exclusive - bin aber nicht 100% sicher.

Die Aussage: "Pandemie erschwert weitere Projekte" ist wohl ein Hinweis, dass es mit den neuen Editionen wohl noch etwas dauert?!?

Und gibt es schon Überlegungen zur HV, sollte Corona diese in Präsenzform nicht möglich machen? aktuell sieht die Region ja sehr problematisch aus.  

6628 Postings, 6026 Tage simplifyZahlen und Ausblick top

 
  
    #3471
09.11.20 18:44
Denke ich nicht. Klar erschwert die Pandemie neue Deals einzutüten. Für mich klingt das aber eher so, dass man zuversichtlich ist und es trotz erschwerten Bedingungen trotzdem schafft. Folgerichtig will man auch den Personalstamm ausbauen.  

6628 Postings, 6026 Tage simplifymoneymakerzzz lese es wie du

 
  
    #3472
09.11.20 18:57
moneymakerzzz ich lese es wie du, dass die Kompensation von 450 TEU noch oben drauf kommen. Das wäre natürlich schon ein extremer Gewinnanstieg.

Über die Kompensation von 450 TEU freue ich mich natürlich, auf der anderen Seite wird es mit diesem Künstler zukünftig wahrscheinlich keine weiteren Deals geben.  

419 Postings, 2029 Tage jerobeamzurückgezogen

 
  
    #3473
09.11.20 20:34
Ist schon schade und irgendwie auch unverständlich dass der Künstler die Edition "zurückgezogen" hat. Vielleicht erfährt man bei Gelegenheit einmal etwas mehr über die Hintergründe.
Ich spekuliere mal und vermute dass es sich um einen Künstler handeln könnte, der in Wuppertal lebt.  

7669 Postings, 2023 Tage RoothomZahlen...

 
  
    #3474
10.11.20 00:59
Wirklich beeindruckend!

Wenn ich das richtig überschlagen habe, ist damit im Konzern schon jetzt der Gewinn des Gesamtjahres 2019 erreicht - obwohl damals 730 T€ aus dem Verkauf der WFAonlineAktien enthalten waren.

Und alles was im - normalerweise stärksten - Q4 kommt, gibt es noch oben drauf...

Man darf weiter gespannt sein!  

3569 Postings, 2270 Tage CEOWengFineArt@Roothom

 
  
    #3475
1
10.11.20 12:35
Ja - wir werden im Corona-Jahr weit vor dem Ergebnis des vergangenen Jahres landen. Und dabei kann man nicht einmal sagen, dass der Kunstmarkt ein "Corona-Profiteur" wäre, denn das Gegenteil ist der Fall. Und wenn die Pandemie zurückgedrängt wird, dann werden wir auch davon profitieren.

Meiner Einschätzung nach haben wir dieses Jahr den Durchbruch geschafft. Wir haben ja andere Ziele als ein, zwei oder drei Mio. EUR Profit zu machen. Schau'n wir mal wie es weiter geht ...

 

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 452  >  
   Antwort einfügen - nach oben