WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Und die einzig greifbaren sind die "nackten" Zahlen (wenn sie denn vorliegen) und die Bewertung am Aktienmarkt. Die Marktbewertung ist natürlich nur eine Meinung von "mr. market", und niemand muss auf das Angebot zum Kauf/Verkauf eingehen. Aber genau wie bei Artnet-Aktien, Kunst und jeder anderen Ware gilt: it's worth what someone is willing to pay.
Es wird seit Monaten verhandelt bisher ohne Ergebnis.
Geht es hier nur um den Preis für das Paket oder warum dauert das solange?
Die Fakten liegen doch auf dem Tisch. Sie haben ein Paket von knapp 30% und es gibt zwei Interessierte Investoren. Sie haben eine Preisvorstellung und wenn keiner der beiden Investoren bereit ist den Preis zu zahlen gibt es keine Transaktion.
Unabhängig davon ist der Markt träge geworden. Zukunft nimmt der nur noch spärlich vorweg. Kommt der Artnet Deal, dann steigt der Kurs. Dann hat WFA Geld und startet das ARP, was dem Kurs nochmals Auftrieb geben wird. Ich gehe nicht davon aus, dass Weng sein Spiel wiederholt und trotz ARP keine Aktien kauft. Einfach weil aktuell der Kurs viel tiefer ist und das Geld in einem ARP besser angelegt ist, als in irgendwelchen Ideen, die aktuell eh nicht funzen.
Ich glaube ja auch dass da einiges an Potential vorhanden ist (sonst wäre ich ja nicht Aktionär) - wie gesagt meine Frage war lediglich: "wie bewerten die Aktionäre _aktuell_ eine ArtXX-Aktie". Zu welchem Kurs bewertest du sie in deinem PF, simplify? Wie gesagt bei mir liegt es zwischen 4 und 5 EUR. (nochmal, ich würde sie nicht zu diesem Preis verkaufen, es geht rein um die Bewertung - wie bei jeder anderen Aktie im Portfolio die zum Marktpreis bewertet wird)