Wen stört denn der Fingerabdruck auf dem Pass?


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 02.11.01 16:55
Eröffnet am:27.10.01 23:11von: KickyAnzahl Beiträge:87
Neuester Beitrag:02.11.01 16:55von: Mr_BlueLeser gesamt:3.215
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

2573 Postings, 8529 Tage josua1123Was bringt es..???

 
  
    #51
28.10.01 20:04
Nehmen wir den Fall Mohammed Atta
Braver arabischer Student,kleine Wohnung und zahlt seine
Miete pünklich,kann halbwegs Deutsch..
Fällt nicht auf
Angenommen Atta hätte seine Fingerprints abgegeben
hätte es den Anschlag verhindert?

Ein klares Nein

jo.  

19279 Postings, 8964 Tage ruhrpottzockerIch glaube nicht, dass Bundesbürger

 
  
    #52
28.10.01 20:09
automatisch heller sind als andere Bürger.

Es gibt (gab) viele deutsche Terroristen.

Wir haben zwar nicht die Flugzeuge ins WTC stürzen lassen, aber mittlerweile doch so viel Dreck am Stecken, das es für Jahrhunderte reicht.

Natürlich gibt es Ausländer, die unser Sozialsystem ausnutzen. Auch Deutsche könne das sehr gut.

Wir können froh sein, dass der eigene Staat keinen Terror übt. Das war zu der Zeit, in der deutsch als besonders anständig und überlegen angesehen wurde, anders. Da hatten wir wirklich Verbrecher in der Regierung.

Mit d e n Terroristen hat anscheinend kein Deutscher etwas zu tun. Mit anderen Terroristen oft genug.

Mode ist immer noch Meckern und Meckern. Eigene Vorschläge = Fehlanzeige.

Diejenigen, die nach langem Diskutieren handeln, sind geisteskrank. Diejenigen, die meckern und ansonsten pennen, sind gesund ?    

34698 Postings, 8710 Tage DarkKnightPartitocrazia: ein Ausdruck aus dem Italienischen

 
  
    #53
28.10.01 20:28
die totale Vereinnahmung des Staates durch die Parteien ... so wie Macht in Unternehmen stabilisiert wird (Entlassung oder Ausgrenzung von fähigen Mitarbeitern, konsequente Förderung von Dummköpfen, die bis zu einem gewissen Punkt das Mitläufertum geniessen dürfen), so läuft es auch auf der politischen Ebene ab: es gibt machtbessene Leute, die sich ihren Einflußbereich sichern wollen, das finden die GEIL, da ist ist es nicht wichtig, aus welcher politischen Couleur sie ursprünglich kommen.

Und weil der alte Spruch: "Man kann viele Leute für kurze Zeit, wenige Leute für lange Zeit, aber niemals viele Leute für lange Zeit für dumm verkaufen" nch wie vor gilt, wird auch die bestehende Form der Gesellschaften, die landläufig als Demokratie bezeichnet wird, in Wirklichkeit aber wie seit Jahrhunderten das bequemste Modell der Durchsetzung von Kapitalinteressen ist, sein Ende finden. Wo genau, ich weiß nicht. Ich ahne aber die totale Enthumanisierung.

Beispiel: wenn ihr irgend ein Problem habt, gibt es noch einen Ansprechpartner, der wirklich entscheiden und helfen kann? Nein !!!

Ziel und Zweck des Umbaus der Gesellschaft ist die absolute Anpassung des Individuums an nicht-individuellen Regelungen, Freiheitsrechte können seit langem nicht mehr durchgesetzt werden, wenn man kein Geld hat und sonstige Ansprüche (die Erwartung, daß das, was man kauft, auch funktioniert) endet größtenteils in einem bürokratischen Desaster.

Wir erleben derzeit m. E. den Kollaps der Anspruchs- und Überregulierungsgesellschaft.

Außerdem habe ich mich heute von den Blondinen verabschiedet und bin auf Rothaarige umgestiegen, das nur nebenbei ... war ein interessanter Tag heute ... nur damit das auch richtig verstanden wird  

39 Postings, 8740 Tage Cephalon@Kicky: so neu bin ich nicht. Ich trete nur nicht

 
  
    #54
28.10.01 20:41
so oft ins Rampenlicht wie Du. Das liegt mir nicht und da fühle ich mich auch nicht sehr wohl.

Mir fällt hier seit einiger Zeit extrem auf, dass sich das Board sehr stark in eine gewisse politische Ecke bewegt und ganz sicher nicht in die, in der ich zu Hause bin. Zum Glück jedoch nützt auch hier Schreien und Schimpfen nichts. Diese Regierung ist gewählt und wird ihre Linie gegebenenfalls mit Hilfe der Opposition durchsetzen. Mich persönlich freut es diebisch, daß eine Regierung, die selbst aus ehemaligen Steinewerfern und Gefängnisinsassen (->Ströbele) besteht nun selbst neue Steinewerfer aus den eigenen Reihen produziert. Ein geradezu groteskes Bild, aber Abglanz eben dieser Regierung. Ich bin Hr. Schröder und Hr. Schily dankbar dass wenigstens die Führungsriege begriffen hat, um was es hier momentan geht.

Ich bitte weiterhin besser zu differenzieren: Ich habe ebenfalls große Summen im Ausland geparkt. Das ist jedoch keinesfalls strafbar. Ich hätte im Prinzip nichts gegen die Aufweichung des Bankgeheimnisses. Mit der Größe des Depotvolumens steigt die Anzahl von legalen Wegen sein Geld gewinnbringend und trotzdem steuerfrei anlegen zu können.

Ich lese gundsätzlich nur Postings die ich von außen her als möglicherweise interessant bewerten kann. Ich nehme mir aber - wie viele hier - das Recht heraus meine etwaige konträre Meinung dazu kundzutun.

Ein lustiger Spruch aus dem letzten Bundestagswahlkampf fällt mir zu der Diskussion noch ein:
"Jammert mir nichts vor, ich habe CDU gewählt !"
Dieser lustige Satz steht auf einem damals verteilten Aufkleber. Wie passend in einem stark links-lastigen Board.

Cephalon.  

19279 Postings, 8964 Tage ruhrpottzockermikesch gehört zur schweigenden Minderheit.

 
  
    #55
28.10.01 21:49
In der Regel schweigen, ab und an öffentlich meckern und danach sofort wegrennen.
 

1524 Postings, 8746 Tage HerreroMan bekommt das , was man wählt!!!

 
  
    #56
28.10.01 22:04
Gerade dafür haben wir ja eine Demokratie.Es gibt immer eine Partei die gegen Fingerabdrücke , genetischen Fingerabdruck und Paßfoto ist - die Frage für jeden einzelnen lautet doch --- Was willst Du???.

ein demokratischer

Herrero  

8309 Postings, 8601 Tage maxperformance@cephalon

 
  
    #57
28.10.01 22:19
muss Dich schon wieder loben.

Lass Dich nicht vergraulen oder diskreditieren, weil du noch nicht
3.847 Postings hast. Mit Deinem Statement hast Du ehrlich Deine Meinung
vertreten. Diese widerstrebt zwar denen, die hier gerne eine gleichgeschaltete
(verordnete) Boardmeinung (In welcher politischen Ecke diese zu finden ist hast Du gut erkannt) einführen würden.  

19279 Postings, 8964 Tage ruhrpottzockerDiese schweigende Minderheit, die sich so

 
  
    #58
28.10.01 22:45
selten meldet, meckert und tut nichts, weil sie sich nicht traut.

Charakteristisch ist auch die persönliche Diskreditierung Andersdenkender. Dies geschieht aber immer aus "voller Deckung" in Heckenschützenmanier.

 

1524 Postings, 8746 Tage HerreroAm liebsten setzen sie Milzbrand und Flugzeuge ein o.T.

 
  
    #59
28.10.01 22:49

79561 Postings, 9018 Tage KickyHerrero: wen meinst Du denn?die Neo-Nazis?oder

 
  
    #60
28.10.01 22:58
die Linken ?Ich hab den Eindruck ,Denken ist nicht Deine Stärke,denn diese Bemerkung kann ja nur diffamierend gemeint sein.
Zu Anthrax die neueren Meinungen des Sicherheitsdienstes und des Justizministeriums
Neo-Nazi extremists within the US are behind the deadly wave of anthrax attacks against America, according to latest briefings from the security services and Justice Department.
Experts on 'survivalist' groups and extreme-right 'Aryan' militants have been drafted into the investigation as the focus shifts away from possible links with the 11 September terrorists or even possible state backers such as Iraq.

'We've been zeroing in on a number of hate groups, especially one on the West Coast,' a source at the Justice Department told The Observer yesterday. 'We've certainly not discounted the possibility that they may be involved.'
http://www.observer.co.uk/waronterrorism/story/0,1373,582231,00.html
 

1303 Postings, 8317 Tage antoinettestarker tobak kicky o.T.

 
  
    #61
28.10.01 23:26

19279 Postings, 8964 Tage ruhrpottzockerWenn man nach der Posting-Reihenfolge geht,

 
  
    #62
28.10.01 23:30
kann er nur die schweigende Minderheit meinen. Richtig wäre das aber meines Erachtens aber auch nicht.  

3574 Postings, 8654 Tage zit1Amerikas Super Star Elite hat ein großes Interesse

 
  
    #63
28.10.01 23:40
an einem totalitären Kontrollsystem - dies ist ein nächster Schritt in diese Richtung. Die Terroranschläge sind ein willkommener Anlaß zur Kreation neuer Gesetzgebungen und Kontrollinstrumente.
Alles weitere überlasse ich Euren Phantasien.
Träumt was schönes,
Zit  

5074 Postings, 9256 Tage ElanDer Überwachungsstaat wird kommen

 
  
    #64
29.10.01 00:05
in großen Schritten und vor allem in sehr sehr schnellen. Das biblische Mahl an der rechten Hand wird ebenso kommen, wie der Zeitpunkt, wo man für Geld nichts mehr Kaufen und Verkafen kann (Offenbarung).  

19279 Postings, 8964 Tage ruhrpottzockerDas Wichtigste ist, dass die Bürger nicht

 
  
    #65
29.10.01 00:24
schweigende Minderheit werden, sondern selbstbewußt ihre Meinung äussern und auch handeln, Verantwortung übernehmen, so schwer und mühselig es auch ist.

Toleranz und Fairness werden letztendlich siegen. Qualität setzt sich immer durch - auf Dauer.

Ich gebe gerne zu, Optimist zu sein. Pessimismus liegt mir nicht. Glücklicherweise spricht vieles dafür, dass der Optimist Recht behält.    

4420 Postings, 8630 Tage Spitfire33Nenne Optimisten nur Zweckpessimisten. o.T.

 
  
    #66
29.10.01 11:15

16763 Postings, 8356 Tage Thomastradamus@Kicky

 
  
    #67
29.10.01 11:24
"Auf wieviel an Freiheit wollen wir verzichten, um damit unsere Sicherheit zu erkaufen?...."

Wieviel ist eine Freiheit wert, die von permanenter Unsicherheit, Angst und Bedrohung begleitet wird?

Ein Gleichgewicht und ein angemessenes Maß der Mittel muss gefunden werden - unkritische emotionale Ablehnung oder Befürwortung helfen weder hier noch in anderen Situationen!

Gruß,
T.  

Clubmitglied, 50249 Postings, 8699 Tage vega2000Ich möchte gerne selbst entscheiden

 
  
    #68
29.10.01 11:29
wann ich mir die Finger wasche !  

10683 Postings, 9053 Tage estrichSag mal Elan

 
  
    #69
29.10.01 11:31
Steht das mit dem Überwachungsstaat wirklich so in der Bibel? Ich bin nicht so bibelfest.  

13475 Postings, 9131 Tage SchwarzerLordAn den Problemen vorbei handeln...

 
  
    #70
29.10.01 11:48
Aus dem gegebenermaßen sehr traurigen Anlaß sieht sich eine linksgerichtete Regierung auf einmal veranlaßt, sämtliche rechten und rechtsradikalen Parteien auf deren Seite zu überholen und die Bürger lassen sich das einfach so gefallen (zumindest mehrheitlich). Mit den nunmehr zu beschließenden Maßnahmen wird dem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis der Deutschen keinerlei Rechnung getragen.
Eine Gemengelage aus Schill-Erfolg, Terrorismus und Wahlumfragen scheint bei den Verantwortlichen jeglichen Verstand ausgeschaltet zu haben.
Was Schill und die PRO in Hamburg so erfolgreich machte, waren keine Attentäter in New York und nicht die Angst vor explodierenden AKWs. Sondern vielmehr das hilflose Anschauen von Kriminalität vor der eigenen Haustür mit Drogen, Prostitution, Erpressung und Diebstahl. Was da hilft, ist eigentlich ganz einfach: Mehr vorbeugende Maßnahmen wie Investitionen in Bildung, Familie und Vermittlung von angeblich verstaubten Werten wie Höflichkeit, Pflichtbewußtsein etc. Diese explodierende Kriminalität ist das Ergebnis jahrelangen laissez faires, Täter- statt Opferschutz und der konsequenten Strangulierung der Polizei.
Um diesen Problem Herr zu werden, benötigen wir keine Gendatei und keine Fingerabdrücke, sondern vorbeugende Maßnahmen wie Zuwanderungsgesetz, Bildungsinvestitionen usw. sowie für die Kriminalität mehr Polizei, zügigere Gerichtsverfahren und konsequentere Anwendung der Gesetze. Ein Drogendealer in Hamburg gelangt immer wieder auf freien Fuß, Gendatei hin oder her.
Diese Überwachungsstaatmaßnahmen wie auch Geldschnüffelei erinnern stark 1984!
Und dem muß im Sinne einer freien Demokratie, die mit einem gewissen Restrisiko leben muß, Einhalt geboten werden.
Zur Außenpolitik, die immer brav im Gefolge der USA marschiert, wäre natürlich auch einiges an kritischen Anmerkungen zu sagen.
MfG, S.Lord  

15 Postings, 8976 Tage TreckerfahrerFür estrich...

 
  
    #71
29.10.01 11:55

Lies dir mal folgendes durch...

http://www.stormloader.com/users/charon/calypso.htm

besonders den mittleren Teil von Chris Beard.

Grüße Treckerfahrer
 

2176 Postings, 8926 Tage CrashPantherZu Eurer Gutgläubigkeit

 
  
    #72
29.10.01 12:21

fällt es wirklich schwer, nicht in schallende Lachkrämpfe zu verfallen.
Es war und ist schon immer gefährlich, der Staatsmacht zu viel Kontrolle
über sein Volk zu geben. Denn was wäre das Resultat, wenn der Staat alle
Mittel in die Hand gegeben bekäme, um evtl. potentielle "Täter" dingfest
zu machen ?
Unter diesem Deckmantel könnten dann Verkehrs-, Steuersünder und andere
gleich abgedeckelt werden.
Wenn es soweit kommen sollte, dann Demokratie ade.

Good times
CP
 

13436 Postings, 8785 Tage blindfish@treckerfahrer

 
  
    #73
29.10.01 12:22
...interessanter Artikel! Schlägt in die gleiche Kerbe wie mein Beitrag von Sonntag ein Stück weiter oben.

Man muß sehr gut überlegen, welche Maßnahmen man ergreift, und nicht nur drauflos Handeln!!! In diesem Zusammenhang ruft euch doch bitte nochmal die Schleierfahndung ins Gedächtnis. Ein Musterbeispiel, wie einfach eine verfassungswidrige Maßnahme eingeführt wurde, die die Freiheit vieler Menschen speziell im Grenzgebiet auch ganz konkret einschränkte!!

Gruß, blindfish.  

172 Postings, 8566 Tage WärnäLeute die sich von der Polizei bedroht fühlen...

 
  
    #74
29.10.01 12:45
gibt es. Frage mich nur warum. Sie werden wohl ihre Gründe haben...
Ich fühle mich von Terroristen bedroht und fühle mich bei wachsender Polizeipräsenz einfach sicherer.
Für den der sich nichts zuschulden kommen lässt, der sollte über ein paar zusätzliche Sicherheitsmassnahmen froh sein.
Kann es sein, dass sich nur diejenigen eingeengt und in ihren Rechten bedroht fühlen, die sich in ihrem Leben manchmal am Rand der Legalität bewegen und das nun bedroht sehen???  

Clubmitglied, 50249 Postings, 8699 Tage vega2000Wichtige Frage

 
  
    #75
29.10.01 13:09
Ist intergalaktisches Plasma vielphasig ?  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben