Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
.... hier mal ein Link zur offiziellen Orderliste.
http://www.vestas.com/en/investor/announcements/...d-orders/2011.aspx
aber ein ganz böser und schlechter Witz!
Ich denke jedem sollte klar sein, das Vestas keine 8-9 Euro wert ist. Dazu müsste sich das Unternehmen real mal locker halbieren, wenn wir mal vom Schlimmsten ausgehen, was so mittelfirstig befürchtet werden kann.
Das nicht alles rund läuft ist klar. Aber fast 6000MW dieses Jahr und über 8000MW letztes Jahr spechen eine deutliche Sprache. Fast alles mit Service-Verträgen.
Akteull fallen aber alles auch andere gute Sachen. Die Banken brauchen dringend Geld um ihre Löcher zu stopfen und versilbern und verramschen was sie können.
Dazu kommen noch diese absurden Leerverkäufe.
Runter gehts meist schnell, hoch langsam. Kann mir gut vorstellen, dass die Aktie ab Jan 2012 nach oben dreht. Dieses Jahr sehen wir max noch weitere Tiefs hier.
eine letzte Tranche hab ich mir noch aufgehoben zum reinhauen, danach wird lange geschlafen.
P.S.: Der WKG in Durban war eine beinahe Katastrophe. Mag sein, dass dadurch die Grünen Aktien dannach weiter durch die Bank richtig abgestraft wurden.
Es ansonsten wurde in der Regel für mehrere Jahre bekannt ist, hatte Vestas für die 300-MW-Projekt in Kenia zu versorgen.
Bereits im Jahr 2009, Lake Turkana Wind Power eine exklusive Vereinbarung mit Vestas, aber da die Ordnung und insbesondere auf die Finanzierung protraction.
Nun schieben Sie ihn weiter in die Zukunft. Nach EPN und Ritzau Finance ist nun der Auftrag ausgeführt frühestens im Jahr 2012.
- Wir erwarten, dass eine Finanzierungsvereinbarung im März oder April 2012 abzuschließen und die volle Produktion von 300 MW ein Jahr später, sagte Lake Turkana Wind Power Chairman Carlo Van Wageningen, nach Business Daily und Ritzau Finanzen, während einer Präsentation des Projekts in Durban.
http://translate.google.de/...6bih%3D770%26tbs%3Dqdr:h%26prmd%3Dimvns
Würde Vestas glaub ich ganz gut tun...
kann mir da jemand Antwort geben????
Leerverkäufe ??? schlechte Aussichten ??? Gezocke ??? Übernahme ??? Tal vor dem Berg ??
Zeitpunkt: 15.12.11 21:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID.
Und dann ist da die Weltklimakonferenz in Durban, wo man sich bewusst geworden ist, dass man die 2 Grad Erwärmung nicht unbedingt einhalten will, muss, kann, es können in Hundert Jahren auch ein bisschen mehr sein Erwärmung sein solange die Wirtschaft brummt....
Also Verfall auf allen Feldern. Lasst uns so weiter machen und schön nur Geld scheffeln. Die Rettung kommt dann von den Zentralbanken die uns alle mit Geld flutet und London wir zur Hauptstadt des Schwachsinns.
Klar haben es da Aktien und Unternehmen schwer die auf Nachhaltigkeit bauen und darauf das die Welt den Ernst der Lage endlich begreift!!!!
So kann es nicht weiter gehen, und der Oettinger will doch tatsächlich 40 AKW bauen lassen, der Vollpfosten. Schönes Neues Europa, gute Nacht Dir.
Frohe Weihnachten!
Eigentlich weiss ich es ja, wollte es nicht wahrhaben. .....
Wie wäre es mit einem ökologischen Kapitalismus, wo Ratingagenturen Staaten , Firmen und Banken !!! nach Menschlichkeit und Nachhaltigkeit beurteilen.???
Zukunft entseht aus Visionen, die wir uns niemals nehmen lassen dürfen.
Wer hätte das gedacht, dass wir dieses Jahr einen Ausstieg aus der Atomkraft, unter dieser Regierung bekommen.
Das ging jetzt doch sehr schnell ..........und jetzt ?????
Ich denke Zurück geht nicht mehr.
Es braucht doch einwenig Zeit , Geld und auch Fantasie, alles durchzudenken, zu rationalisieren,optimieren, testen, erfinden und auch die Rahmenbedingungen zu schaffen.( Da kann es sein,dass einige Firmen nicht mitkommen)
So wird auch ein Plus keinen Gewinn abwerfen.
Ich wünsche Euch Allen eine Fette Weihnacht.
sowas fehlt hier;
Siemens AG erhält Offshore-Windaufträge mit einer Leistung von 1,4 Gigawatt
Siemens AG 15:25:37 72,34 € 0,36%
Vor Allem Frage ich mich, warum E.ON soviel Geld dafür ausgibt, um 2015 (!) veraltete 3,6 MW Teile aufzustellen, obwohl sie von jeder Menge Herstellern (Vestas, Nordex, REPower, Areva, ...) deutlich leistungsfähigere Anlagen haben könnten.
http://www.ariva.de/news/...-fuer-erneuerbare-Energien-bereit-3919659
Zeitpunkt: 15.12.11 21:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID.
warum stellt die Societe Generale das Coverage von Vestas ein?
Arbeit getan und jetzt die Übernahme oder wie muss man das verstehen?
www.aktiencheck.de/analysen/...d_Systems_Coverage_eingestellt-4017930
ausgerechnet jetzt, da es mit der Windbranche in 2012 so richtig aufwärts gehen wird...
Verlust jetzt bei ca. 40%. Hoffentlich geht das gut. Brech mir sonst das Genick.
Altersvorsorge bei CoBa und RWE ist auch schon fast flöten. Muß Lehrgeld so teuer sein?
Wenn die (bereits gekürzte) Prognose so wie angekündigt eintritt, stehen wir jetzt bei einem KGV von 6. Wieso fällt das Ding denn schon wieder so stark, trotz positivem Gesamtmarkt?
@CoBa und RWE: Können ja einen Papiertausch machen - ich hätte noch einen Call auf Vestas mit Basispreis 120 Kronen zu bieten!;)
Naja, Kopf hoch - bei Vestas dürften so langsam alle denkbaren Horror-Szenarien eingespreist sein. Wenn dann mal wieder ein paar positive News kommen geht es auch wieder hoch.
19. Dezember 2011 12:35 von NPinvestor.dk
Vestas Wind Systems
- Heute gibt es erhöht für alle Unternehmen außer C20 Vestas fallen über 3%. Es wird berichtet, dass die USA ein Gesetz über Energie, ohne eine Erweiterung des PTC, die am Ende des Jahres 2012 ausläuft vorgestellt. PTC ervigtig für Vestas, als es klar, steuerliche Vorteile und Anreize gibt ivedvarende Energien zu investieren. Mit dem Drücken Aktie ist, dass die UBS heute ein anderes Stück das Kursziel Schnitt ist jetzt £ 60 genannt, während Sell Empfehlung wird beibehalten. Mit der Unsicherheit, die Vestas umgibt, sehen wir nicht die heutige Rückfall als Kaufgelegenheit, schreibt Nordea.
Vestas hat nun in Preis 60,60 worden - den niedrigsten Stand seit 30 / 5 2003.
http://npinvestor.dk/nyheder/...osten_erhverv7&utm_medium=traffic
habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich diesen Thread schon eine Weile verfolge, seit dem ich auf Empfehlung der WiWo ( 25,- € ) etwas später mich dann mit VESTAS für 17,- "eingedeckt" habe. War da in dem Irrglauben ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Das war aber ein Schuss in den Ofen, obwohl die WiWo eigentlich eine sehr gute Trefferquote mit ihren Empfehlungen hat.
In der aktuellen Ausgabe wird die Wind- und Solarbranche beleuchtet. Vestas kommt da gar nicht gut weg und hat mit 6/8 lt. WiWo Einschätzung das schlechteste Chance/Risiko Verhältnis von 15 Firmen der Wind-/Solarbranche ! ! ? ?
VESTAS und GEMSTAR seien zwar die Profiteure der ersten Ausbauphasen in Europa aber haben massive Überkapazitäten aufgebaut, nur leider nicht bei den zukunftsträchtigen Fünf Megawattt- und Offshoreturbinen. VESTAS müsste massiv investieren um hier kokurrenzfähig zu werden.
Siemens und Repower experimentieren dagegen schon mit 10MW Turbinen ! !
NORDEX wird mit 9/7 noch besser als VESTAS bewertet !
Die Chinesen leiden unter erheblichen Überkapazitäten und dem schleppenden Netzausbau, welcher in China die Windenergie noch viel mehr behindert als in Europa. Das heisst die Chinesen werden sich auf andere Absatzmärkte mit Dumpingpreisen konzentrieren !
Bin am grübeln, ob ich durch nachkaufen"verbilligen " soll ? ? ? Dann aber so um 6,- € herum .
Bye
Die Aussagen über 5 MW und Offshore-Turbinen möchte ich aber auf jeden Fall so nicht stehen lassen!
1. Anlagen >= 5 MW ohne die entsprechende Größe der Rotoren machen wenig Sinn, weil sie viel zu selten eine hohe Auslastung erreichen. Vergleich mal die Leistungskurven z.B. von der Vestas V112/3,0 mit der Enercon E-126/7,5. Die Enercon hat eine mehr als doppelt so hohe Maximalleistung - aber was nützt das, wenn sie die nur bei schwerem Sturm erreicht.
2. Offshore hat Vestas mit der V164/7,0 eine tolle Turbine in der Entwicklung. Alle existierenden Offshore-Turbinen mit 5 oder 6 MW haben das unter erstens ausgeführte Problem: die übertrichene Rotorfläche ist im Verhältnis zur Leistung viel zu klein. Und deshalb sind sie den aktuellen Vestas-Offshore-Turbinen auch nicht wirklich überlegen.