Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien
16k Morgen möglich um die Bärenmarken abzustossen wie so oft.
Die Gesamtperformance ist wichtig im Gesamtpaket. Einzelne Ping Pong Trades sind sehr unsicher. Kommt ein grosser Abverkauf im Oktober, geht der Gesamtbestand ins Minus, die bestehenden Shorts puffern den Voladown jedoch ab.
Kuckt man auf die Daten der Infla, wurde damit gerechnet, jedoch wurde mit weitaus schlechteren Daten gerechnet denke ich.
Ansonsten guten Freitag dann, für jeden!
Morgen 16 Uhr Verbrauchervetrauen, kann erneute Vola bescheeren.
Aber unwichtig.
WICHTIG HEUTE
Keine zu engen Turbos handeln.
Am Verfallstag geht es meist in beide Richtungen.
Mein LuS Verh. 217 zu 130.
Gute Trades allen!
Mit hoher Vola kann gerechnet werden.
Cum-Tag (Cum Date)
Letzter Tag an dem mit Anspruch auf Dividende gekauft werden kann.
Ex-Tag (Ex Date)
Die Aktien werden erstmals ohne Dividende gehandelt (nach Abschlag). Kauft man
am Extag gibt es auch keine Dividende da ja der Abschlag bereits abgezogen ist und die Aktie am 1. Kurs um die Divi gekürzt ist.
Nachweisstichtag (Record Date)
Der für den Depotstand zum Erhalt der Dividendenzahlung maßgebliche Tag.
Bestände werden in jede Richtung reduziert bzw. zugekauft und in der Gegenbewegung veräussert. Prinzip, langfristig Long kurzfristig short. Trades sind kostenlos.
Aber keine Empfehlung, nur Infos....
Da nun aber die Zinsen steigen werden die Margen geringer als wenn das Cash selbst arbeitet...im Bezug zum 4 Wochenvergleich.
Eine permanente Gewinnstrategie gibt es nicht sonst wären die Banken nicht so abgeschlagen, denn die sitzen ja bekanntlich an der Quelle....
Dax bei 18k... die Short Stückzahl darf nie höher sein als der Tracker, der bleibt systematisch immer in der Überzahl an Board.
Die Stückzahl dominiert das Depot und ist risikoabgeschätzt.
Ohne Risiko gibt es keine Börse.
Das ewige TP, SL... erspar ich mir das bringt nur ewiges gekucke und ist aufreibend...
Man sieht die Börsen reagieren eher auf Sicherheit und verkaufen.
Kommt Morgen die 650 oder 600 sind seit dem 15. des Monats ca. 300 P. abgegeben.
vk 560, 200 Points geglückt.
Dax Si 750er, und abwarten, der Tag ist noch lang,
jeden gute Beute!