Welche ausgebombten Werte muß man kaufen?
so sollte es passen *FG*
Mfg
Kalle
der dürfte nie gecovered werden
jeden tag sitz ich am pc
und ich schau den bullen zu
wie sie ihre fjutschers kaufen
und ich finde keine ruh
dieser eine shortsqueeze will nie zuende gehn
wann werd ich die kurse wieder fallen sehn
every time i short you i drop you i cräsch you
with one short you opened the crash and you're short in my depot and my short will go on and on
---
ich bleibe short bis in ewigkeit
es wird nie mehr hochgehn
sie fällt fest und sie bleibt unten
wenn die börse schliesst und der börsenmakler sich verpisst
wenn du mit uns shortet
wer kann gegen uns long gehn
Moin zusammen,
ich würde grundsätzlich keine Unternehmen kaufen, deren Geschäft so stark von der Politik beeinflusst wird. Besonders schlimm ist das bei EADS, denn da mischen auch noch Politiker verschiedener Länder mit. Außerdem wäre mir bei Flugzeugherstellern zum einen der Kundenkreis zu klein und zum anderen das Geschäft viel zu konjunktursensibel. Außerdem rechne ich damit, dass die Kerosinpreise in den nächsten zwei Jahren wieder stark steigen werden, was der einen oder anderen Fluggesellschaft das Geschäft ziemlich verhageln dürfte.
Fortschritte bei A380-Serienfertigung
Airbus kann die Einhaltung des A350-Zeitplans nicht garantieren. Der Zeitplan sei von Beginn an "sportlich" gewesen, sagte Airbus-Chef Tom Enders dem Nachrichtenmagazin «Focus» mit Blick auf den für 2012 geplanten Erstflug des Jets.
Zwei Jahre vor dem geplanten Erstflug des neuen Langstreckenjets A350 gerät Hersteller Airbus in Zeitnot. «Das wird ein Höllenritt», sagte Airbus-Chef Tom Enders dem Nachrichtenmagazin «Focus» mit Blick auf den für 2012 geplanten Erstflug des Jets.
«Wir mobilisieren derzeit alle verfügbaren Kräfte, um die Leistungsmerkmale der A350 XWB und den Lieferplan einhalten zu können.» Von Anfang an sei klar gewesen, dass der Zeitplan «sportlich» sei. «Sicherheit oder Garantien kann ich keine bieten», sagte Enders.
Bei der Serienfertigung des doppelstöckigen A380 hat der deutsch-französische Flugzeugbauer Enders zufolge Fortschritte erzielt. «Die Produktion hat Tritt gefasst und kommt allmählich auf Touren», sagte er. Das Unternehmen werde in diesem Jahr doppelt so viele A380 ausliefern wie 2009."
http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/...n-auf-der-kippe/20916
Neuer US-Partner noch offen
EADS nimmt nun doch wieder am milliardenschweren Bieterverfahren um den Bau von Tankflugzeugen für die US-Armee teil. Das Unternehmen kündigte am Dienstag in New York an, gemeinsam mit US-Partnern bis zum 9. Juli ein neues Angebot vorzulegen.
Die Airbus-Mutter EADS will nun doch gegen Boeing um den milliardenschweren Tankflugzeug-Auftrag der US-Luftwaffe kämpfen. «Die Diskussionen zwischen EADS North America und potenziellen US-Partnern zur Bildung eines erfolgreichen Bieterteams schreiten voran», teilte der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern am Dienstagabend in Washington mit.
Das Unternehmen kündigte am Dienstag in New York an, gemeinsam mit US-Partnern bis zum 9. Juli ein neues Angebot vorzulegen. Damit erfüllt EADS die jüngst vom US-Verteidigungsministerium verlängerte Frist.
"Es gibt keinen Zweifel, dass wir das weltweit beste Tankflugzeug haben", sagte der Chef der EADS-Nordamerika-Sparte, Ralph Crosby. Der Konzern wird sich demnach mit dem Tankflugzeug KC-45 an der Ausschreibung beteiligen, einer militärischen Version des Airbus A330. Die Maschinen sollen in den USA gefertigt werden. Mit den neuen Tankflugzeugen will die US-Armee ihre zum Teil noch aus den 50er Jahren stammende Flotte ersetzen. Der Umfang des Auftrags wird auf 35 Milliarden Dollar (25,9 Milliarden Euro) geschätzt.
Nach dem Ausstieg des bisherigen US-Partners Northrop Grumman ist EADS nach eigenen Angaben bereits in Verhandlungen über neue Kooperationen in den USA. Keinesfalls werde EADS die Tankflieger alleine produzieren. Als neue Partner kommen demnach die Unternehmen General Electric, Honeywell, Hamilton Sundstrand oder Goodrich infrage, die für den europäischen Konzern bereits als Zulieferer gearbeitet haben.
EADS und Northrop Grumman hatten sich Mitte März aus dem Bieterverfahren zurückgezogen. EADS warf dem Pentagon vor, die Ausschreibung klar auf die kleineren Flugzeuge des Konkurrenten Boeing zugeschnitten zu haben. In Europa wurden daraufhin Protektionismus-Vorwürfe gegen die USA laut. Das Pentagon bot schließlich eine Fristverlängerung für die Ausschreibung bis zum 9. Juli an, die EADS nun erfüllen will.
Das US-Verteidigungsministerium begrüßte die Ankündigung von EADS. Das Pentagon habe Wettbewerb in dem Verfahren immer unterstützt, hieß es in einer Erklärung.
Die aktuelle Ausschreibung ist bereits der dritte Versuch des Pentagon, die neuen Tankflugzeuge für die US-Streitkräfte zu bestellen. Eine erste Ausschreibung hatte 2003 Boeing gewonnen. Allerdings annullierte das Pentagon das Verfahren, nachdem bekannt geworden war, dass eine Pentagon-Mitarbeiterin Boeing mit Informationen über das Konkurrenzangebot von EADS versorgt hatte. In einem zweiten Verfahren setzten sich EADS und Northrop Grumman im Februar 2008 durch. Boeing fochte das Vergabeverfahren anschließend vor dem Rechnungshof des US-Kongresses jedoch erfolgreich an."
http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/...m-tankerauftrag/20947
PARIS - Dem größten europäischen Flugzeughersteller Airbus drohen wegen eines Mitarbeiterstreiks Produktionsverzögerungen. Mehrere französische Gewerkschaften riefen am Montag hierzu auf.
Mit Arbeitsniederlegungen soll Druck auf die laufenden Tarifverhandlungen gemacht werden. Die Beschäftigten fordern eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 3,5 Prozent. Airbus bietet bislang nur 1,9 Prozent.
Von dem Arbeitskampf werden nach Gewerkschaftsangaben in den nächsten Tagen sämtliche Betriebsbereiche betroffen sein. Am Montag sollte die Fertigung der Langstreckenflieger vom Typ A330 und A340 blockiert werden. Für die nächsten Tage planten die Gewerkschaften dann Proteste in anderen Werksteilen.
Bereits am vergangenen Freitag hatte es Arbeitsniederlegungen in Toulouse, Nantes und Saint-Nazaire gegeben. Beteiligt waren nach Gewerkschaftsangaben 10 000 Beschäftigte."
http://www.aero.de/news-10216/...ter-wollen-Produktion-lahmlegen.html
sieht so aus als wären hier nicht viele investiert, obwohl es sich bei r.stahl um eine Richtig tolle Firma handelt. Momentan hat sie zwar sehr hart an der 24 Euro marke zu knappern aber sollten wir die erst einmal nachhaltig überwunden haben geht es schneller als man schauen kann Richtung 30
Langfristig sehe ich hier immernaoch einen Verdoppler, da r.stahl super aufgestellt ist.
MFG Leopold
Wann ja wann wird´s denn endlich soweit, dass wir mal über 20 € rutschen? Ich denke, dann gibt´s kein Halten mehr :o) un´d die fundamentalen Nachrichten sind doch exzellent!
08:49 10.12.10
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die K+S-Aktie (Profil) der Bulle der Woche.
K+S profitiere derzeit von steigenden Preisen auf breiter Front. Die Anfang des Jahres eingeleitete Trendwende bei den Düngemittelpreisen sollte in 2011 anhalten. Mit dem einsetzenden Winter gehe nun auch das Salzgeschäft durch die Decke. Damit sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Unternehmen die EBIT-Schätzung für 2010 von 630 bis 670 Mio. Euro übertreffen werde.
Zudem würden die Experten die Übernahme von Potash One begrüßen. Damit sichere sich K+S seinen Platz auf dem weltweiten Kali-Markt.
Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die K+S-Aktie besonders für langfristig orientierte Value-Anleger geeignet. Bis Ende 2010 könnte noch die Marke um 60 Euro fallen und 2011 könnte die Latte oberhalb von 70 Euro genommen werden. (Ausgabe 49 vom 09.12.2010) (10.12.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck