Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 536 von 536
Neuester Beitrag: 29.05.25 23:45
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:14.385
Neuester Beitrag:29.05.25 23:45von: kataklysmus.Leser gesamt:5.079.159
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.284
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 532 | 533 | 534 | 535 |
>  

1879 Postings, 7476 Tage comvisitorKursentwicklung LF

28.05.25 16:58

Angehängte Grafik:
lf_co.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
lf_co.jpg

1879 Postings, 7476 Tage comvisitorKursentwicklung Nano One

28.05.25 17:02

Angehängte Grafik:
nano_one.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
nano_one.jpg

1879 Postings, 7476 Tage comvisitorKursentwicklung in einem Jahr

28.05.25 17:03
Einfach mal die Charts zum Vergleich!
Bin gespannt, wer das Rennen macht.
vis  

141 Postings, 1592 Tage Allgeier26Comvisitor, du triffst es auf den Punkt

28.05.25 17:05
Alex Holmes, hat vor paar Tagen gesagt, wir  haben das Boot erreicht! Die Aussage beruhigt mich. Der Kurs  schaut bei vielen so aus.

1879 Postings, 7476 Tage comvisitor@Rossin

28.05.25 18:07
Für mich ist da noch lange nichts entschieden ... wie wurden vor ein paar Jahren Pläne gemacht für riesige Investitionen und was kam, fast nichts.
Auch hier steht:
"planen die beiden führenden südkoreanischen Batteriehersteller – LG Energy Solution Ltd. und Samsung SDI Co. – die Installation von Produktionslinien für Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Batterien".

Mal sehen was dabei wirklich heraus kommt.
Der Markt auch nur für ESS ist riesig, da wird doch Nano One einen Fuß in die Tür bekommen, aber ja diese scheint sich zu schließen. Nur DOD glaubt an Nano One?
vis

459 Postings, 588 Tage kataklysmus31Naja einseitiges zeigen von Kursen

28.05.25 21:32
Was ist mit BYD oder ctal was nicht an der Börse ist oder jetzt erst schaut man sich den Umsatz an sind das Raketen. Der Rest ist Müll ganz einfach. Man muss bei der Realität bleiben und da ist China die ALLLEN Voraus ob das so bleibt mal sehen. Samsung hat für mich viele Problem bei den Akkus kann hier leider auch nicht mithalten.

Dazu kommt nur weil andere Versagen macht das Nano one nicht besser die haben schon mehrfach über Jahre gesagt das sie dieses Jahr letztes Jahr vorletztes jahr das Jahr davor endlich Geld verdienen sei es mit Lizenzen oder eigener Produktion oder mit Partner oder was auch immer.

Nano one wird das Geld ausgehen wenn die langsam nicht was machen. Ich habe eine Anfrage an Nano one geschickt die nicht negativ war mit den Aussage das man ja Geld verdienen wollte letzte jahr KEINE ANTWORT.  

4426 Postings, 5879 Tage KeyKey@kataklysmus31: Dann aber auch wieder die Frage ..

29.05.25 09:27
Warum hälst Du ?
Warum investierst Du Geld UND Zeit in eine Firma, die scheinbar nicht mehr groß erfolgsversprechend ist ? Ich habe ja schon einen Teil meiner Bestände abgebaut und wenn ich solche Aussagen von Dir weiter lese, dann bin ich am Überlegen, ob ich mein Geld nicht komplett von hier abziehe. Denn wir sind uns vermutlich einig, dass wir uns von dem Investment keine Wunder mehr versprechend dürfen mit Aktienkursen von 100+ Euro in naher Zukunft oder von Dividendenzahlungen.
Also ich muss nochmals drüber nachdenken. Vielleicht verkaufe ich nun doch komplett alle und gehe dann mit diesem Geld lieber auf volles Risiko mit Fannie & Freddie, bevor ich bei Nano One noch weiter zuschaue :-). Aber wie schon vorher geschrieben: Warum hälst Du dann so krampfhaft an Nano One fest bzw. investierst hier auch noch zusätzlich einiges an Zeit, neben dem investierten Geld ? Das ist das was ich nicht unbedingt verstehe.  

1879 Postings, 7476 Tage comvisitor@kata

29.05.25 09:37
Einseitiges zeigen von Kursen/Charts.

Das ist deine Ansicht dazu! Ich habe nur die Charts der Firmen aus dem verlinkten Artikel gepostet, nicht mehr und nicht weniger.
Und wir reden doch davon, das die nicht chinesischen Anbieter endlich in die Gänge kommen müßen und zwar mit oder ohne Nano One Technologie.
Für mich sind die Argumente für die One Pot Technologie einleuchtend, für Worley auch. Ein Beispiel aus Finnland zeigt, dass CAM-Produktionen mit den anfallenden Abwasserströmen, zumindest in Europa schwer hat oder sogar scheitert.

@KeyKey
Also mir würde nach einem Abnahmevertrag von DOD dieses Jahr ein Kurs von 2 Euro erst einmal ausreichen :-)
vis  

4426 Postings, 5879 Tage KeyKey@comvisitor: 2 Euro ? ok, realistischer :-)

29.05.25 13:20
Aber nach der langen Wartezeit ?
Ich weiß gar nicht mehr seit wann ich Nano One das erste mal gekauft habe und ich war damals sehr kräftig im Plus. Eigentlich ein weiterer Grund ein paar weitere abzustoßen, nachdem wir wohl davon ausgehen können, dass 100 Euro oder ähnliche Höhen mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Zeit ausgeschlossen werden können. Während beispielsweise bei Fannie & Freddie so gut wie alles möglich sein kann .. Das ist ja das was mich an Kata wieder mal wundert .. er jammert und jammert und scheint an dem ganzen trotzdem fest zu halten .. irgendwie macht das doch keinen Sinn !? Und wenn ich jetzt verkaufe und der Kurs sollte dann an die Decke gehen .. ja dann ist es eben so .. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering dass man mit Nano One die Chance seines Lebens verpasst. Bis das ganze soweit fertig ist wie es Nano One haben möchte kann es vielleicht schon wieder ganz andere Technologien geben die das von Nano überflüssig machen. Mal schauen welchen Topf ich als nächstes hergebe. Auch seit dem ich den vorigen vor ein paar Monaten verkauft habe hat sich am Kurs nicht wirklich viel getan. Ich hatte diese zu dem zeitpunkt noch deutlich über 0,4 Euro verkauft ..  

459 Postings, 588 Tage kataklysmus31COM dann haste dir doch die Frage beantwortet

29.05.25 14:20
Europa schafft es nicht China vom Markt zu drängen nicht mal ansatzweise wie du an den Kursen siehst also kann es gut sein das die alle vom Markt verschwinden. Sehe auch keine Bereitschaft das jemand viel mehr Geld bezahlt für Akkus und somit auf dem Markt teure Autos verkauft.

Und dass du nun mal Fakt darum investieren auch die OEM's nicht  

459 Postings, 588 Tage kataklysmus31Ich merke immer wieder

29.05.25 23:45
Das ich das richtig einschätze.

https://youtu.be/H5avmEC4-80?si=sK-_ieabOBGw9wgC

Er hat noch Hoffnung wobei er sehr viele Sachen hier klein redet. Europa will kaum e Autos oder kommt nur langsam in Schwung China knallt es richtig. Selbst wenn eine Firma kommt die versucht billiger zu sein was ich erstmal sehen will kann China ohne Probleme nachziehen und noch billiger werde und dann muss man erstmal solche Energiedichten erreichen.

In vielen Bereichen des E Auto sehe ich Hoffnung da China nicht so Detail verliebt ist. Kleines Beispiel die neuen E Motoren von VW BMW Mercedes sind DEUTLICH besser als von China egal wie groß der Akku von China Buden sind das deutsche Auto ist effizienter wo in Summe eine gleiche Reichweite rauskommt.

Ich sehe auch wie bei ihn im Video gesagt Details perfekte Ingenieurskunst können wir kleine Serien wo der Preis nicht die Rolle spielt vielleicht mal mithalten mit den Akkus von China.

Der Genickbruch war damals mit China nicht zusammenzuarbeiten was alle OEM noch machen Nano one hat sich hier viel versaut weil wie man sieht forscht man mit China. Hatte ich aber damals schon gesagt das die OEM's nicht von China abrücken weil sie es nicht können.  

Seite: < 1 | ... | 532 | 533 | 534 | 535 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben