Schaeffler unterbewertet!?
Seite 91 von 395 Neuester Beitrag: 16.11.24 14:12 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.854 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 14:12 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.286.582 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.203 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 395 > |
durchgeknallt zund überdreht; zusammenfassung auf https://boerse.ard.de/aktien/...-aktie-auf-abwegen100.html#xtor=RSS-1
... ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 5-6 %, eine EBIT-Marge vor Sondereffekten von 10,5-11,5 % und einen Free Cash Flow von 450 Mio vor Übernahmen
kgv 2018e: 9,6 (14,81 /1,54)
gelacht!
"Laut einem Händler, den Reuters am Mittag zitierte, hat die Margenentwicklung "viele auf dem falschen Fuß erwischt"".
Ganz im Gegenteil. Darauf waren IMO sicher wieder einmal einige vorbereitet und haben mit der Meldung sofort den Sell-Knopf gedrückt. Höchste Gewinne erzielt man schließlich mit teuer verkaufen und billig (zurück)kaufen.
UBS und Co wird's freuen. Großer Reibach heute und Schaeffler eins ausgewischt.
Nochmal zur Sache: Steigender Umsatz und sinkender Gewinn, bei gleichzeitig massiver Erhöhung der Investitionen - das mit der E-Mobility ist doch kein Pappenstiel, womit soll der neue Geschäftbereich finanziert werden? Das wussten wir doch alles vorher. Was ist mit Einmalkosten konkret gemeint?
Alle tun so überrascht. Hatte das keiner am Schirm? Genau das ist mir eine Nummer zu blöd!
Dann müsste es ja eigentlich bald wieder hochgehen. Ich bleib ja eh drin weil ich vom hin und herspringen genug hab.
Aber danke für Deine Erläuterungen.
Bin immer noch optimistisch auch wenn schon 2 Gewinnwarnung gekommen ist und bin mir sicher ab jetzt wird richtig verdient bei Schaeffler!