Schaeffler unterbewertet!?
Seite 11 von 395 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.853 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:51 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.274.351 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 395 > |
Nachrichten gab es keine. Wenn, sieht man diverse Meldungen erst nach einigen Tagen, sofern publiziätspflichtig...
was haltet ihr von diesen Schein: DE000DG4NFA2
Klingt realistisch, 14 Euro bis Dezember. Hebel nicht zu hoch, innerer Wert aktuell ca. 1,45 Euro.
Würde mich über ein Statement freuen, natürlich ganz unverbindlich.
Schönes Wochenende.
Die 14 Euro bis Dezember sollten meiner Einschätzung nach deutlich überschritten werden.
Nachdem die Pleitegeier der Deutschen Bank mit deren verzweifelten Abverkauf zu jedem Preis fertig sind wird es kraeftig nach oben gehen.
Ich vermute auch, dass wir finalen Sell-Off am Freitag gesehen haben.
Letzte Woche kuendigte die Deutsche Bank an massiv eigene Anleihen zurueckkaufen zu wollen. Dafuer wird dringend Cash benoetigt.
War in den letzten Tagen verstaerkt zu beobachten, dass ohne Sinn und Verstand groessere Aktienpakete einfach so auf den Markt geschmissen wurden.
Montag machen die Börsen in China wieder auf - bin gespannt wie tief sie fallen. Bei negativen Kursen schätze ich, ist die Markterholung von Freitag wieder verpufft und das auch Schaeffler noch eine Etage tiefer geht zusammen mit dem Gesamtmarkt.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Sorgen wuerde ich mir nur machen, wenn dem massiver Abverkauf eine negative Nachricht zugrunde liegen wuerde, was definitiv nicht der Fall ist.
Kann die naechsten Tage hoch oder runter gehen...aber mittel-bis langfristig ein absolutes Schnaeppchen.
Heute fett nach oben, da die Boerse in den USA geschlossen sind.
Wenn es zum Wochenende SK über 13 bis 14 ist, dürfte das Gröbste ausgestanden sein.
Bei Schaeffler könnte es bereits sein, dass wir letzte Woche den finalen Sell-Off gesehen haben.
In jedem Fall gehoeren die Fondmanager entlassen, die letzte Woche noch bei 12,20 Euro willenlos diese Aktien auf den Markt schmissen. Da es zu viele unfaehige Fondmanager gibt geraten die Banken etc in regelmaessigen Zeitabstaenden in Schieflage.
Ich bin mit der heutigen Kursentwicklung zufrieden.
Ich gehe mittlerweile von einer größeren Korrektur aus und das wir uns in einem Bärenmarktzyklus befinden.
Bleibe dabei 12€ Kursziel.
Aber Schaeffler hat sich gestern wieder ein wenig gefangen. Heuter auch runter und mit Tendenz einer Stabilisierung.
Und Anfang März steht die entscheidugn abn, ob Schaeffler in den MDAX aufsteigen wird mit Umsetzung Ende März. Dass könnte auch noch für etwas Potenzial sorgen.
Im schlimmsten Fall bleibt dann die Dividende als garantierte Rendite, nur die Höhe der Auszahlung pro Anteilsschein ist noch unbekannt...