Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Seite 316 von 611 Neuester Beitrag: 12.02.25 16:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.16 12:12 | von: Pitchi | Anzahl Beiträge: | 16.265 |
Neuester Beitrag: | 12.02.25 16:26 | von: faktensamml. | Leser gesamt: | 4.878.027 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.645 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 314 | 315 | | 317 | 318 | ... 611 > |
Die Aktie der Bitcoin Group reagiert extrem sensibel auf Kursschwankungen beim Bitcoin/Euro. Vorallem nach unten...
das fängt ja schon bei den Minern an, die beziehen ihren Strom kostenlos, das Mining Equipment ist von der Umsatztsteuer befreit und auch alle Arbeitnehmer die im entferntesten mit Kryptowährungen zutun haben obliegen einer generellen Einkommensteuerbefreiung. Spekulationsgewinne sind unabhängig von der Haltedauer sowieso nie zu versteuern.
im folgenden noch eine aufschlussreiche Grafik die das dramatische Ausmass der Kryptowährungsblase verdeutlicht:
http://money.visualcapitalist.com/...-markets-one-visualization-2017/
Zum Glück ist unser Geldsystem sicher. Und man bekommt Zinsen.
Gibts hier irgendwo Tränen-Lach-Smileys?
Dann lies Dir mal die §§ 20 und 23 EStG durch!
Und das kann technisch gesehen gar nicht passieren.
Wünsche dir dennoch viel Erfolg mit deiner Tulpengärtnerei. :o)
Massive Abflüsse, ab jetzt verdienen nur noch die US Banken.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann das Teil gegen 0 geht..
Tut mir nach wie vor sehr leid, dass du dich offenbar mal so hart ausknocken lassen hast.
Aber gönne doch wenigstens all den anderen die stetig steigenden Gewinne im Kryptomarkt, und ziehe dich doch besser in die Foren zurück, wo ansonsten noch richtig dicke Gewinne eingefahren werden.
Einen schlechteren Trader (und Verlierer) wie dich habe ich hier ernsthaft noch nie mitbekommen.
Andere Leute sind hier, um ordentlich Geld zu verdienen. Und du bist jedes mal hier um bei leicht sinkenden Kursen deinen Frust abzulassen.
Also verdien doch einfach mal selber ein bisschen Geld, und troll damit in anderen Foren rum.
wochenlang Garnichts und auf der anderen Seite diese Pusher wie Jörg für die hier Kurse jenseits der 100,00 bloß "der Anfang" sind. Für mich sind beides absolute Lachnummern -_- es fehlt hier einfach an Leuten die einerseits einschätzen können was Bitcoin (und andere Kryptos) für ein Potential haben wenn sie erst alltagstauglich werden und eine breite Masse beginnt sie AUCH TATSÄCHLICH ZU NUTZEN (!) aber auf der anderen Seite auch verstehen das die Entwicklung hier erstmal Fahrt rausnehmen muss und die Aktie einfach auch erstmal eine Konstanz an den Tag legen muss. Wir haben hier einen sehr sehr jungen Markt und so ist es nur völlig gesund wenn der Anstieg nicht zu schnell kommt sondern auf neue Entwicklungen im operativen Geschäft (die in Zukunft wohl kommen) reagiert. Ich fürchte das viele Ahnungslose hier "schnelles Geld" machen wollen und NOCH (!) zu wenig strategische ANLEGER an Bord sind was dem Kurs nicht gerade zu Gute kommt. Meine Strategie ist hier ganz klar: HODL ;-)
-Kommen dagegen Pusher wird es nachgekauft
-Wird dagegen normal und sachlich gesprochen werden Aktien gehalten
Es liegt doch auf der Hand warum alle Staaten langsam Bitcoin regulieren oder gar verbieten wollen. Versteht es doch Blockchain ist einer der Fortschrittlichen Technologie auf diesem Planeten damit kannst du Systeme erschaffen die sicher und gleichzeitig auch schnell sind.
Welches Land hat denn ernsthaft den Bitcoin verboten? Die chinesischen Börsen handeln nun in Hongkong - that`s it!
Bitcoin & Co. werden lediglich reguliert, so wie auch der Handel mit Aktien, Anleihen usw. schon lange reguliert ist. Den Staaten geht es letztendlich nur um Steuereinnahmen, weil die Kassen leer sind.
Die Bitcoin Group ist die einzige Börse Europas, die bereits jetzt strenge Regulierungsvorschriften erfüllen würde, weil sie wie jede Bank nach dem Geldwäschegesetz die neuen Kunden identifiziert. Ferner hat die Bitcoin Group die wohl sichersten Wallets überhaupt, weil die Bestände im Wesentlichen offline und nicht online gehalten werden.
Die Bitcoin Group ist schon ihrer Zeit voraus. Es müssen lediglich noch weitere Coins auf der Plattform handelbar gemacht werden. Ich gehe davon aus, dass Flaskämper jetzt endlich "Gas" geben wird.
Mit den Zahlen aus 2017 hat die BG ein aktuelles KGV von etwa 25.
Rechnet man den Anstieg des Handelsvolumens und des Kundenstamms hinzu, liegt das KGV 2018 irgendwo zwischen 5 und 10.
Die Kundenzahlen dürften innerhalb des Jahres 2018 die Million übersteigen.
Der jetzige Bitcoinbestand ist nicht bekannt, müsste aber zwischen 4000 und 5000 coins liegen. Der Wert der Coins liegt im hohen zweistelligen Millionenbereich.
Es gibt Gerüchte zur Aufnahme weiterer Coins. Realistisch sind wohl 1 bis maximal 3 coins. Iota wäre ein Kandidat.
Drei der vier größten Kryptobörsen bitfinex, bittrex und binance nehmen aktuell keine oder nur limitiert neue Kunden auf. Mittlerweile werden binance accounts bei ebay für mehrere Tausend Dollar angeboten.
Die Nachfrage bleibt sehr hoch weswegen zumindest für das Jahr 2018 vermutlich die Gewinnprognosen wieder übertroffen werden.
Es werden zwar nur drei Coins gehandelt, jedoch benötigt man für den Kauf von Altcoins in der Regel BTC oder ETH.
Fehltnochseite:
Bitcoin.de hat im Vergleich zu binance und anderen Börsen ein deutlich schlechteres Produkt.
Hinzu kommem viel zu hohe Gebühren.
Außerdem ist die Kommunikation schlecht.
Das Unternehmen steht und fällt mit dem Erfolg der Kryptos, insbesondere des Bitcoins
Fazit:
Nur meine Meinung aufgrund der jetzigen Situation.
Der aktuelle Preis der BG liegt aufgrund der aktuellen Entwicklung des Kryptomarktrs unterhalb des Wertes der BG Ende 2018. ich sehe daher aktuell Kaufkurse und rechne mit höheren Kursen im Laufe des Jahres. Wie hoch? Das lässt sich nicht sagen. Ein weiterer Grund ist die aktuelle Altcoinralley. Bitcoin befindet sich in einer Seitwärtsbewegung, während Investoren auf Altcoins anspringen. Ich hab selbst 11 verschiedene Coins im Depot. Früher oder später wird viel Geld zurück fließen in die Leitwährung Bitcoin. Im Übrigen müsste der Kurs des Bitcoins bis zum Ende des Jahres bei 100k liegen, damit das professionelle Mining weiter rentabel bleibt. Das heißt auch die chinesischen Großbitcoinbesitzer werden den Kurs treiben müssen.
Wer glaubt, dass der Kryptomarkt 2018 weiter boomt, kann sich die Bitcoin Group ruhigen Gewissens ins Depot legen solange nicht alles auf eine Karte gesetzt wird.
Das Umsatzvolumen hat in neuen Jahr leicht nachgelassen. Im Dezember 2017 waren es pro Tag ca 20. Mio.
Aktuell haben wir ca 15. Mio Umsatzvolumen. Das ist aber immernoch 50 % mehr als wir im November 2017 hatten.
Es findet aber aktuell eine Verschiebung zum Etherumhandel statt. Das ist nichts negatives oder positives.
Ich bin mal gespannt auf die Coingewinne...
Kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Meine Meinung.
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-bitcoin-kritik-5903448
Aber wie kommst Du an die Zahlen von Bitcoin-Cash und Etherum?
Auf der Homepage sieht man meines Wissens nach nur das reine Bitcoin-HAndelsvolumen. Aber Das allein war die letzten ein, zwei Monate schon bombastisch.
wer hier nicht sieht was gerade abgeht der merkt echt nichts mehr! Die wollen alle günstig an die Shares. Ich verkaufe nicht ein Stück ich bin doch nicht bekloppt.
Die meisten sitzen zwischen 60 und 90 fest, es werden im Moment keine Käufer gefunden.
Ich bin im Moment skeptisch für die Aktie, und wenn mal wirklich ein Minicrash kommt, möchte ich
hier nicht investiert sein.
Da ich ein Vorsichtiger bin habe ich die Zahlen mit folgender Unternehmensmeldung abgeglichen.
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ersten-halbjahr/?newsID=1018539
Hier wird seitens des Unternehmens ein Umsatz von 1.770 TEUR angegeben.
Anhand der Tabelle von ITBURNS komme ich auf 1.615 TEUR.
Somit wären die offiziellen Zahlen in diesem Bezug sogar noch besser!
Als weiteres schaut man sich folgende Unternehmensmeldung aus Dez2017 an (nicht abgeglichen)
http://www.ariva.de/news/...er-2017-ein-vorsteuerergebnis-von-6690182
Hier heißt es, dass ein Umsatz von 8.000 TEUR erwartet wird.
Addiere ich nun die letzten 6 Monate aus der Tabelle von ITBURNS (nochmals danke^^), so komme ich mit den offiziellen Zahlen von oben (1.770 TEUR) auf 11.600 TEUR Umsatz.
!!!Somit läge das Ergebnis 45% über den Erwartungen!!!
(Zum Zeitpunkt der letzt verlinkten Nachricht lag der Aktienkurs btw. auf heutigem Niveau)
Nun kann erneut jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.