14 Gründe für ein Investment in BVB.
Bei die enormen Umsatzanstiege der letzen zwei Saisone hätte unter dem Strich viel mehr Gewinn und Freier Cashflow bleiben müssen.
Den Riesengewiin verdanken wir nun vor allem Götze, weil die bei fast Null bilanziert war.
Der Freier Cash Flow wird viel niedriger sein als der Reingewinn... eher unter 15 Mio. denke ich. Teilweise könnten Cash flows aus der Götze transer erst in 2013/14 anfallen.
Aber Reingewinn.. Freier Cashflow.. sollte aus Aktionärssicht eigenlicht ziemlich egal sein, denn was zählen müsste is dass der BVB es zu den Großen Vereine und großen Marken geschafft hat.
Somit wäre statt eine Bewertung nach KGV ene Bewertung nach Umsatz längst fällig (3 bis 4x).
Viel wichtiger ist der Aufbau der Substanz, den man durch die Investitionen aufbaut.
Bewerzung würd ich beim BVB weder am Gewinn, noch am Cashflow oder Umsatz festmachen, sondern immer an der Substanz, und zwar auch perspektivisch.
Ich glaub nur dann kann man die Börsenwerte ja halbwegs vergleichen. Ich nehm mal an, du hast das hier bestimmt schon mal irgendwann gepostet, aber hab grad keine Lust zu suchen.
Weil der Geldflut der letzen Jahmr im Spitzenfussball sich gar sehr überdurchscnittlich bei den Spitzenvereine niederschlägt, denke ich dass sich da die Substanzwerte mehr oder weniger ähnlich wei bei Dortmund entwickelt haben (die andere Vereine aber dementsprechend bei der Bewertung ein Riesensprung gemacht haben).
Grundsetzlich schlägt der Stellenwert der Substanzwerte sich nieder im Umsatzkraft, und von daher glaube ich das KUV oder besser EV / Umsatz die mit Abstand beste (und meist stabile) Vergleichsansatz ist.
Da unterscheiden die Vereine (ausser Dortmund natürlich) sich auch relativ wenig.
Borussia Dortmund wird nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" für das Geschäftsjahr 2012/2013 ein Rekordumsatz vermelden. Demnach durchbricht der Revierclub als erster Fußball-Bundesligist nach Bayern München die 250-Millionen-Euro-Marke. Die genaue Zahl soll am Donnerstag auf der Bilanz-Pressekonferenz des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins präsentiert werden. Die Aktie steigt.
...grüne Woche bei BvB...
...Freitag 9 Punkte...
...nächste Woche noch grüner...
(auf Wochenschlusskursbasis) ist meiner Meinung nach der wichtigste Aspekt für eine bevorstehende rally
bei der BVB-Aktie hätte ich allerdings nicht damit gerechnet, aber der Tag ist ja auch noch nicht vorbei.
Damals waren es auch so hohe Volumina.
Die Person, die heute Morgen um 8:30 Uhr 25.000 Aktien für 3,20 € Verkauft hat, Wird sich hoffentlich ärgern! Das sind mal eben 7500 € Zum jetzigen Wert.
Man muss nur Vertrauen in diese Marke haben.
aktuell passiert der Anstieg noch mit recht überschaubarem Volumen,
Kann man sich ja denken was passiert, wenn die Zahlen am Donnerstag oberhalb der Analystenerwartungen liegen.
vll ist was im Busch???
Zudem bringt die ChampionsLeague-Auslosung wieder Aufmerksamkeit auf das lukrativste Geschäft für den BVB.
Und dann noch die sehr bullishe Charttechnik derzeit.
Das sind Gründe genug. Da ist nichts "im Busch".
Das 52-Wochen-Hoch ist gerade gerissen. Sofern das als Widerstand galt, ist es jetzt vielleicht eine Unterstützungslinie geworden!
Aber ich finde es trotzdem auffällig dass an die andere Börsen so gesammelt wird.
...alle Deckel weg..
...beste Zahlen im Anmarsch...
...1. Tabellenplatz...
...super Einkäufe und herrlicher Nachwuchs...
...Championsligueauslosung kommt hinterher....