14 Gründe für ein Investment in BVB.
Bild: Lewandowski will Beweise vorlegen
Das scheinbar unendliche Transfer-Theater um Robert Lewandowski geht in die nächste Runde: Der Torjäger will im Streit mit Borussia Dortmund angeblich in Kürze nachlegen.
http://www.11freunde.de/nachrichten/...andowski-will-beweise-vorlegen
Warum beharrt der BVB auf Erfüllung des Vertrags?
http://www.reviersport.de/...dowski-hickhack-birgt-menge-brisanz.html
Unglaublich unglaublich solche Aussagen.
Warum fordert Watzke dann selber kein Angebot von Bayern??
Er wolle einfach der beste Stürmer in Europa umsonst und nur an Bayern verschleudern. Deswegen bot er Lewa noch 3 Mio. dazu.
Eines aus wirtschaftlichem Sinn unfassbares Geschäft muss einfach durchgezogen werden. Es riecht danach dass hier Korruption im Spiel ist, wo vielen Millionen als "Belohnung" ausgezahlt werden können.
Sorry, aber all deine Gedanken und jeden noch so kleinen Artikel brauchst hier auch wieder nicht Posten...
Erwarte dass Watzke sich immer mehr verstrickt und in Schwierigkeiten geraten wird.
Wenn man nur über die Aktie, die korrupten Vereinsbosse und Banker meckert, wie kann man dann eigentlich investiert sein? Für mich gäbe es da nur die Konsequenz auszusteigen.
Glücklicherweise glaub ich nicht an attitlan Theorien. Deshalb kaufe ich auf diesem Kursniveau auch.
Schade, dass der Gesamtmarkt seit gestern nachmittag so schwach ist. Blöd gelaufen für den Kurs. Aber gut, vermutlich wars wieder der Watzke. ;)
Weil ich mir so sicher darüber bin dass wir hier systematsich bei der Bewertung verarscht worden sind, versuche ich darüber natürlich den Transparenz zu schaffen, und hoffe auch dass hier eine Diskussion dazu angeprangert wird.
Dei Rolle der HJW,
* der immer tut alsob er der Gott selber ist,
* in die Richtung der Fans "klever" Cadeaus verschenkt,
* endlos betont wie super sich der BVB sich unter IHM entwickelt hat (aber wie gesagt ein Selbstlaufer.. ohne Watzke wäre es imo eher noch viel besser galaufen, vor allem ab 2011). * aber komischerweis immer schweigt über ein Thema : der Aktienkurs.
Mann würde (bei seinem Charakter) doch meinen dass er gerne davon schwärmen möchte wie unter seine Führung die Aktie von 2,50 € auf 12,50 € gelaufen ist.
Alles komisch doch...!
Wenn es für uns nicht tragisch wäre sowie die Aktie stattdessen abnormal unter fairen Wert "geführt" worden ist...
Sobald aber wieder Kauflaune aufkommt bei den Anlegern, tauchen die Spielchen der MarketMaker wieder auf.
Ich habe mir schon lange hier gesagt, dass ich auf kurzfristige Verläufe mir nichts machen muss. Ist alles zu irrational. Irgendwie nervt es schon, weil ich denke, es müsste hier schon lange eine Neubewertung stattfinden, vor allem nach der letzten Saison. Aber ändern kann man ja doch nichts. Und irgendwann kommt das dann schon.
Gerät man auf dem Weg dahin aber ins sportliche Hintertreffen, was sehr unwahrscheinlich, aber doch möglich ist, dann bekommt man die verdiente Kurserhöhung wohl nicht mehr. Nach unten ist (sollte) man aber gut abgesichert bei unter 200 Mio. €.
Darum habe ich mittlerweile durch Nachkäufe und bei kaum Verkäufen eine Menge an Kapital hier drin. Hab das ursprünglich nicht gewollt. Aber unwohl ist mir dabei nicht. 4.20 - 4.50€ ist mein nächstes Ziel, wo ich einen guten Teil abgeben würde. Wann das kommt, ist abhängig von vielen äusseren Einflüssen. Ein guter Saisonbeginn in BuLi und CL könnte aber einen stetigen Anstieg bedeuten bis zur HV im November. Die Jahreszahlen könnten zudem noch den Kurs um eine Stufe (10-15%?) rauf katapultieren.
Was die Shortie angeht, velmacrot. Die hatten doch ihre Zeit. Wieso sollten sie jetzt noch groß shorten? Was für Spielchen bezüglich Marketmaker meinst du eigentlich?
Vll nicht nur auf Charttechniek gucken Katjusscha
Nicht alle Aktien ins im fairen Aktienuniversum unterwegs, dazu kannst du noch einiges dazu lernen glaube ich.
Was die Shorties angeht, klar würde ich hier auch nichts mehr lohnenswertes für shorts sehen, vor allem nichts mit fundamentaler Unterstützung. Würde man aber in einem letzten Kraftakt bevor man sich wieder eindeckt noch die 2.90€ samt 200er SMA reissen, dann gibt es sicher noch einige Panikverkäufe. Sonst müssen die Shorts halt wirklich schauen wie sie jetzt sich noch vor der manifestierten Wende eindecken, sonst wird es für sie noch um einiges teurer. Rein saisonal wird es für sie ja auch eng. Weil der Kurs ab so Mitte Juni beginnt anzuziehen.
Da kannst du machen was du willst. Verschwörungstheoretiker kann man nicht vom Gegenteil überzeugen. Da hat sich der Gedanke im Kopf festgesetzt....würden nur die Jungs von Inception helfen können. ^^
Komt der gesamtmarkt auf wird umso mehr getrickst.
jetzt hast du mir ja ganz was Neues erzählt. ;)
wäre ja auch schön blöd, wenn sich Aktien immer am fairen Wert des Unternehmens orientieren würden. das würde ja bedeuten, man könnte nicht günstig Aktien kaufen.
Erzählt mir doch mal ganz konkret, welche Stücke des Marktemakers den Kurs wie beinflussen!
Aus meiner Erfahrung heraus ist der Marketmaker dazui gar nicht in der Lage, erst recht nicht bei einem relativ umsatzstarken Wert wie der BVB Aktie.
Aber gut, ich bin auf eure konkreten begründungen schon gespannt. Ich beobachte übrigens auch seit einigen Wochen das Orderbuch. Mir fällt da nichts besonderes auf. Es fehlt zur Zeit lediglich an optimistischen Käufern, die den Kurs über 2,98 oder noch besser über 3,00 bringen.
München/Dortmund - Die Situation ist schon ein wenig grotesk.
100 Millionen Euro hat Borussia Dortmund für neue Spieler zur Verfügung. Doch die heißeste Transferspekulation rund um den deutschen Vizemeister dreht sich um einen Abgang.
...
Politiker machen es genauso, ablenken, wenn es anderswo (Transfers) nicht funzt.
Lewandowski ziehen lassen, das macht den BVB auch interessant für einen Topstürmer, der nicht noch ein Jahr Konkurrenz von RL haben will.
Und klar muss man nun von den "billigen" Transfers abstand nehmen, andere können lesen und wer Geld hat, muss einfach mehr zahlen, wenn er will. Rauball und Watzke betonen ja immer, man habe viel Geld und werde es in die Hand nehmen.
Noch ist Zeit sich mit erhobenem Haupt aus dem Theater zu verabschieden. Jeder Tag und jeder Artikel mehr zu diesem Thema schadet auf breiter Front dem BVB. Deswegen Lewa weg und eigene Transfers tätigen und vermelden und nächste Saison wird auch schoen....
Vielleicht will dann die Aktie auch wieder mehr gekauft werden
n.m.M.
Mann erkennt die weitaus am meist intensif bei gehammerte kleine Werte.
2008 / vorjahr 2009 auch abnormal bei QSC dass obwohl 2008 das beste operative Jahr der QSC-Geschichte gewesen ist von 4 (Ende 2007) auf 0,75 € (März 2009) gehammert wurde.
Damals habe ich festgetellt dass QSC in der internationale Peergruppe (Versatel, Jazztel, Iliad usw.) von daher so extrem untbewertet geraten war, dass es eigenlich wider mindesten 500% zulegen sollte. Und habe dann sehr kräftig nachgelegt. QSC stieg danach tatsächlich bist fast 4 Euro :)
Du glaubst noch immer nicht dass Aktien überhaupt manipuliert werden.. tja.
Genau das zeigt doch aber, dass es normal ist. Es gibt ganz offensichtlich entsprechendes Kauf/Verkuafsinteresse. Das spricht doch noch lange nicht für Manipulation, zumal mir das Motiv unklar ist.
Und QSC 2008/09 ... na ja, damals waren viele Aktien extrem unterbewertet, was zu einer Häufung von Verschwörungstheorien führte. Ich dachte eigentlich mit den Kursanstiegen ändert sich das. Außer bei dir offenbar.
Man kann nicht entgegen den normalen Kauf/Verkaufsinteressen aller Anleger eine umsatzstarke Aktie über längere zeiträume manipulieren. Da ist das Risiko für den Manipulateur größer als der Nutzen.
aber ...
wenn der Manipulator am Aktienmarkt gesteuert wird von derjenige der auch Analysten beauftragt und derjenige der selber maßgeblich Einfluß hat auf das Unternehmen
Der (unter anderem) immer SOFORT schmeißt wenn der DAX anzieht.