14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 150 von 1819
Neuester Beitrag: 20.11.24 16:25
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.465
Neuester Beitrag:20.11.24 16:25von: XL10Leser gesamt:9.684.119
Forum:Börse Leser heute:7.674
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 1819  >  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschahabt ihr euch abgesprochen?

09.12.13 11:59
4 negative Kommentare in 4 Minuten.

na so ein Zufall.  

28046 Postings, 4006 Tage Galearisdie Pottler klammern sich an den Verein

09.12.13 12:01
was anders ham`s ned zu bieten....halt, schwarze ** vergeben`s...
des helft euch nicht gegen den Untergang.  

28046 Postings, 4006 Tage GalearisGötze hat das einzig Richtige gemacht

1
09.12.13 12:02
bloß rechtzeitig weg...........  

183 Postings, 7633 Tage randoodann mach DU auch das richtige

09.12.13 12:10

2161 Postings, 4035 Tage Spiridodas

09.12.13 12:11
minus heute ist ne Frechheit. Völlig überzogen. Und was ist nun, wenn man am Mittwoch ne Runde weiter ist? Die BVB Aktie + 50 Cent, damit es über 4 geht. Müsste ja eigentlich dann über 4 gehen.  

388 Postings, 5033 Tage Mr.Stock07Denke ...

2
09.12.13 12:12
BVB weiterhin ein exzellentes Langfrist-Invest. Die Spieler, die sie gekauft haben sind alle Top und jung ... BVB wird weiter oben mitspielen - für Jahre. Und Marseille putzen sie auch, obwohl es knapp wird, denn die kämpfen um die Ehre und haben nix zu verlieren. Macht aber auch unvorsichtig ...  

3908 Postings, 5556 Tage velmacrotmehr als diese Opportunisten hier,

3
09.12.13 12:12
die den Moment zum Dumm-Bashen nutzen, regen mich die stupiden Analysten auf mit ihrem sportlich und wirtschaftlich "wegweisenden Spiel" in Marseille. Nix zu sicheren EL-Einnahmen, dem Fakt, dass nur noch 3 Pflichtspiele zu absolvieren sind. Man könnte meinen, die sind auch mächtig am Bashen.  

1254 Postings, 7173 Tage joseppe...naja, wie erwartet , reges Interesse heute...

09.12.13 12:17
...Donnerstag kommen se wieder...  

2161 Postings, 4035 Tage Spirido@ velmacrot

09.12.13 12:18
ist das bashen das Problem, welches die Aktie trotz weiterkommen am Mittwoch unter 4 € halten könnte? Das wäre ein Skandal, würde ich sagen.  

28046 Postings, 4006 Tage Galearisexcellents Langfrist Invest ?

09.12.13 12:53
fragt`s an Klopp wie viel Aktien der hat, bzw schon verkauft hat.
Dem stinkt er vermitlich, so von Vizekusen abgehängt worden zu sein.

28046 Postings, 4006 Tage Galearisund Gladbach wird bald am BVB vorbeiziehen

09.12.13 12:53

110892 Postings, 9017 Tage KatjuschaDas Gute oder Schlechte (wie man will) ist ja,

4
09.12.13 13:01
dass der BVB gefühlt in dieser Hinrunde die Seuche hat, aber trotzdem mit 31 Punkten in der BuLi, Viertelfinale im Pokal und Entscheidungsspiel in der CL wieder eine außergewöhnlich gute Saison spielt.

Die Lage ist emotional betrachtet aktuell richtig mies. Viele Verletzte, Leverkusen jetzt 6 Punkte vorneweg, Kurs stagniert ...

Rein analytisch betrachtet steht der BVB aber super da. Das Bild wird nur durch die Rekordsaison von Bayern und Leverkusen verzerrt. Auch Gladbachs Heimspielrekord ist natürlich außergewöhnlich.

Und ich glaub das ist auch der Grund für die vielen Basher derzeit in den Foren. Die wissen ganz genau dass sie aktuell ne gute Gelegenheit zum Kauf haben und den vielleicht noch kurstechnisch etwas verbessern können, falls der BVB in der CL ausscheidet. Deshalb bashen sie was das Zeug hält, um dann bei erreichen ihres Kauflimits die Seiten zu wechseln. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, wobei sie dann vermutlich ne andere ID benutzen oder sich gar nicht mehr blicken lassen.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschakann durchaus sein, dass Gladbach kurzfristig am

3
09.12.13 13:04
BVB in der Tabelle vorbeizieht, falls der BVB in Hoffenheim verliert. Allerdings hat Gladbach auch kein so leichtes Programm und spielt auch noch zuhause gegen Wolfsburg. Falls Gladbach das Spiel gewinnt, fänd ich das gar nicht so schlecht, weil dann zwar Gladbach vor dem BVB kurzfristig liegen könnte, aber der Abstand zu Platz 5 (Wölfe) ausgebaut wird.

Sind die Verletzten in der Rückrunde wieder fit, wird das Bild eh anders aussehen. Da kann der BVB ähnlich dominant auftreten wie die Bayern. Und das Leverkusen nochmal so eine fast perfekte Rückrunde spielt wie die Hinrunde ist schwer zu glauben, genauso die Gladbacher, die ich zwar immer hoch eingeschätzt habe, aber wenn da mal ein Spieler wie Kruse oder Arrango ausfällt, bricht das offensive System vielleicht nicht komplett zusammen, aber da lassen sie sicher ein paar Punkte mehr als gewöhnlich.  

4005 Postings, 5122 Tage bagatelaund WENN

09.12.13 14:06
Am mittwoch gewonnen wird gehts steil auf die 3,80.und spaetesten in der winterpause auf 4.
:)  

580 Postings, 4033 Tage FehltraderMittwoch

09.12.13 14:11
Ich gehe schon davon aus, dass man das Spiel am Mittwoch gewinnt. Erstens ist der BVB im Vergleich mit Marseille trotz allem die bessere Mannschaft, und zweitens geht es für die Franzosen um nichts mehr, sie sind ohnehin aus dem Europapokal draußen. Darum werden die vielleicht nicht ganz 100% Einsatz geben.  

234 Postings, 4013 Tage Jordi AlbaGerade gekauft

09.12.13 15:21
hab mir schön ein paar BVB-Aktien ins Depot gelegt und dann auf bwin auf Marseille gewettet. Bei dem übertriebenen Rückschlag heute eine Win-Win-Situation.  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiana ja

1
09.12.13 15:39
win-win ist was anderes,aber zumindest hast du dich mit dieser strategie gut abgesichert...vielleicht (vermutlich, wahrscheinlich) wird der hunni weg sein, dafür wird der kurs nach sieg schön anziehen...kommts anders als erwartet, vermehrt sich dein einsatz ganz nett (sieg mar)...hab die quoten nicht im kopf, dürften aber ziemlich deutlich pro bvb sprechen...
blöd nur, wenn se unentschieden spielen und bvb trotzdem rausfliegt, ist ja möglich.-)  

28046 Postings, 4006 Tage Galeariswenn sie billger werden kauf ich auch welche

09.12.13 16:00

2555 Postings, 4314 Tage SkeptikerVsOptimis.Alles Klar...

1
09.12.13 16:19
Das Invest ist dann bestimmt auch kein Fanartikel mehr.  

429 Postings, 8632 Tage Samba4Als Aktionär von Fussballaktien sollte jedem

3
09.12.13 16:28
bewusst sein, dass vor allem die Kurseinbrüche nach Niederlagen (vor allem bei nicht unbedingt erwarteten Niederlagen), Verletzungen und negativen Transfers sehr heftig ausfallen können. Bestes Beispiel können wir heute mal wieder erleben.

Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er ein kurzfristiger Trader ist, der versucht solche Kursausschläge auszunutzen oder ob man an ein langfristiges Investment interessiert ist. Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass ein kurzfristiger Trader gegenüber einem langfristigen Investor, der regelmäßig seine Investition objektiv überdenkt, keine höhere Rendite erzielen wird. Denn der kurzfristige Trader benötigt schon eine Menge Glück, um bei seinen Trades die richtige Entscheidung zu treffen.

Natürlich hat mich als Aktionär (nicht BVB-Fan) die Niederlage am WE geärgert und ich habe auch nicht unbedingt damit gerechnet. Fakt ist, dass der BVB gegen alle Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 5 verloren hat. Gegen Bayern und Gladbach war es die Chancenauswertung und gegen Leverkusen und Wolfsburg einfach nicht gute Spiele. Fakt ist aber auch, dass der BVB punktgleich mit Gladbach auf Platz 3 steht und 5 Punkte Vorsprung hat auf Platz 4. Selbst die 6 Punkte auf Leverkusen sind kein Beinbruch. Sicher haben viele Aktionäre mehr erwartet und erhofft. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass der BVB eine Verletzungsseuche in der Defensive hat, die es bisher noch nie gab. Ich wage zu behaupten, dass auch die weltbeste Vereinsmannschaft, Bayern München, mit dieser Anzahl von Verletzten, das eine oder andere Spiel nicht gewonnen hätte. Bei Leverkusen und Gladbach wäre die Punktausbeute wahrscheinlich schlechter als beim BVB. Dazu kommt noch, dass Leverkusen in dieser Hinrunde sehr häufig das Glück auf seiner Seite hatte und Gladbach nahezu das Optimum aus seinem Kader holt.

Aber daraus Schlüsse zu ziehen, dass der BVB durchgereicht wird, finde ich sehr pessimistisch. In der Rückrunde kommen sehr wahrscheinlich bis auf Subotic alle Verletzten wieder zurück. Dazu haben sich die Nachwuchsspieler bisher sehr gut präsentiert. Der BVB wird aus dieser Verletzungsmisere seine Schlüsse ziehen und in der Rückrunde  öfters rotieren und wahrscheinlich in der Sommerpause den einen oder anderen Back up-Spieler kaufen (neben einem neuen Top-Stürmer).

Kurz zum Spiel gegen Marseille. Die haben gerade eine sportliche Krise und sind bereits aus dem europäischen Wettbewerb ausgeschieden. Der Trainer wurde entlassen und in der Liga ist der letzte CL-Platz bereits 9 Punkte weg. Dazu kommen noch ein paar Verletzte, die nicht zur Verfügung stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marseille auf Teufel komm raus das Spiel gegen den BVB gewinnen will. Jeder der sich im Fussball auskennt, der weiß, dass in solchen Spielen bei den Spielern, die ein unwichtiges Spiel absolvieren, die Leistungsbereitschaft und Motivation nicht bei 100% liegt. Für den möglichen aber nicht wahrscheinlicheren Fall, dass der BVB das Spiel nicht gewinnt, vergessen hier viele Investierte, dass Neapel sein Spiel gegen Arsenal erstmal gewinnen muss. Arsenal wird von sich aus alles versuchen, dass Spiel gegen Neapel zu gewinnen, denn sie wissen erstens, dass sie auch bei einer Niederlage schnell aus der CL fliegen könnten und zweitens man als Tabellenzweiter (und das wäre Arsenal bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg des BVB) im Achtelfinale einen deutlich schwereren Gegner zugelost bekommt. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass Arsenal sein Spiel gewinnen wird. Und damit wäre das Ergebnis des BVB's egal.

Zu den letzten beiden Bundesligaspielen. Das Spiel gegen Hoffenheim sehe ich deutlich einfacher an als gegen Leverkusen. Hoffenheim steht diese Saison für vorne Top und hinten Flop. Die werden sich nicht wie Leverkusen hinten reinstellen und die Abwehr dicht machen. Können die auch gar nicht. Die Spielweise der Hoffenheimer kommt daher dem BVB deutlich entgegen. Gegen Hertha zu Hause wird der eine oder andere Verletzte wieder zurück sein. Und zum Abschluss der Hinrunde wird der BVB nochmal die letzten Kräfte mobilisieren, um seinen Fans einen versöhnlichen Jahresabschluss zu bieten.

Meine Prognose zum Ende der Hinrunde:
Bundesliga: 37 Punkte (letzte Saison: 30 Punkte und Platz 3, punktgleich mit Platz 4).
Achtelfinale CL

2555 Postings, 4314 Tage SkeptikerVsOptimis.# 3743 Fussballumgangssprachlich

09.12.13 16:31
haste du dir gerade ein Eigentor aus einer Abseitsposition eingehandelt.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuscha@Samba4, seh ich überweigend genauso, aber

1
09.12.13 17:41
deine Sicht auf Hoffenheim im Vergleich zu Leverkusen teile ich nicht vollständig. Ja, Hoffenheim ist hinten deutlich anfälliger als Leverkusen, aber Hoffenheims Stärke ist ebenfalls das Konterspiel. Könnte gegen den BVB also darauf hinauslaufen, wer die besseren Nerven hat und sich nicht locken lässt. Dennoch ist der BVB sicherlich leicht favorisiert. Zudem wird man Reus und die anderen leicht Verletzten sicher nicht schonen wie zuletzt.

Ich gehe dennoch nur von 4 Punkten aus. Gegen Hoffenheim und Hertha nicht die volle Punktausbeute zu holen, wäre keine Schande. Mit 35 Punkten wäre man weiterhin voll im Soll und kann dann in der Rückrunde richtig angreifen.
Ob Gladbach gegen Mainz und Wolfsburg 6 Punkte holt, ist ja auch nicht gesagt. Leverkursen hat allerdings zwei relativ leichte Spiele und könnte erstmal wegziehen. Ich glaub dennoch, dass der BVB auch Bayer noch abfangen wird. So eine überragende Saisonhälfte werden die ganz sicher nicht nochmals hinlegen.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschaheute höchster Tagesumsatz in 2013 übrigens

09.12.13 17:59

28046 Postings, 4006 Tage Galearisauch als FCBler halte ich d BVB am Mittwoch

1
09.12.13 18:16
die  Daumen und sie sollten das 1/8 Finale erreichen.  

1866 Postings, 5131 Tage hyy23xKonnte mich auch schon lange nicht

2
09.12.13 23:20
mehr zu Wort melden und muss das mal nachholen.

Wie alle hier schon erwähnt hatten, ist der BVB in einer Situation, über die wir hier vor knapp 5 Monaten diskutiert hatten. Ich erinnere mich genau als wir sagten, dass ein BVB aufjedenfall durch eine übermäßige Verletzungsserie zu schlagen ist. (aufm Parkett sowie im Fußball). Und schwubdiwubs ist dies sogar eingetreten, was ein Pech an uns und an die die Geister riefen. Aber so ist es nun einmal, der Preis für ein gesundes Wachstum jetzt zu diesem Zeitpunkt noch nicht eine voll gepackte Bank mit überbezahlten Stars zu haben. Emotional gesehen ist die Situation wie bereits gesagt wirklich beschissen wobei sich fundamental nicht viel verändert hat.

Ich wollte euch allen eigentlich noch mitteilen, dass er BVB im Saarland zu dem Spiel gegen Saarbrücken richtig die Werbetrommel gerührt hatte. Jeden Tag kam Nobby Dickel im Radio über zwei Wochen hinweg mehrmals am Tag und verloste ein paar Tickets. Zum anderen hatte ich mir ein BVB Trikot bestellt (Adventsaktion) und konnte es nicht persönlich entgegennehmen. Ich zuerst mal geschaut wo ich das gute Stück abholen kann und musste zum ersten mal zu UPS. Am UPS Zentrum angekommen merkte ich, dass ich meinen Abholschein vergessen hatte. Nichtsdestotrotz wollte ich mein Glück probieren. Als ich das Zentrum betrat, viel mir sofort das BVB Päkchen mit dem BVB Klebeband auf. Ich trotzte direkt vor Selbstbewußtsein und sagte der Dame: "Das Päkchen das da liegt ist bestimmt meins, erwarte auch ein Paket vom BVB". Aber nein, es war nicht mein Paket. Aber was für eine Zufall. In einem UPS Zentrum wo wirklich nur 20 Autos von UPS stehen, steht noch ein BVB Päkchen. Ihr könnt mich ja gerne für verrückt halten aber das war für mich der Beweis, dass der Onlineshop doch bestimmt ganz gut funktioniert. Des Weiteren hatte der BVB als Werbeaktion die Fußballschule in der Innenstadt von Saarbrücken aufgebaut und konnte auch noch dem ein oder anderen kl. Jungen oder Mädchen eine Freude machen.

Also ich war als Aktionär beeidruckt unnd muss sagen, dass ich nicht mit so viel Engagement gerechnet hatte.

Etwas wollte ich noch loswerden: Welche Trader hier zu wirklichen fast jedem Spiel einen Trade machen sei gesagt, ihr seid verrückt. Ich weiss nicht wie viele es lesen werden aber die Minderheit macht damit einen attraktiven Gewinn. Man muss schon weitüber 5000€ traden um dort einen anständigen Gewinn rausziehen zu können. Alleine die durchschnittliche Provision pro Trade in Höhe von 0,5% frisst euren Gewinn im minimalen Bereich auf. Davon abgesehen die 25% Steuer > Freibetrag den sicherlich bei diesem Marktumfeld in diesem Jahr einige geknackt haben dürften.

Also wenn ihr spekuliert ok, aber mit investieren hat das nichts zu tun.

Jetzt fällt mir gerade noch ein, dass ich über eine Studie von 2012 über Fußball gestolpert bin. Naja Studie ist es nicht ganz, eher eine Umfrage. Es handelt sich um eine Umfrage zur wirtschaftlichen Lage des Profifußballes. Einschätzung der wirtschaftluchen Lage, Einennahmeentwicklungen, Investitionen, Ausgabeentwicklungen und es werden neue Einnahmepotenziale aufgeführt. Kann gut sein, dass die schon gepostet wurde aber die ganzen Basher Schmoggs bekommen keine Info ;). Bei Interesse PN an mich.

Grüße

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 1819  >  
   Antwort einfügen - nach oben