14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 128 von 1819
Neuester Beitrag: 19.11.24 16:11
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.461
Neuester Beitrag:19.11.24 16:11von: JAF 23Leser gesamt:9.670.927
Forum:Börse Leser heute:9.459
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 1819  >  

615 Postings, 4083 Tage manni1909Velmacrot

05.11.13 22:10
Halten wir fest:
Vom BVB hast du keine Ahnung und
den Chef des Ladens kannst du überhaupt nicht leiden.

Warum sucht du dir nicht ne andere AG, wo die CEOs dann immer so aktionärsfreundlich sind?
Gibt doch Hunderte davon.  

3908 Postings, 5555 Tage velmacrotna,

1
05.11.13 22:27
weil's eueren Laden so billig gibt zur Zeit. Ist doch klar. Auch Toilettenpapier kaufe ich dann, wenn's Rabatt drauf gibt.  

570 Postings, 4380 Tage camerunLeute,festzuhalten ist,

1
05.11.13 22:30
egal was hier zu diskutieren gibt,es geht auf Dauer nach oben.
Velma;und wenn der Herr Watzke noch so viel schreibt und von sich gibt,am Aufwaertztrend der Aktie wird er nichts aendern.
Es geht nur hoch oder hoeher.

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschadas Problem ist, dass du ne komische Wahrnehmung

2
05.11.13 22:33
hast.

Die Aktie ist nen klarer Outperformer und redest von schlechter Performence. Seit ich hier investiert bin, höre ich vornehmlich nur Gemecker, obwohl der Kurs seitdem 30% zugelegt hat. Das ist noch nicht mal ein halbes Jahr her. Wo findet man sonst solche Renditen?

Und komm mir jetzt nicht mit fairem Wert! Was fair ist, entscheidet der Markt und der preist stetig mehr ein. Läuft doch sehr solide aufwärts.  

3908 Postings, 5555 Tage velmacrotzum Thema Lewandowski nur kurz,

05.11.13 22:37
und das soll es von mir für heute auch gewesen sein...

Wenn man der Meinung ist, Lewandowski wird dieses Jahr alleine für einen Umsatz von ca. 30-35 Mio. € (Ablöse+Mehrverdienst) gut sein, dann muss man Watzke's Entscheidung gutheissen.
Klar bleibt, dass das schwer zu berechnen ist. Und klar ist, dass man Lewy nicht zu jedem Preis hätte ziehen lassen müssen (ich selber habe hier eine Schmerzgrenze von ca. 22-25 Mio.€ genannt). Aber für 30 Mio.€+ hätte man locker einen Mittelstürmer von ähnlicher Klasse finden können. Denn diese 25-30 Mio. € werden spätestens nächstes Jahr in der Bilanz fehlen, wenn man diesen Stürmer verpflichten muss. Im eigenen Kader befindet siche der nämlich leider nicht.  

3908 Postings, 5555 Tage velmacrotRenditen...

05.11.13 22:44
z.B. im Dax findet man die Katjuscha. Ist ja nicht so, dass es schlechte Börsenmonate waren seit Juni. Oder allgemein dieses Jahr. Und verglichen zur Story des BVB gibt es selten was vergleichbares im HDAX, behaupte ich mal.
So gesehen, finde ich die ca. 60%, die ich in den 2 Jahren hier mache eher mager. Andere, wie z.B. die Sky machen wesentlich mehr mit deutlich weniger.  

14271 Postings, 4982 Tage crunch timeSchon merkwürdig...

2
05.11.13 23:08
...da klettert die Aktie Stück für Stück nach oben, tangiert heute die die 4€, und anstatt sich zu freuen meinen  bestimmte Leute es wäre noch schöner sich gegenseitig anzugiften. Der eine meint die Aktie ist schlecht, weil sie sich nicht alle paar Wochen verdoppelt und "nur" 60% in 2 Jahren gestiegen ist und Schuld wäre Watzke und der andere meint wer nicht in schwarz-gelber Bettwäsche schläft und es wagt am Heiligenschein von Watzke zu kratzen, der hat keine Ahnung von Fußball und sollte daher die Aktie verkaufen. Sonst habt ihr keine Probleme? Versucht mal wieder den Ball etwas flacher zu halten.  
Angehängte Grafik:
ball_flach.jpg
ball_flach.jpg

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschana gut, bei solchen Ansprüchen erübrigt sich

05.11.13 23:08
wirklich jede weitere Diskussion.  

3908 Postings, 5555 Tage velmacrotich sag mal so,

05.11.13 23:24
wenn die Aktie in den nächsten 2 Jahren auch mindestens 60% von hier weg macht, dann werd ich zufrieden sein. Versprochen. Der Crux ist nur, dafür muss erstmal weiterhin die sportliche Konstanz da sein. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, sicher ist das nicht im Fussball.
Darum hätte ich lieber jetzt schon die Kurse von rund 5-6 € gehabt. Und wie gesagt, übertrieben wäre das noch lange nicht bei den fundmentalen Werten.  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttvelmacrot

3
05.11.13 23:57
Schade, daß Du so massive Probleme hast.

Ich bin voll in BVB Aktien investiert und performe deutlich besser als der DAX.

Es gibt Aktien die besser performen, die gibt es aber immer und die würde ich nicht kaufen, eben weil sie nicht diese dramatische ganz generelle Unterbewertung aufweisen.

That's all.

Zu Lewandowski. Die Rechnung, die du da aufstellst, stimmt vorne und hinten nicht. Du kannst da nicht Mehrverdienst hinschreiben, ein Nachfolger von Lewandowski hätte niemals nur 1,5 Mio verdient. Sondern mindestens so viel wie Lewandowski jetzt, wahrscheinlich aber eher mehr.

Borussia Dortmund spielt z.Z. so erfolgreich wie noch nie in den letzten 50 Jahren Bundesliga, noch nie hat man nach 11 Spieltagen mehr rausgeholt als jetzt. Lewandowski hat daran einen ganz wichtigen Anteil. Obwohl Dortmund z.Z. einen Punkt hinter den Bayern steht, sehe ich sie im Moment leicht favorisiert auf den Titel, soweit man das zu diesem frühen Zeitpunkt sagen kann.

Du hast hier erklärt, daß Du bei 4 Euro verkaufen willst. Tja, tue das. 4 Euro ist ein ganz netter optischer Widerstand, weiter nichts. Bei einem Erfolg in der Champions League wird die Aktie deutlich höher steigen.

Dann hast Du hier erklärt, daß man bei jeder Niederlage Angst haben muss. Das ist völlig falsch. Unmittelbar nach der wichtigen Champions League Final Niederlage hätte man fett kaufen müssen, 2 Tage später stand der Kurs 5% höher. Dasgleiche bei der Niederlage gegen Neapel. Erstens gibt es unglaublich wenige Niederlagen, zweitens gibt es kaum irgendeine Konsolidierung. der Kurs geht stumpf hoch, bei Widerständen gibt es sehr kurze Seitwärtsphasen und das war es schon. Und je langsamer der Kurs hochgeht, desto sicherer ist der Kurs vor Konsolidierungen gefeit.

Und wenn Du Watzke so wahnsinnig unsympathisch findest:

Ich finde sein Pendant in München, Schalke, selbst Barcelona und Madrid wesentlich unsympathischer.

Wenn Du ihn erfolgloser findest:

Die Geschichte von Borussia Dortmund ist vollkommen unvergleichlich. Jetzt spielt Dortmund ohne Götze, Gott sei Dank mit Lewandowski und es ist ein Wunder, daß sie noch besser spielen.

Mit genau so wenig Geld hat kein einziger Verein in Europa auch nur annähernd so viel Erfolg.

Beim Gewinn verhält es sich folgendermaßen: Der höchste Gewinn in Europa.

Bei der Dividende: die höchste in Europa.

Dazu der beste Fussball, das ist ein reines Fest. Und ganz eigentlich auch ein Traum für fast jeden Aktionär. Die Aktie hat sich mittlerweile fast verfünffacht. Du bist anscheinend im falschen Moment eingestiegen oder was auch immer.

Und noch was zu Watzke: Sehr gut finde ich, daß er NULL auf die Bedürfnisse von Aktionären eingeht. Also NULL in Deinem Sinne. Denn die Erhöhung der Dividende um satte 60% gepaart mit einer sehr guten Performance und der noch besseren Aussicht für die Zukunft, die Aktie ist heute bei 4 Euro viel mehr ein zwingender Kauf als sie es bei 2 Euro je war, befriedigt mich als Aktionär ganz außerordentlich. Es gibt also solche und solche Aktionäre.

Wenn Watzke aber plötzlich anfängt so Sachen zu machen, wie z.B. Lewandowski zu verkaufen, was erst mal seinen Bonus deutlich erhöhen würde bei einer klaren Schwächung der Mannschaft, wäre die Unzufriedenheit der Aktionäre, die wenig Durchblick haben noch größer!!!
Es bringt auch wenig oder nichts, dem Aktionär an sich irgendwas zu erklären, das sieht man hier sehr schön in den Foren, wo teilweise die absurdesten Argumente angeführt werden. Also läßt man es gleich ganz bleiben.
CFO Treß hat sich überdies deutlich genug geäußert, Aktie wäre deutlich unterbewertet und Dortmund müsste mindestens auf eine Marktkapitalisierung von 300 Millionen Euro kommen (entspricht 5 Euro), Buchwert der Aktie läge bei 2,96. Dazu unzählige Erläuterungen bei zahlreichen Anlässen.

Mittlerweile gibt es vier Analysten, vorher war es jahrelang ein einziger, und man hat eine Performance die im längsten Aufwärtstrend mündet seit die Aktie existiert.

Ganz konkret hat die Aktie in den letzten 4 Tagen 4x hintereinander ein neues 52 Wochenhoch generiert, wenn ich mich nicht irre, ist das auch gleichzeitig ein 11 Jahreshoch. Wenn gegen Arsenal gewonnen wird, geht das beschleunigt so weiter. Wenn nicht, wird es kaum kurz vor der Dividende einbrechen.

Du bist nicht der Einzige, der hier Probleme hat und gar verkaufen will, bzw. nicht voll investiert ist. Dazu noch unzählige Pessimisten. Die Stimmung ist hier insgesamt sehr, sehr bescheiden. Anscheinend sind viel zu viele zu früh raus oder nicht voll drin.

Und das ist gut so!!! Wären alle euphorisch, wären alle voll investiert. Davon sind wir bei der BVB Aktie weit entfernt. Die Stimmungsindikatoren sagen das Gleiche wie der Chart, das Gleiche wie die fundamentale Nachrichtenlage: es wird hier wohl weiter deutlich aufwärts gehen.

Ach ja, noch was. Deine immer gleichen Vorwürfe an mich, ich wäre ein verblendeter Fan oder sonstwas. Ich bin Fan vom guten Fussball, weiter nichts. Mit Borussia Dortmund habe ich ganz eigentlich nichts am Hut. Das ist im Laufe der Zeit entstanden. Hat aber mit der Aktie nichts und wieder nichts zu tun.

Ich glaube nicht an Siege, ich hoffe das auch nicht. Ich bin nicht verliebt in die Aktie oder sonstwas. Wenn bei Buchmachern in Singapur zig Millionen und Milliarden umgesetzt werden, dabei eine Quote entsteht, die besagt, der BVB wäre haushoher Favorit auf mindestens Platz 2 in der Bundesliga, dann nehme ich das zur Kenntnis. Lucky2020 oder Minicooper oder toitoi sagen der BVB spielt schlecht oder verliert demnächst oder was auch immer. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Bayern München hat gerade sehr schlecht gegen Pilsen gespielt. Ob mir das nun gefällt oder nicht, ob ich Fan bin oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Sie waren Favorit für dieses Spiel und haben gewonnen. Weiter nichts. Hätten sie nichts gewonnen, hätte das dennoch nichts an der glänzenden Ausgangslage geändert. Gäbe es eine Bayern München Aktie, die unfaßbar unterbewertet wäre, müsste ich die kaufen. Und müsste dann in den Foren darüber diskutieren, wie wahnsinnig unsympathisch Hoeneß ist oder wie unglaublich hoch die Bonuszahlungen für das Triple wären.
Dennoch würde ich die Aktie kaufen, wenn sich die gesamte Faktenlage so klar darstellen würde, wie bei der BVB Aktie.

Langfristig wird die Marktkapitalisierung von Borussia Dortmund eher bei 600 Millionen liegen, das ist im internationalen Vergleich immer noch ein ziemliches Schnäppchen. Entspräche einem Aktienkurs von 10 Euro. Mir ist völlig egal, ob das in ein oder drei Jahren erreicht wird. Jetzt zählt erst mal, daß die Performance von 2,10 im Sommer 2012 bis 4 Euro im jetzigen Winter sehr ordentlich ist und das alles dafür spricht, daß dieser glasklare Trend seine Fortsetzung findet, wie heißt es so schön? Nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung.

Zum guten Schluß auch hier noch mal eine sehr hübsche brandaktuelle Quelle von heute:

BVB-Aktie erstmals seit 11 Jahren wieder über 4 Euro

http://www.wsj.de/article/...mp;utm_source=okrunews&utm_medium=08

Ich zitiere:

„Die sinkende Abhängigkeit der Gewinne von sportlichen Erfolgen ist zu begrüßen", sagt Finch.

„Die BVB-Aktie ist noch immer nur ein Zehntel so viel wert wie die von Manchester United MANU -3,88% ." Angesichts der sportlichen Erfolge und wirtschaftlichen Daten sei ein Abschlag von 90 Prozent zu dem britischen Kontrahenten nicht länger gerechtfertigt.

„Die BVB-Aktie hat den Wechsel von einer Fan-Aktie zum seriösen Nebenwert geschafft", sagt Markus Silbe von Close Brothers Seydler. Kursturbulenzen wegen Transfergerüchten beispielweise seien seltener geworden. Steigende Börsenumsätze und eine Marktkapitalisierung von fast einer Viertelmilliarde Euro ließen die Aktie auch für institutionelle Anleger interessanter werden.  

3155 Postings, 4366 Tage WasserbüffelBVB wieviel Umsatz ist bis 2020 möglich?

06.11.13 00:14
Ich glaube nicht, dass wir schon in diesem Jahr schon das Maximum der nächsten 5 bis 10 Jahre im Umsatz gesehen haben und halte es bis 2020 für möglich, dass auch mal ein Jahr mit über 400 Mio. Euro Umsatz dabei ist.
Der FCB hat die 400 Mio. Euro Marke schon dieses Jahr geknackt.

Sicherlich werden auch Jahre dabei sein, wo wir weniger als 300 Mio. Euro erzielen werden.

2008 2009 2010 2011 2012 2013
Umsatz 107,60 114,70 110,10 151,50 215,20 305,00  

10246 Postings, 5540 Tage Astragalaxiahallo velma

06.11.13 07:53

sollte jetzt nicht boeswillig rueberkommen...du hast doch kuerzlich geschrieben, dass du drueber nachdenken wuerdest, bei 4 euro vor arsenal zu verkaufen...

stimmt uebrigens...ich war vor dem investment sehr skeptisch bzgl. sport-aktien...diese aktie wuerde aber selbst bei sportlichen misserfolgen nicht mehr tief fallen...nach oben ist aber sehr, sehr viel luft...eigentlich ideal, oder?! -))

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschavelmacrot, vorhin hast du dir selbst erklärt wieso

3
06.11.13 10:30
der Kurs bisher nicht auf seine faires Niveau gestiegen ist.

Du sagst selbst, sichger ist nichts im Fussball und du wüsstest daher nicht, ob der Kurs nochmal 60% zulegt in de kommenden 1-2 Jahren.
Na toll, wieso hast du dann gestern und in den letzten Wochen immer rumgemosert, dass der Kurs nicht steigt? Du hast dir doch gerade selbst die beste Begründung gegeben. Die Anleger, zu denen du ja auch gehörst (DU bist der Markt!), sind sich halt noch nicht sicher, ob der zukünftigen Kursentwicklung.

Umso erstaunlicher bzw. positiver ist es doch wie schön der Kurs sich im Aufwärtstrend aufwärts bewegte in den letzten Monaten und Jahren. Der Markt bildet letztlich diese Mischung aus Zuversicht und ein wenig Skepsis ab, die du selbst immer beschreibst.  

3908 Postings, 5555 Tage velmacrotalso gut,

06.11.13 12:18
ich bin ja ruhig. Die Aktie ist toll und der Verein auch, bis auf den Watzke... ;)  

10246 Postings, 5540 Tage Astragalaxiafrevler .-)

06.11.13 12:22

ohne ihn hättste nu nich so ein schön grünes depot...-)

3908 Postings, 5555 Tage velmacrotah..

06.11.13 12:56
da hätte PC schon dafür gesorgt, dass es genug grün ist. Und die letzten Monate kann ich auch von Tim Cook nur Gutes berichten.

Auf nen Sieg heute. Los geht's ihr Biene-Majas.  

1866 Postings, 5130 Tage hyy23xalleine

06.11.13 22:47

bei den Inflationserwartungen von 3% im Schnitt bis 2020 muss der Umsatz auch um diese Größe zulegen.

2161 Postings, 4034 Tage Spiridooh man

07.11.13 11:25

Aktie mal wieder super günstig heute. Gleich mal nach kaufen, um den Bestand zu erhöhen. Am Samstag wird dann Wolfsburg gerockt.

570 Postings, 4380 Tage camerunKloppo die geilste Type im Sport!

09.11.13 11:19

10246 Postings, 5540 Tage Astragalaxiabvb liegt hinten

09.11.13 17:15

...ich muss gestehen: hoffentlich bleibts dabei...lasst den kurs gern nochmal ein wenig nach unten rutschen, das spielchen kennen wir ja...ein erneuter, fetter einstieg kann warten...

2161 Postings, 4034 Tage Spiridooh man

09.11.13 17:40

Tja, solche Niederlagen können passieren. Wolfsburg ist aber auswärts auch ein Brocken. Warum Lewa wieder kein Elfer bekommen hat, ist mir ein Rätsel....? Sicherlich wird der Kurs so bei 3,80 pendeln....die Pause sollte man nutzen, um Kraft zu tanken. Gegen die Bayern geht es dann weiter. Zeit um weitere Aktien zu kaufen und den eigenen Bestand zu erhöhen.

1551 Postings, 5609 Tage AKTIENPROFI1990weidenfeller und schmelzer

2
09.11.13 17:41
der torwart hat extrem nachgelassen jeder schuss ist mittlerweile fast drin, strafraumbeherrschung gleich null, war schon beim arsenal spiel so und heute als er den freistoss falsch einschätzt.
und der andere magdeburger nervt mich schon seit langem !!!
verliert ein laufduell gegen einen 10 jahre älteren olic unddadurch das 1-2
er muss wieder durm spielen lassen da geht dann auch mal was nach vorne, alle angriffe der gegner kommen über die schmelzer seite, weil er einfach zu langsam ist.

2161 Postings, 4034 Tage Spiridoach, wie gut das die Länderspielpause kommt

09.11.13 18:58

mein Gott....kleine Schwächephase....Zeit um die Aktienbestände vor dem Bayern Spiel zu erhöhen

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschalangsam muss der BVB die Kurve kriegen

09.11.13 19:05
Wenn Wolfsburg und Gladbach in der Tabelle noch näher kommen, müsste man sein Investment langsam etwas überdenken, aber noch hab ich da keine Panik. Ist halt derzeit ne kleine Schwächephase. Glaub nicht, dass man deshalb Platz 3 in der BuLi gefährdet.

Aber es stimmt schon. Weidenfeller und Schmelzer derzeit mit ein paar schwachen Spielen. Vielleicht sollte man gerade Schmelzer mal Durm weiter vor die Nase setzen. Hätte gleich zwei positive Effekte.

Mal sehn, obs nochmal bis 3,7 abwärts geht. Denkbar!  

10246 Postings, 5540 Tage Astragalaxiana ja

09.11.13 19:19

schwaechephase...nun hat man zuhause gg ein starkes englisches team verloren und jetzt gg wolfsburg, die auswaerts auch schwer zu knacken sind...vor ner woche hat man noch ueber den strahlefussball des bvb gesprochen...jetzt spricht man hier von krise...m.m.n. etwas uebertrieben...

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 1819  >  
   Antwort einfügen - nach oben