14 Gründe für ein Investment in BVB.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...tmunds-6-2-sieg-a-922287.html
Zusammen mit dem DFL-Supercupsieg ein super Treibsatz für den Fanartikel Handel.
Bin auf die Q1 Zahlen gespannt, speziell im Bereich Handel/Lizenzen.
Neapel sollte machbar sein, da bin ich zuversichtlich. Es gibt glaube ich kaum einen Trainer der seine Truppe so heiß machen kann wie Kloppo.
...es muß mal jetzt einen Satz geben Richtung 5 Euro...
...diese Woche geht der Marsch sicher los...
...es drückt und drückt und drückt, jetzt geht es in die Korrektur...
Danach sieht es überhaupt nicht aus. Die Saison läuft sehr gut an und gibt Anlass zu viel Optimismus.
Unübersehbar: "Schuldenfreiheit", finanzielle Rücklagen, 300 Mio Umsatz geknackt, Kaderwert 288 Mio,
Buchwert: 3Euro + 3Euro stille Reserven
Übrigens wird ManU diese Woche ihre Q4 und Jahresbilanz vorliegen .. ich bin da gespannt
Hallo hier,
habe mir endlich mal einen Account zugelegt, seitdem ich seit dem Spiel gegen Real letztes Jahr investiert bin.
Hier mal die Quoten für das Neapelspiel von bet365
Sieg Neapel 3.00
Unentschieden 3.40
Sieg Dortmund 2.50
Das stimmt doch schonmal positiv!
-Dortmund-Aktie ist höchstens eine Spekulation wert-,
sollte man aufheben und archivieren.
Das ist so oberflächlich und dumm
und erinnert mich an die Ablehnung des HSV 2008 gegenüber einer Verpflichtung
des Jungtrainers Jürgen Klopp aus fadenscheinigen Gründen.
...bei % Euro können wir mal anfangen, über einen fairen Wert zu sprechen...
...da werden dann nach und nach ganz andere Empfehlungen kommen..
...ebenso , wie ganz andere Sponsorenvertäge...
Umfrage Wo landet Borussia Dortmund am Ende der Saison - Goal_com
http://www.goal.com/de/news/1777/umfrage/2013/09/...m-ende-der-saison
...Neapel ist gut und stark, aber gegen Legionärsmannschaften (zB. Man.City), hat BvB sehr gut ausgesehen mit seinem Powerfußball...
...vor dem Spiel 4.00 Euro...
...danach ab weiter auf der Welle...
Aber diese Quoten von wegen Auswärtssieg in Neapel und Meisterschaftsfavorit gefallen mir überhaupt nicht. Viel zu viel Raum für Enttäuschung.
Wenn der BVB wirklich so ein Favorit ist, dann wäre der Club definitiv eher 1 Mrd. € Wert als 250 Mio. €.
======
Über 10 Jahre ist das schon her. 2002 war doch das Letztemal, daß wir in der aktueller Kursregion waren.
BVB stellt sich 2013 auf eine ganz andere Basis.
Das Eigenkapital ist stark angestiegen.
Die "Verschuldung" ist praktisch weg.
Die stillen Reserven sind stark angestiegen.
Die sportliche Perspektive hat sich stark verbessert. (In der EL würde man aus Topf 1 starten !)
Aber klar ist die übergeordnete Story als auch Charttechnik des BVB bullish intakt.
velmacrot 12:15 #2596 ...diese Quoten von wegen Auswärtssieg in Neapel und Meisterschaftsfavorit gefallen mir überhaupt nicht. Viel zu viel Raum für Enttäuschung...
===============
Stimme dir zu. Die Kehrseite von zu großer Euphorie ist das damit einhergehende steigende Enttäuschungspotenzial. Man denke an die CL Saison vor zwei Jahren. Das Fell des Bären schon zu verteilen bevor der Bär erlegt ist, geht nicht immer gut. Würde den frühen Kursanstieg heute Vormittag als Kombi aus Gesamtmarkteuphorie (neues DAX ATH) und der Freude über den klaren Sieg über den HSV sehen. Vor allem aber dürfte das frische Samstag-Interview vom Vorstand Treß in "DerAktionär" Wirkung auf den Börsenstart der BVB-Aktie gehabt haben. Wenn der Finanz-Vorstand Thomas Treß euphorisch ein Kurs von 5€+x rausposaunt am WE, dann dürften viele der Kleingeld-Leser schnell danach euphorisch unlimitiert zum Wochenstart geordert haben. Bei einem relativ marktengen Wert gibt es dann oftmals kleine Überreaktionen zu Handelsbeginn, wenn diese Klientel zur gleichen Zeit durch das Nadelöhr rennt. Von daher ist es noch nicht in trockenen Tüchern, daß man heute klar über 3,69 bleibt, da die "DerAktionär"-Leser jetzt schon alle gekauft haben, aber die eher eigenständig denkenden Anleger doch vielleicht lieber erstmal abwarten was am Mittwoch erreicht wird in der CL und daher vor übereilten (Nach-) Käufen absehen. Also jetzt mal Daumen drücken, daß am Mittwoch ein Sieg geholt wird. Dann sollte man eigentlich am Donnerstag doch recht sicher über 3,69 stehen. Und gegen Kurse von 5€+x hätte ich mittelfristig natürlich auch nichts :)
DerAktionär- Borussia Dortmund: Die BVB-Aktie ist zu günstig! -14.09.2013 -http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...20069639&app=310
Der Aktionär: Aus welchen Gründen würden Sie persönlich unseren Lesern raten, sich BVB-Aktien ins Depot zu legen?
Vorstand Thomas Treß : "....Sprich, dass die Aktie unterbewertet ist nach unserer Auffassung eigentlich einen Wert abbilden müsste, der bei über 5,00 Euro liegt"