"Was war denn schlecht?"
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 29.07.08 08:02 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.08 16:06 | von: zockerlilly | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 29.07.08 08:02 | von: bernstein | Leser gesamt: | 1.764 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Von FOCUS-Schule-Redakteurin Andrea Hennis
Im Nachhinein betrachtet ist offenbar alles nur noch halb so wild: Fast zwanzig Jahre nach dem Mauerfall wandelt sich das Image der DDR – weg vom Stasi-Staat, hin zu einer Art sozialem Paradies. Dies legt zumindest eine Untersuchung des Forschungsverbunds SED–Staat an der Freien Universität Berlin nahe, die jetzt in der Hauptstadt vorgestellt wurde.
weiter unter: http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/...lecht_aid_320297.html
Es ist der ewige Wunsch, dass der Staat sie von Wiege bis zur Bahre fördert, Kohle bereitstellt, sie vor der bösen kapitalistischen Aussenwelt abschirmt.
Je mehr Honeckers Realität in der Demenz verschwindet, desto empfänglicher wird eine gewisse Klientel wieder für solche Parolen...
Für mich nur Schwätzer die euch Honig innen Bart schmiern, aber glaubt ruhig fest weiter an eure Prediger...
Mit ewig "die quasseln nur" kommste aber nicht weiter, die anderen quasseln auch nur.
Also los, strenge dich an.
Unsre jetzige Demokratie schuf den längsten Frieden und grössten Wohlstand aller Zeiten.
80-90 Prozent der welt gehts materiell viel schlechter wie uns, ich weiss die sind trotzdem oft zufriedener als wir Deutschen aber dazu kann die Politik nix.
Der globale Wettbewerb wird allerdings in Zukunft die Emporkömmlinge mehr verdienen lassen und ob wir Deutschen unsern Wohlstand halten können iss äusserst fraglich.
Egal wer in Berlin dran iss...
Und darum habe ich keinerlei schlechtes Gewissen wenn den Volksverarschern der Stift geht.
Das geht nicht mit nicht zur Wahl gehen oder ungültig machen, da hilft nur das Kreuzchen an der Ärgerstelle.