Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 49 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 789.478 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 393 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 504 > |
Nein, ich habe mich nicht geirrt, aber wir beide wollen auf die selbe Aussage hinaus!
Mir ging es nur darum, klarzustellen, dass entgegen einem früheren Beitrag, im falle eines erfolgreichen Prozesses, die Haftung nicht auf das Stammkapital (das mindestens 25.000 € beträgt, bei Gründung der GmbH) auf 25.000 € beschränkt ist, sondern sich die Haftung auf das Vermögen der GmbH beschränkt, im Falle einer Pflichtverletzung der GmbH als jur. Person. Demnach genau wie du auch sagst, eine viel größere Haftungsmasse vorhanden ist. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass das eingebrachte Stammkapital der noch zu verklagenden GmbH nur 25.000 € beträgt.
:)
Es ist aber eine "Mindesteinlage". Du kannst auch 50.000.000 Millionen Euro Stammkapital einbringen.
Bei Geno sind es eben 300.000 "Stammkapital". Das sagt, wie schon erkannt, nichts darüber aus, wie hoch das Gesamtvermögen ist.
Es ist schon nett anzusehen, dass AR bereits mündlich über die Insolvenzaufhebung informiert ist und der Kurs noch nicht so richtig reagiert hat.
Kannst dir also ruhig noch 500Stück ins Depot legen und dich überraschen lassen.
Ich schrieb doch, dass es im Fall einer Klage gegen eine GmbH eine Mindesthaftungsmasse von 25.000 € gibt (vorausgesetzt, dass Stammkapital wurde nicht treuwidrig herabgesetzt). Diese Aussage war nicht auf unseren Fall bezogen! Ich wollte lediglich klarstellen, dass im Fall eines Prozesses mehr als nur 25.000 € bei einer Haftung im Raum stehen. Da in einem früheren Beitrag die Rede davon war, dass niemals höhere Beträge rauskommen, da eine GmbH ja nur beschränkt haftet. Wie schon gesagt, wir beide meinen das Selbe! (nur du hast die genauen Zahlen, und ich habe ein allgemeines Beispiel gebracht)
"Es ist schon nett anzusehen, dass AR bereits mündlich über die Insolvenzaufhebung informiert ist und der Kurs noch nicht so richtig reagiert hat. "
-> genau darin sehe ich das Problem!
Wir hier sind näml. nicht der Nabel der Welt!
Aber evtl leg ich mir tatsächlich noch ne Spek. -Position zu! Mal sehen....
Es kommt halt immer darauf an. Aber eine GmbH ist in manchen Fällen gar nicht so beschränkt haftbar, wie es der Name ausdrückt.
Die GmbH ansich wird nicht umsonst vom Gesetzgeber immer mehr "ausgehöhlt".
genau das meinte ich in meinem ersten Posting, dass es einen Unterschied macht, ob die Gesellschaft als jur Person oder sogar der Geschäftsführer haftet. In diesem Fall ist es für uns nur psoitiv, dass es eben nicht wirklich niedrig beschränkt ist. :)
Anderes Thema: Was hälst Du eigentlich von Raubkopierern? :-)
bis Freitag : durch den Hype bis 10 Euro möglich
So wäre es mir am liebsten.
Na ist doch auf jeden Fall super wenn der Kurs so eine große Unterstützung nach unten hat.
Unser Rechtsanwalt Herr Zachriat hat heute zwei Mal bei Geicht angerufen. Die Auskunft war, dass Herr Richter Bartel unterschreiben würde bzw. hat.
Die Entscheidung sollte noch heute dem Insolvenzverwalter bzw. unserem Rechtsanwalt gefaxt werden.
Beim dritten Anruf war die Geschäftsstelle dann bereits geschlossen. Fax liegt noch nicht vor und wird entsprechend zeitig morgen früh erwartet.
Wir werden dann die Corporate News am Mittwoch vor Börsenbeginn in Abstimmung mit Herrn Rosenmüller einstellen.
Ich bin jetzt sehr zuversichtlich , dass dies die letzte Live Berichterstattung auf Xing vor der Corporate News war.
Die besten Grüße aus Berlin!!!
Andy Rösch"